• Susanne xyz
    geschrieben 1247915957000

Bei mir steht nun auch auf der Startseite

100 Reisetipps

• plinze
    geschrieben 1247924401000

Die Ladezeiten bei HC werden heute laufend angehalten....es dauert ewig bis ich ein neues Forum aufrufen kann.

Hat das was mit den Arbeiten zu tun?????

Noch eine Frage....kann es sein, dass zwei User von verschiedenen PC´S aus das Schriftbild unterschiedlich sehen...(einmal Text in gross, einmal in klein)...?????

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • hema2812
    geschrieben 1247924521000

@Günter/HolidayCheck sagte:

fraenni und einige andere machen genau das, was wir hier brauchen: Sachlich, unaufgeregt und Community-orientiert.

Hallo HC Team,

sicherlich waren meine Beiträge nicht immer in eurem Sinne. Ihr habt darauf durch Löschung und entsprechende Kommentare reagiert. Ist ja okay.

Was mich ärgert -und viele andere User auch- , sonst wäre dieser Thread nicht innerhalb eines Monats auf 180 Seiten angeschwollen - ist die Tatsache,

dass ihr auf sachliche Anfragen und sachorientierte Kritik nicht reagiert oder absolut freche und respektlose "Retourkutschen" fahrt.

Ihr wusstet besser als wir - zumindest besser als ich- über die Probleme und möglichen Schwierigkeiten Bescheid, die sich bei der Systemerneuerung ergeben oder ergeben könnten. Meiner Ansicht nach wäre es sinnvoller gewesen, über die auftretenden Fehler und Probleme zu informieren als sie totzuschweigen oder schönzureden.

Vielfach wurdet ihr von verschiedenen Usern gebeten - sachlich und unaufgeregt - zu bestimmten Dingen Stellung zu nehmen oder einen Zwischenstand über den "Baufortschritt" zu geben.

Diesem Wunsch, dieser Bitte, dieser Forderung seid ihr nicht oder unzureichend nachgekommen. Zum Teil wurden diese Beiträge einfach und ohne Kommentar gelöscht.

Da jetzt doch einige Fehler abgestellt, einige Verbesserungen eingetreten sind (siehe mein Sachbeitrag etliche Seiten vorher) wäre es wirklich begrüßenswert, wenn einer aus dem HC Team verlässlich sagt, welche Dinge wieder bei allen Usern richtig funktionieren, und welche Fehler noch auftreten oder auftreten können.

Meine Beiträge (Hotels, Tipps) sind jetzt wieder alle mit den zugehörigen Bildern

verlinkt,

Größe und Qualität der Bilder haben sich verbessert,

aber:

der Button zu "Beitrag mit Bild" fehlt

und - das ist für mich wichtig -  einige Hotelbewertungen sind "rückformatiert" andere dagegen sind immer noch schwer lesbar. 

Es wäre auch wichtig zu wissen, die Aussagen im Forum sind ja unterschiedlich, ob beim Verfassen von Beiträgen (Hotels, Tipps) die Formatierung jetzt auch beim Hineinkopieren ins Textfeld einwandfrei funktioniert.

In vielen Fällen ist man ja fast gezwungen, den Text in Word vorzuschreiben, da das kleine Textfeld und die fehlende Vorschau- und Korrekturmöglichkeit das Schreiben unnötig erschweren.

Über eine Antwort - sachlich, unaufgeregt und Community-orientiert - würde ich mich freuen.

Gruß

hema2812

• hema2812
    geschrieben 1247924695000

Sorry, wir sind erst auf Seite 169!!

• Kleefeld
    geschrieben 1247925352000

@Kleefeld sagte:

Ich stelle die Antwort nochmals hier herein.

Diese Frage habe ich dem Content gestellt.

Das ist die Antwort:

Die Funktion Fotozeichen/Kamera steht derzeit nicht zur Verfügung.Sie befindet sich momentan in einer intensiven Überarbeitung.

Wir müssen nun halt noch Geduld haben, aber ich bin überzeugt,

dass alles sehr gut wird. Es wurde ja schon vieles positiv verändert.

ich denke, dass das Content und alle die an den Umstellungen arbeiten, genau wissen, was nicht in Ordnung ist. Und bemühen sich sehr, dass alles wieder bestens funktioniert.

Eine Riesenarbeit, auch von mir herzlichen Dank dafür :kuesse:

Gruss von ALICE

Das habe ich auf Seite 151 schon von einem anderen Thread hereinkopiert.

