• chriwi
    geschrieben 1246000467000

@Mausebaer sagte:

Was ist wichtiger ? Das hier nach jedem Posting geschrieben wird:gelesen - oder das die ITler versuchen, die Fehler zu beheben ?

:laughing: :rofl: :rofl: Das kenn ich gut!

Kunde: "Wie lang wird's denn noch dauern!"

Ich: "Wenn ich dauernd telefonieren muss, statt am Problem zu arbeiten, dauert's sicher länger.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    geschrieben 1246001055000

Prima auf den Punkt gebracht, chriwi.

Grüsse ins "Ösiland"

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1246001375000

irgendwie nervt dieser Thread nur noch............

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1246002817000

Hallo hema2812,

das ganze wurde hier aber schon mehrfach geschrieben, doch wie Du schon

sagst, bei den ganzen Beiträgen verliert man so langsam die Übersicht

hier, zumal manche Postings immer nur den gleichen Inhalt haben.

Um es nochmal zu verdeutlichen / zu erklären:

Hier wird mitgelesen und die Fehler werden abgearbeitet. Welche

Baustelle gerade bearbeitet wird ist nicht immer so einfach zu sagen,

da manche Baustellen miteinander verknüpft sind. Und manche Fehler haben

absolut nichts mit der HC Seite an sich zu tun, was das bearbeiten dieser Fehler noch schwieriger macht.

Doch, 97% laufen rund, das heißt, das System wird immer stabiler. Das

jedoch manche Dinge wichtiger sind als andere, das dürfte doch allen

klar sein. Zuerst einmal müssen die wichtigen Dinge erledigt werden,

belangloses Zeugs wie die Smilies stehen mit Sicherheit nicht an

erster, sondern an letzter Stelle. Denn ohne Smilies kann man auch sehr

gut Informationen im Forum posten.

Und was die Formatierung in Deinen Bewertungen / Reisetipps angeht. Ich

gehe mal ganz stark davon aus, daß Deine BW / RT nach Behebung der

Fehler wieder genauso hübsch aussehen, wie vorher. Das wird mit

Sicherheit automatisch gehen.

Ach ja, zu der Frage, die Du nicht verstehst.

Ihr haltet die ITler nicht mit normalen Beiträgen / konstruktiven

Fehlerhinweisen von der Arbeit ab, also bitte nicht falsch verstehen.

Aber: wenn man sich erst durch 50 Beiträge über Smilies und sonstige

"wichtige" Dinge lesen muss, dann dauert das eben mal seine Zeit. Und

man kann nicht einfach mal einen Beitrag nicht lesen, bloß weil im

ersten Satz wieder die Smilies erwähnt werden, sondern muss  jeden

Beitrag bis zum Ende lesen - es könnte ja doch noch ein wichtiger Satz

darin versteckt sein.

Das hält auf und deswegen haben wir auch schon mehrfach darum gebeten,

hier nur Fehler zu posten und Geduld zu haben. Alles andere bringt

nichts !

Zu anderen Usern werde ich mich hier nicht äußern, das hast Du ganz gut erkannt. Ich werde mich jetzt aber mal allgemein dazu äußern:

Mir fällt in letzter Zeit nur auf, schwimmt hier einer nicht mit dem

Strom / der Masse, dann wird demjenigen gleich etwas unterstellt - darf

denn keiner eine andere Meinung haben und sich an der neuen Seite

erfreuen und mit ihr zurechtkommen ???? Müssen denn alle einen Grund

zum meckern haben ???

Das verstehe wer will, ich nicht !

@gastwirt und Kessi

Das mit dem Beiwerk ist einfach nur Blödsinn ! Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber sonst fällt mir nichts mehr dazu ein.

Manche steigern sich hier in etwas rein, da kann ich seit Tagen nur noch mit dem Kopf schütteln !

Und jetzt bitte nur noch Beiträge mit Fehlern / Fragen, die hier noch nicht gefühlte 1000 mal gestellt / beantwortet wurden. Und erwartet nicht nach jedem Beitrag, den ihr hier einstellt von uns eine Antwort  - Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • el_loco
    geschrieben 1246002977000

@Holginho sagte:

Wie wichtig nehmen sich hier eigentlich einige Leute?

