• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1245849366000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Das, Jordan ist kein Fehler von HC. Die Daten werden bei einem Serviceunternehmen angeliefert das für die gesamte Branche arbeitet. Da die Verfügbarkeit erst dann geprüft wird, wenn man sich das Einzelangebot  herausziehen möchte, kommen Ausbuchungen etc. eben erst dann ans Licht.  Wir stehen mit allen Veranstaltern ständig im Gespräch, aber die Lösungsmöglichkeit liegt dort,  nicht bei uns!

Die Daten werden mehrfach am Tag neu eingespielt, aber es ist eben nicht möglich sie auch sofort abzubilden- wie z.B buchbar oder auch ausgebucht.

Das gleiche Thema gilt für die Preiserhöhungen/-Senkungen, die erst durch "Prüfen" aktualisiert werden.

Ja,aber es muß doch zumindest möglich sein,einen"Automatismus" zu finden,das alle Reisen,die mal angefragt wurden,und als "ausgebucht" angezeigt werden, von der Seite zu nehmen,damit andere nicht auch noch in die Falle Tappen. Die Buchungsseite kann man doch in dieser Beziehung sicher "Lernfähig" machen...

Im Prinzip müßte man nur eine "Lernfunktion" einbauen,die automatisch alle nachgefragten und nicht mehr buchbaren Reisen raus nimmt.

Ist vielleicht ein bischen vielverlangt,aber ich stell mir das vor wie einen "Permanentscanner",der fortlaufend freie Kapazitäten prüft von Airlines und Hotels. Und nur,wenn im selben Zeitraum beides gegeben ist und angefordert wird (durch den User) ,ermittelt er den tagesaktuellen Preis.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • helvetia123
    geschrieben 1245849810000

Hans, lass doch Curi seinen Urlaub. Du "vertrittst" ihn doch hervorragend. So, wie Du über diese Sache schreibst, denke ich, lieber Hans, dass Du in Deinem Unternehmen schon ähnlich große Probleme gehabt hast.

Ich selbst habe maßgebend seinerzeit in meiner Firma das Zeiterfassungssystem "ZES" eingeführt. Ich weiß, welche Anlaufschwierigkeiten wir hatten. Und das ist sicherlich nicht mit dieser Sache in der Größe zu vergleichen.

Sicherlich meckere ich überhaupt nicht......................................in der Hoffnung, dass ich auch mal einen Lapsus bei Günter gut habe.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1245854069000

@ Horst: Den hast Du...

@Waldschrat

Die gesamten technischen Zusammenhänge hier zu schildern würde sicher nicht passen.

Aber soviel:

Dieses Thema hat zunächst mit dem Relaunch der Seite nichts zu tun.

Und: Die Angebote werden tatsächlich auch durch Abfragen von Usern herausgenommen.

Es sind bekannterweise nicht nicht unsere Angebote, daher erfolgt diese Herausnahme eben bei den Service-Unternehmen. Dies  kann sehr schnell, manchmal aber auch erst nach z.B einer Stunde erfolgen.Aber es wird so gemacht -und es funktioniert.

Bei der Fülle von Einzel-Angeboten zu Hotels und Zielen fällt das vermutlich oft gar nicht auf!

Die Vakanz-/oder Preis-Abfragen erfolgen direkt in den Datenbanken der Veranstalter, daher kommen dann z.B. auch Preissenkungen bei den Direktabfragen heraus. Ebenso gilt dies natürlich für Preiserhöhungen.

Bei dem System der immer stärker werdenden tagesaktuellen Preisgestaltung seitens der RV sind solche Änderungen für eine schnelle Info der Reise-Interessierten auch erforderlich und könne nur über diesen Weg dargestellt werden.

Ich hoffe ich konnte das einigermassen transparent machen.

• jordan26
    geschrieben 1245854630000

@Waldschrat

Danke für die Schützenhilfe, dass HC Reisforum bietet ja einem die Möglichkeit Urlaub zu buchen für mich gibt es da keinen Unterschied wer mit wem und wo verknüpft ist ,es ist eine Tatsache das ich für die endlose sucherei im zuge der generellen Verbesserungen und der Übersichtlichkeit erwarte das ich das Hotel das ich in Marokko buchen wollte nicht 267 Termine eingeben will bis ich einsehe das es bis 2014 ausgebucht ist ,denn sonst lese ich hier nur noch die Bewertungen und buche künftig weiss ich wo.

• jordan26
    geschrieben 1245854896000

@Günter

ich habe begriffen warum das es nicht geht ,aber verstehen muss ich es letztendlich nicht schlisslich gehe ich davon aus das es noch 300000 User wie ich es nicht begreiffen können weil wir das programmieren nicht gelernt haben ,der Kunde in der Bäckerei interessiert es ja auch nicht wer das Sandwich belegt ........

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1245854983000

@jordan, vermutlich haben sich unsere Beiträge überschnitten.

Es geht nicht anders als so, wie ich das oben dargestellt habe.

Mit den Daten von HolidayCheck hat das aber nichts zu tun!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1245855225000

Ein solches Projekt hat eben eine etwas andere Dimension als ein Sandwich zu belegen. Komplexer ist es auch - oder ?

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • jordan26
    geschrieben 1245855976000

Hans

richtig ,aber dieses Problem nervt und es ist anscheinend längst bekannt und wen man um den guten Ruf von HC bemüht ist tönt das ja ein wenig curios wenn ich Kollegen sagen muss buche woanders ,denn holidaycheck ist nur fürs blaudern zuständig.

• desaster
    geschrieben 1245857737000

@jordan26 sagte:

Hans

richtig ,aber dieses Problem nervt und es ist anscheinend längst bekannt und wen man um den guten Ruf von HC bemüht ist tönt das ja ein wenig curios wenn ich Kollegen sagen muss buche woanders ,denn holidaycheck ist nur fürs blaudern zuständig.

Gibt es denn ein besseres Portal als HolidayCheck und ist es von dieser Welt? :)

Ich hab mal diese Selbstreinigung der Angebote ausprobiert...und...es funktioniert tatsächlich. Habs auf verschiedenen Pauschalangeboten probiert.

guckguck
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1245858180000

... sodele, ich habe jetzt das ganze mal auf diversen anderen Buchungsplattformen getestet ;)

Und oh Wunder, was bekomme ich dort angezeigt, nachdem ich prüfen drücke ? Richtig !

Die von Ihnen ausgewählte Reise ist leider bereits ausgebucht.

Bitte versuchen sie es mit einem anderen Angebot.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!