Allure of the seas
  • fraenni
    geschrieben 1247929025000

TEST aus Word kopiert und eingefügt:

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Times New Roman","serif"; mso-ascii-font-family:"Times New Roman"; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:"Times New Roman"; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}Na ja, das sagtdoch einfach alles !

Es beginntmorgens mit einem leckeren und sehr reichhaltigen Frühstückbuffet.

Am Nachmittaggibt es süße Verführungen von selbstgemachtem Kuchen.

Im Rittersaal wirdman mit einem 5-Gang Wahl-Abendmenü mit Salat- und Vorspeisenbuffet vomHausherrn „Ritter Leo“ und seinem Küchenteam verwöhnt.

Donnerstags findet im Ritterkeller ein großes Buffet mitTiroler Musik statt.

Eine Weinverkostung Südtiroler Weiß- und Rotweine mitJuniorritter Michael Oberhofer kann man wirklich nur empfehlen. Sehrinformativ, unterhaltsam und vor allen Dingen sehr geschmackvoll.

Edit: @ hema ....die Formatierung jetzt auch beimHineinkopieren ins Textfeld einwandfrei funktioniert.

Scheinbar noch nicht !

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • hema2812
    geschrieben 1247931371000

@curiosus sagte:

...welche Werbung? :shock1: Ich habe weder Werbung auf dieser Seite, noch auf anderen dieses Portals.

Übrigens sind sehr wohl benannte Fehler in der Zwischenzeit behoben worden, und das sogar kostenlos... :laughing: ;)

Werbung!

Ich weiß nicht, ob frickey dein Kollege ist. Egal, er sieht auch mehr als du.

Wir sehen ,was du nicht siehst .   ....Und das ist .........blau und rechteckig.

Lösung: Mehr Wissen - mehr Chancen - Schülerhilfe

Eigentlich ist das Thema zu Ernst, um daraus ein Spiel zu machen.

Aber bei so viel "Unwissenheit" geht mir meine Sachlichkeit verloren. 

Fehlerbehebung?

Ja,  und auf einen Zwischenbericht warte ich, vielleicht auch andere, schon lange.

Wie du siehst, auch unsere Experten haben mit der Formatierung Probleme.

Sind ,wie behauptet, die alten Formatierungen wieder da?

Funktioniert die Formatierung bei neuen Texten? Scheinbar nicht.

Ich denke, das sind Fragen zu ernsthaften Problemen, die alsbald beantwortet werden sollen.

Nochmals Gruß in die Schweiz

hema2812 

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1247934082000

...ob und wann die Formatierungen richtig funktionieren kann ich nicht beantworten, da ich mit der Programmierung des Portal nichts zu tun habe. Ich bin hier lediglich eine Foren-Putze. :D

Zum Thema Werbefenster haben wir hier aber bereits einige Threads wie man diese eliminieren kann, so z.B. den ADP zu installieren. Somit sieht man weder hier, noch bei anderen websites entsprechende Werbeeinblendungen. ;)

Um aber hier im Textfeld vernünftig zu formatieren bedarf es lediglich eben dieses Feldes oder einem normalen ASCII-Editor, da offensichtlich die Word-Syntax von Feinweich inkompatibel ist... ;)

• hema2812
    geschrieben 1247940398000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.  

Sorry. Sollte eigentlich im Kontext zum vorigen Beitrag stehen.

Sokrates vom 17.07.2009

"ich pflege meine Bewertungen immer in Word vorzuschreiben und dann nach eventuellen Korrekturen in die Bewertung zu kopieren. Damit hat sich das Problem erledigt - auch bei der Kurzversion. "

:frowning:

• fraenni
    geschrieben 1248001692000

INFO an Alle,

die bei Websites (evtl. auch bei HC-Seiten) Ansicht-/Layoutprobleme haben.

Beim IE 8 Browser gibt in der Menueleiste unter dem Button -Seite- eine Option Kompatibilitätsansicht, die folgendes aussagt:

Für ältere Browser entworfene Websites sehen häufiger besser aus und Probleme wie nicht an der richtigen Position befindliche Menues, Bilder oder Texte werden behoben.

Unter der Option Einstellungen der Kompatibilitätsansicht lassen sich noch benutzerdefinierte Einstellungen wie z.B. Kompatibilität für bestimmte Websites oder für alle Websites festlegen.

Die Auswahl der Kompatibilitätsansicht ist optional und kann natürlich auch wieder rückgängig gemacht werden.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!