Dieses Forum bzw. HC als Komplex ist für alle(!!!) da und nicht die individuelle Spielweise von irgendwelchen Egomanen mit einem sozialen Horizont von optimistisch geschätzten 2 cm.

Hi Holger,

hier muss man sich wirklich mal die Frage stellen, wie wichtig nimmst du dich, dass du die Userschaft hier so angreifen magst???

@Holginho sagte:

Bei den vielen sinnvollen konstruktiven posts in diesem thread sind leider auch unzählige strunzdumme dabei.

Und ja, Kritik (sachlich formuliert und angebracht) ist durchaus erwünscht - aber diese ewige kreuzdumme Motzerei hilft niemandem weiter.

Ganz ehrlich???? Dann lese ich noch 100 mal lieber den 25ten "warum funzen die Smilies nicht"-Thread, als solche Kommentare.

@Holginho sagte:

...aber es nervt (und nicht nur mich) - und zwar hochgradig.

Ich kann mich noch an deine Worte erinnern, die da lauteten, dass man nichts lesen MUSS, sondern alles lesen KANN. Ergo --> lies halt nicht....

Und ..... bei allem Verständnis mit den (Anfangs-)Problemen der neuen HC-Seite fehlt mir das Verständnis, wie einige Fragesteller hier abgekanzelt werden. Sei es nun von Adminseite oder einigen speziellen Usern. Einige Forenuser fühlen sich nun mal der HC-Family zugehörig und möchten entsprechend verstanden und informiert werden. (Und sind nun mal auch potentielle Kunden)

Weiterhin frage ich mich - da ja immer behauptet wird, dass das Forum nur einen Fliegenschiss der HC-Plattform ist - warum betreibt man so einen Aufwand um einen Fliegenschiss? Evtl. könnte es ja daran liegen, dass das HC-Reisebüro überproportional von den Forenusern genutzt wird!? 

Mir ist das neue Layout erst mal schnurzegal - der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und mit der Zeit gewöhnt er sich an alles....

In diesem Sinne....schönes WE

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Holginho
    geschrieben 1246005317000

Mausebär hat m.E. richtigerweise daum gebeten hier wieder zum eigentlichen "Thema" zurückzukehren, trotzdem möchte ich Dir el noch kurz antworten und schlage vor ansonsten per mail zu kommunizieren.

Nein, ich nehme mich gar nicht wichtig - im Gegenteil. Aber nochmal: Ich habe den kleinen Vorteil, das ich beide Seiten kenne (und zudem schon mehrere Portalumstellungen hier mitgemacht habe).

"Wichtig" (oder sagen wir besser "zu wichtig") nehmen sich m.E. die Leute, die hier darauf "bestehen", das ihr "Problem" jetzt sofort(!!!) und in ihrem (!!!) Sinne behoben wird.

Und ich kenne Dich lange genug um zu wissen, das Du mir hier sicher zustimmen wirst, das das so einfach nicht sein kann (und darf).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1246006173000

Hallo el Loco.

Leider fehlt uns das Verständnis für die hier von manchen Usern geäusserte harsche Kritik zum technischen Relaunch inzwischen völlig.

Daher werden wir den Thread ab sofort in einer anderen, deutlich härteren Gangart führen.

Wir haben damit auch schon begonnen!

Bei manchen Beiträgen in diesem Thread  kann man nur sagen: Wenig oder keine Ahnung, aber in der Kritik Weltmeister!

Wenn sie dann wenigstens  positiv gehalten würde, dann könnte man das akzeptieren.

Manche überheben sich aberdabei aber ganz gewaltig- und irgendwann ist bei uns auch mal gut. Genau dieser Punkt ist erreicht

Es ist doch ganz klar, dass bei so einem Giga Projekt auch manches daneben gehen kann.

Und eines darf ich auch noch bemerken:

Wir stellen das Forum als eines der HC Medien zum Austausch von Meinungen zur Verfügung.

Und dieses Konzept funktioniert ganz hervorragend.

