Info an Alle
* Editor - Problem bei Nachrichten schreiben wegen abgeschnittenem Textfeld
Dieses Problem wurde behoben, jetzt normales Textfeld.
Info an Alle
Dieses Problem wurde behoben, jetzt normales Textfeld.
@Admins. habt Ihr etwas an Eingabefenster geaendert?
Seit ca 2 Stunden crashed der komplette Browser, wenn man sein Posting editieren will und dann auf "Abschicken" klickt. Antworten geht, neuer Thread geht, nur Editieren nicht. Wobei ich nur im UAE Forum ein Posting editieren wollte.
System wurscht. Passiert mit IE, FF, Windows Vista, Windows 7, Windows XP ^^
Bei mir ist alles normal....
Ebenfalls schon mal irgendwann erwähnt, ist vielleicht "verloren gegangen":
bei der Übersicht der neuesten Bewertungen eines Ziellandes (oder z.B. der Schiffsbewertungen) werden nur die ersten 10 Seiten angezeigt, und nicht durchlaufend alle Bewertungen eines Jahres (?), also hunderte Seiten wie zuvor.
So hat man selbst bei Zielgebieten, für die nicht so viele Bewertungen eingehen (z.B. USA) kaum eine Chance, alle neuen Bewertungen zu finden, wenn man nicht mindestens 1 mal täglich oder sogar noch häufiger reinschaut.
Hallo zusammen,
jetzt kann ich Euch ein seriöses Update geben.
* Anzeige im mHC welche Freunde online sind funktioniert nicht einwandfrei
-> Ist in der Planung, wird aber noch nicht umgesetzt.
* Editor-Probleme im Forum und PN (Textfarbe - Schriftgröße - Formatierung - LINK setzen)
-> Hier gilt es eine generelle Lösung zu finden, evtl. Umstieg auf einen anderen Editor. Das wird zur Zeit von uns geprüft. Umsetzungszeitraum kann ich noch nicht angeben.
*Beim Verlinken eines Bildes aus der Galerie eines Hotels oder einesReisetipps, wird nicht das verlinkte Bild geöffnet, sondern immer das 1. Bild der Galerie = das zuletzt hochgeladene.
-> Das ist ein Bug, der bekannt ist. Wann er korrigiert sein wird, kann ich noch nicht sagen. Da hängt noch mehr dran, als die Anzeige des falschen Bildes
* Fehlendes Foto / Bild-Symbol bei Hotelbewertungen und Reisetipps mit hochgeladenen Bildern
-> Ist Projektiert und wird in den nächsten 2 Wochen bearbeitet
* Langsamer Seitenaufbau bei älteren PC (z.B. mit Pentium III-Prozessor)
-> Es gibt ein Performance-team, das an der Optimierung arbeitet. Diese Optimierungen werden frühestens in 4 - 5 Wochen online gehen.
* Benachrichtigungs-Mail mit offenem PN-Text finden viele User nicht gut.
-> Der Nachrichten text wird ausgebaut.
* Gelesene PN`s sind teilweise in rot - als nicht gelesen - gekennzeichnet.
-> Das passiert nur noch bei Freundesanfragen, bei "normalen" PNs ist der Fehler behoben.
* Übersichtlichkeit der Forengliederung und zuviele Unterforen.
-> Die Anzahl der Unterforen hat sich überhaupt nicht verändert, das sind genau so viele wie vor dem Relaunch...
* Aktuelle Forenbeiträge sind nicht sofort aktualisiert
-> Das hängt mit der allgemeinen Serverlast zusammen und sollte zusammen mit den Performance-Optimierungen besser werden.
* Fehlender Forenname (Ist nur mit Cursor auf Forenbeitrag sichtbar)
-> Das verstehe ich nicht. Die Forennamen werden angezeigt und sind zusätzlich in der Breadcrumb oben sichtbar...
* 404 - Fehler durch Server bedingt
-> Das kann in Voll-last-Zeiten immer mal passieren.
* Das im Profil auch Freunde von Usern sichtbar sind, mit denen man nicht befreundet ist, gefällt auch nicht jedem User.
-> Deshalb gibt es ja die Privatssphären-Einstellungen. Wer nicht will, dass die freunde gesehen werden, der stellt sein Profil eben auf "Nur für Freunde sichtbar", dann ist das Problenm aus der Welt.
