• olfatius
    geschrieben 1249300978000

Hallo zusammen,

der "Nachricht schreiben"-Bug ist bekannt und wird heute gefixt (Abgeschnittened Textfeld).

Ihr könnt bei der Bewertung von Hotels bedenkenlos aus dem Word Texte reinkopieren, da treten die Probleme des Forums nicht auf.

Der Button "Beitrag mit Bild" (Ich nehme an du meinst Bewertung zum Bild?) ist wieder eingebaut.

LG

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • fraenni
    geschrieben 1249306447000

[quote=]

Info an Alle

Bilder aus der Slide-Show von Hotelbewertungen und Reisetipps lassen sich jetzt auch wieder im Großformat blättern.

Bilder aus der Galerie von Hotelbewertungen und Reisetipps lassen sich im Großformat nur beim IE-Browser vor und zurück blättern. Scrollbalken sind unten und rechts vorhanden.

Beim FF-Browser fehlen leider die Scrollbalken unten und rechts, sodass nur ein zurück blättern möglich ist, da das vor-Button nicht angezeigt wird.

Versionen: IE 8 und FF 3.5.1

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • fraenni
    geschrieben 1249314630000

[quote=]

@olfatius,

Pkt. 9 der BUG-Liste v. 14.07.

Beim Verlinken eines Bildes aus der Galerie eines Hotels oder eines Reisetipps, wird nicht das verlinkte Bild geöffnet, sondern immer das 1. Bild der Galerie = das zuletzt hochgeladene.

Am 29.06. über Kontaktformular an das Content-Team gemeldet.

Am 01.07. Rückfrage vom Projektmanager

Am 06.07. Mail vom Projektmanager

Sehr geehrter Herr XYZ,

entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Ich hatte den Fehler ursprgl. nicht auf das Forum bezogen, aber dank Ihrer Erklärung weiß ich jetzt mehr. Wir sind dabei, den Fehler zu bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

ABC  XYZ

Projectmanager

Der BUG besteht leider noch immer, sowohl bei einem Link im Forum, als auch bei einer PN.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • fraenni
    geschrieben 1249328701000

@olfatius sagte:

Der Button "Beitrag mit Bild" (Ich nehme an du meinst Bewertung zum Bild?) ist wieder eingebaut.

Hallo Florian,

ich glaube eher, dass damit das fehlende Kamera-Symbol bei den Hotelbewertungen und den Reisetipps gemeint ist. ;) Dieser oder ein ähnlicher symbolischer Hinweis wird von vielen Usern vermisst.  

lg

fraenni

• olfatius
    geschrieben 1249375908000

@fraenni: Ach so, das Symbol ist gemeint. Das steht auf unserer Projektliste, ist aber noch nicht umgesetzt.

Bezüglich der Bilder-Verlinkung werde ich nachhaken, wie der Stand der Dinge ist.

LG

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • hema2812
    geschrieben 1249382420000

Hallo Florian und HC Team,

ich hake noch einmal nach, da ich feststelle, dass die Diskussion  wieder einmal über "Kleinigkeiten" geführt wird und das "Ganze" dabei aus dem Blickpunkt gerät.

In vielen Beiträgen hier in diesem Thread und auch in anderen haben User aufgezeigt und zeigen auf, was während und/oder nach dem "Relaunch" nicht mehr wie früher läuft. 

Ich habe nur einige Dinge benannt. Fraenni hat die Problematik vor etwa 50 Seiten (bitte jetzt keine Diskussion über die richtige Seitenzahl) viel genauer und umfassender beschrieben.

In der Zwischenzeit sind ja einige Dinge "repariert" worden, einige Dinge haben sich sogar verbessert. Aber an anderen Stellen besteht noch Handlungsbedarf, und neue "Baustellen" sind entstanden.

Ich beziehe mich vor allem auf den Bereich "Schreiben und Gestalten von Hotelbewertungen, Reisetipps, Bilder" und alles, was damit zusammenhängt.