Aber für unser Reisebüro ist es wirklich kein entscheidender Faktor, das magst Du glauben oder auch nicht. Man wird nicht Deutschlands drittgrößtes Reisebüro über ein Forum, auch nicht über das von HolidayCheck, das immerhin das größte im deutschsprachigen Raum ist.

Wir freuen uns über jede Buchung die aus der Community kommt , aber es ist nicht wirklich eine Größenordnung über die man sich lange unterhalten muss- das ist es zum Thema "Kommerzforum".

Soviel zu Deinen süffisanten Andeutungen, die wie leider so manche andere Beiträge z.T. völlig an der Sache vorbei gehen.

Aber man kann ja alles in den Raum stellen und wirken lassen, gell...?

Doch es wirkt nicht wirklich, El Loco, weil auch Du versucht hier irgendwas von Kommerz und Community eine wenig zu vermischeln.

Dieses Forum ist für die ideale Plattform zum Austausch derCommunity und so und nicht anders stufen wir das bei HC auch ein.

Unsere Brötchen verdienen wir damit absolut nicht-  Punkt!

Mit diesem Beitrag schließe ich jetzt aber auch diese "Diskussion" ab.

Der Thread ist zum Posten zum Hinweisen gedacht und so werden wir ihn behandeln: Löschung von Beiträgen die -wie Deiner leider auch- an der Sache vorbei gehen!

Und nun bitte ich alle, die uns kontruktiv mit Hinweisen begleiten wollen sich hier zu Wort melden.

Dankeschön.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1246007684000

@hema2812 und weitere User.

Nein ich bin nicht konvertiert und habe mich auch nicht "auf die gute Seite" gestellt. Völlig unpassend empfinde ich in diesem Zusammenhang die Wortschöpfung = konvertiert = .

Wie bisher werde ich fallweise Themen, Threads, Beiträge und Meinungen kommentieren. Allerdings nur dann wenn ich der Meinung bin, dass ich bezogen auf das Thema auch über ein erforderliches Basiswissen verfüge.

Diese meine Meinung war auch in einigen Themenkomplexen durchaus konträr zu den Auffassungen von Günter und den Administratoren. Das ist aber nicht entscheidend. Entscheidend ist der Sachverhalt. Und bezogen auf den Sachverhalt und die Entwicklung bei diesem Relaunch, kann ich die Gesamtproblematik die HC hier hat nachvollziehen. Nicht nachvollziehen kann ich allerdings wie einige User (Es ist eine Minderheit) hier destruktiv und ohne Sachkenntnis argumentieren. In einer Form, als wenn Ihnen HC gehört oder sie Besitzansprüche hätten.

Dieses Forum werde ich auch weiterhin kritisch begleiten. Bestimmt kommen auch zukünftig wieder Themen, die ich auch sehr gegensätzlich zu HC kommentieren werde. Nicht weil ich es will, sondern weil ich nur meine Meinung vertrete. Ich stehe weder Pro noch Contra zu HC, sondern neutral. Was nicht ausschließt sich bei bestimmten Themen voll hinter HC zu stellen - weil es meine Meinung ist.

Das Thema bestimmt den Inhalt des Kommentars - nicht die Marke.

Gruß

Hans

Sorry Mausebaer, natürlich OT. Aber auf die Fragen zu meiner "Rolle" hier muss ich reagieren.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • jordan26
    geschrieben 1246010214000

irgendwas hat sich schon verbessert auf der Reise Anbieter Fraktion ,mein Favoriten Hotel in Marokko führt keine ellenlangen Seiten ausgebucht auf lediglich noch 5-7 Angebote pro Termin die zwar auch nicht buchbar sind aber eben wenigstens nicht 50-100, gut anscheinend hat die e nichts mit HC zu tun aber es ist wirklich eine praktische Erleichterung

• wally/x
    geschrieben 1246011055000

Sorry für das kurze OT:

Danke Günter, Hans, Holginho und Mausbär für eure Geduld und die erklärenden Beiträge.

Ich hoffe, dass damit endlich die Nörgelei über die Umstellung beendet ist.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!