-> Ist gefixt
*Kompatibilitätsprobleme der HC-Seiten zu unterschiedlichen Browser.z.B. WORD-Text in Editor einfügen klappt nur mit IE (mit FF wird auchFormatierungstext eingefügt),
-> Hier gilt es eine generelle Lösung zu finden, evtl. Umstieg aufeinen anderen Editor. Das wird zur Zeit von uns geprüft.Umsetzungszeitraum kann ich noch nicht angeben.
Bilder im Großformat VOR und ZURÜCKblättern nur mit IE einwandfrei ( beim FF fehlen die Scrollbalken,daher kein VOR blättern möglich)
-> Das FF-Problem können wir nicht nachvollziehen. Wir haben hier alle gängigen FF-Versionen durchgetestet und der Fehler taucht nicht auf, es ist definitiv kein generelles FF-Problem.
* Beim WWW - Tool Probleme mit dem Opera - Browser
-> Das wird noch dauern und hat nicht die höchste Priorität.
* hilfreich und nicht hilfreich beiHotelbewertungen und Reisetipps manipulierbar, da der Hinweis "Siehaben bereits abgestimmt" nicht immer erscheint und daher öftersabgestimmt werden kann.
-> Ist gefixt
* Auf der Startseite von mHC werden unter FORUM - Heiß diskutierte Themen immer angezeigt: Derzeit keine vorhanden
-> Muss ich erst prüfen, wie es damit ausschaut!
Gruß
Florian
@olfatius sagte:
* Fehlender Forenname (Ist nur mit Cursor auf Forenbeitrag sichtbar)
-> Das verstehe ich nicht. Die Forennamen werden angezeigt und sind zusätzlich in der Breadcrumb oben sichtbar...
Florian,
es geht hier um die Liste der aktuellen(neuesten) Forenbeiträge.
Dort sieht man den Forenname nicht, nur wenn man mit der Maus über den Titel fährt erscheint der Forenname in einer gelben Sprechblase !
Ah jetzt ja!
Jetzt komme auch ich mit, ich bin heute ein wenig langsam...
Das ist bereits als Optimierung prjektiert und wird in den nächsten 2 Wochen online gehen.
Gruß
Florian
supi, besten dank !
@olfatius sagte:
* hilfreich und nicht hilfreich beiHotelbewertungen und Reisetipps manipulierbar, da der Hinweis "Siehaben bereits abgestimmt" nicht immer erscheint und daher öftersabgestimmt werden kann.
-> Ist gefixt
Gruß
Florian
EINSPRUCH
Ich habe gerade meine letzte Hotelbewertung 6 x mit hilfreich abgestimmt und die % verändert.
Wenn man aus den Hotelbewertungen raus und dann wieder rein klickt, kann man wieder neu abstimmen oder auch beim Browserwechsel.
Das gleiche geht auch über die "berühmte Tante G...le", holidaycheck.de eingeben und man kann unangemeldet mehrmals abstimmen.
Vllt. sollte man hier mal die Grundsatzfrage stellen ist diese Abstimmung hilfreich oder nicht hilfreich ?
s.h. hier auch der Thread dazu klick hier.
PS: Auch von mir natürlich ein Danke für das Update.
Danke für das Update, auch wenn zu meinen zuvor genannten Punkt nichts gesagt wurde.
Aber noch eine Anmerkung zu folgendem:
"* Übersichtlichkeit der Forengliederung und zuviele Unterforen.
-> Die Anzahl der Unterforen hat sich überhaupt nicht verändert, das sind genau so viele wie vor dem Relaunch..."
Das ist wohl so, aber die Darstellung hat sich gravierend geändert. Erst einmal positiv, denn man kann bestimmte Unterforen direkt anklicken, was vorher nicht möglich war. Allerdings hat HC inzwischen das wirklich unübersichtlichste Forum, das mir je begegnet ist. Man könnte das ja so lösen, wie in manch anderen Foren üblich, indem eine Möglichkeit geschaffen wird, alle Unterforen mit einem Klick "wegzuklappen", die einen sowieso nicht interessieren. Aber dies wurde ja schon häufiger vorgeschlagen und bislang habe ich nicht gesehen, dass sich ein "Offizieller" von HC dazu mal geäußert hätte, vielleicht ist so etwas, aus welchem Grund ja immer, nicht gewollt. Aber die Scrollerei empfinde ich inzwischen schon als extrem lästig.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!