Nochmals:

Gibt es irgendwann mal einen umfassenden, kompetenten Zwischenbericht von HC?

Vielleicht bekäme ich dann auch wieder Lust, Beiträge und Bilder zu Hotels und Reisen einzustellen.

Gruß

hema2812

• Virginian
    geschrieben 1249386123000

Halllo,

vielleicht wäre es hilfreich diesem zwischenzeitlichen "Monster Thread" zusammen zu fassen, den aktuellen Stand festzuhalten und irgendwie neu zu starten?

Ich glaube nicht, dass jemand wirklich durch alle 1800 Beiträge geht um zu sehen, ob ein Problem schon angesprochen oder diskutiert wurde.

Gruß

Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1249388577000

... und immer wieder stellen "Bescheuerte" - wie ICH - die selben Fragen in einem neuen Thread weil es einem allein beim Gedanken des Durchlesens von 186 Seiten und 1859 Beiträgen schon schwindlig wird (und was wohl niemand macht, siehe abgeschlossene Threads hier im diesem Forum).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • fraenni
    geschrieben 1249393099000

@olfatius sagte:

Ichwerde diese Woche diesen Thread hier nochmal durchgehen und allessammeln, was bei uns intern noch nicht projektiert ist und kann Euchdann konzentriert Feedback geben, wann was wie gemacht wird.

Liebe Grüße

Florian

Diese Info ist vom 21.07. - GEDULD - ;)

Auf vielfachem Wunsch nachfolgend eine Überarbeitung meiner Listen vom 14.07.09.

Kein Anspruch auf Vollständigkeit. ;)

Status 04.08. 13:37 h

* Anzeige im mHC welche Freunde online sind funktioniert nicht einwandfrei

* Editor-Probleme im Forum und PN (Textfarbe - Schriftgröße - Formatierung - LINK setzen)

* Beim Verlinken eines Bildes aus der Galerie eines Hotels oder eines Reisetipps, wird nicht das verlinkte Bild geöffnet, sondern immer das 1. Bild der Galerie = das zuletzt hochgeladene.

* Fehlendes Foto / Bild-Symbol bei Hotelbewertungen und Reisetipps mit hochgeladenen Bildern

* Langsamer Seitenaufbau bei älteren PC (z.B. mit Pentium III-Prozessor)

* Benachrichtigungs-Mail mit offenem PN-Text finden viele User nicht gut.

* Gelesene PN`s sind teilweise in rot - als nicht gelesen - gekennzeichnet.

* Übersichtlichkeit der Forengliederung und zuviele Unterforen.

* Aktuelle Forenbeiträge sind nicht sofort aktualisiert

* Fehlender Forenname (Ist nur mit Cursor auf Forenbeitrag sichtbar)

* 404 - Fehler durch Server bedingt

* Das im Profil auch Freunde von Usern sichtbar sind, mit denen man nicht befreundet ist, gefällt auch nicht jedem User.

* Editor - Problem bei Nachrichten schreiben wegen abgeschnittenem Textfeld

* Kompatibilitätsprobleme der HC-Seiten zu unterschiedlichen Browser. z.B. WORD-Text in Editor einfügen klappt nur mit IE (mit FF wird auch Formatierungstext eingefügt), Bilder im Großformat VOR und ZURÜCK blättern nur mit IE einwandfrei ( beim FF fehlen die Scrollbalken, daher kein VOR blättern möglich)

* Beim WWW - Tool Probleme mit dem Opera - Browser

* hilfreich und nicht hilfreich bei Hotelbewertungen und Reisetipps manipulierbar, da der Hinweis "Sie haben bereits abgestimmt" nicht immer erscheint und daher öfters abgestimmt werden kann.

* Auf der Startseite von mHC werden unter FORUM - Heiß diskutierte Themen immer angezeigt: Derzeit keine vorhanden

lg

fraenni

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1249397652000

Danke fraenni für deine tolle Mitarbeit :kuesse: ,

Gut , dass WIR und HC dich haben.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!