Ich bin mit dem neuen Forum auch nicht zufrieden, viel zu kompleziert, ich möchte das alte wieder haben. Auch das ich erst in 2 Min. wieder was im Forum schreiben kann find ich auch übertrieben. Also her mit dem alten Forum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Neue Seite - neues Forum
-
geschrieben 1245258397000
-
geschrieben 1245258926000
Bravo! Das geht alles wesentlich schneller, als ich's mir gedacht hab. Ich glaube, da macht jemand der IT mächtig Beine.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1245258934000
@clubb sagte:
Ich bin mit dem neuen Forum auch nicht zufrieden, viel zu kompleziert, ich möchte das alte wieder haben. Auch das ich erst in 2 Min. wieder was im Forum schreiben kann find ich auch übertrieben. Also her mit dem alten Forum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also, zuerst einmal solltest Du Dir eine neue Tastatur kaufen, bei Dir ist die ! Taste defekt. Die prellt naemlich.
@Admins. Koennt ihr einen Thread machen, in dem nur Ihr posten koennt, in dem die kommenden Aenderungen / Bugbeseitigungen gepostet werden? Dann braucht man nicht ewig suchen ob etwas schon gepostet wurde, oder nicht.
4 8 15 16 23 42 -
geschrieben 1245259385000
schließe mich noeler an - das wäre wirklich sehr hilfreich
Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1245260496000
Hier mal was grunsätzliches in Sachen Forum, ich denke, es ist an derZeit das mal zu posten:
Bei dem sogenannten Relaunch der HC Seite wurde - in einer fast 6 monatigen Arbeit der IT und des Projektmanagements die komplette Seite auf den neuen technischen Stand umprogrammiert. Alles andere musste einfach aufgeschoben werden, das hatte alles an Einsatz gefordert.
Und mit diesem Aufwand ist jetzt keineswegs das Forum alleine gemeint, um das einmal deutlich herauszustellen- es betraf jede einzelne HC Seite. Jede!
Dies war eine unglaubliche Aufgabe für unsere IT und das Projektmanagement.
Das allermeiste was hinter den für Euch sichtbaren Tausenden von Seiten an Technik neu ist, kann man als Laie nicht mal erahnen....
Wir konnten das Forum in der alten Form nicht mehr einfach daran anhängen. Also wurden auch hier völlig neue Konstruktionen in der Technik vorgenommmen.
Viele Bugs sah man trotz des Test, den wir ja mit etwa einhundert Usern und rund 100 HolidayCheck Mitarbeitern innerhalb einer Stunde vorgenommen hatten, nicht sofort.
So konnten eben einige Fehler, die unter voller Last der Seite auftreten nicht entdeckt werden. Zusätzlich lief die komplette Seite übrigens- samt Forum -mehrere Tage auf der CH (für Schweiz)Plattform unter Normalbedingungen.
Das sich bei so einer Giga-Aufgabe - und das war es - auch Fehler einschleichen können ist nur verständlich. Aber so dicke waren die nicht, für so ein Meisterstück!
Leider war das Forum eben von einigen Dingen auch betroffen!
Ich bin Euch daher dafür dankbar, wenn wir hier ab sofort Fehler sachlich und ohne weitere Emotionen aufzählen. Bei manchen Beiträgen konnte man die Sachlichkeit leider überhaupt nicht mehr erkennen. Einige waren schlichtweg anmassend und völlig daneben, um das mal deutlich zu sagen. Konstruktive Kritik sieht da leider völlig anders aus.
Aber es waren auch sehr nette und in der Tat konstruktive Beiträge darunter. Dafür herzlichen Dank.
Erste Erfolge: Die HolidayCheck- Plattform insgesamt läuft sehr, sehr gut, wir haben immer noch das eine oder andere kleinere Problemchen, das aber keine größeren Dinge mit sich zieht.
Das erledigen wir schon!
An dieser Stelle möchte ich als Leiter dieses Forum mal ein großes Dankeschön an die IT, an das Projektmanagent, die Design-Crew und alle anderen, die mitgeholfen haben, dieses riesige Stück Arbeit mit einem knallharten Zeitplan zu bewältigen- sagen.
Dankeschön, Ihr seid Klasse!
Danke auch an meine Admins und meinen Kollegen aus dem Projektmanagement -Florian. Die Admins haben gerade keine einfache Zeit , weil für sie auch vieles noch nicht eingespielt ist und manches noch fehlt: Ihr macht einen super Job, Curi, Mausebär Sandra und Sokrates.
Flo das gilt besonders auch für Dich( deine Nerven....! und dann noch ich... )Dankeschön!
Bei aller Kritik die kam, vergesst nie: Wir stellen dieses Forum kostenlos zur Verfügung und es ist nur ein kleiner Baustein der HolidayCheck-Familie.Und es ist eben nicht nur ein aus dem Internet heruntergeladenes Teilchen, wie das so manche anderen machen... "Juhu wir mchen auch ein Forum auf" Das ist was völlig anderes!
Deutschlands größtes Reiseforum ist ein wichtiges- aber wie bereits geschriebn nur ein Teil von HC.
Gebt uns einfach noch etwas Zeit, den Rest hier im Forum bekommen wir auch noch hin.
Danke für Euer Verständnis!
Günter/ HolidayCheck
-
geschrieben 1245261007000
Schön gesagt! Weiterhin viel Erfolg.
-
geschrieben 1245261609000
@noeler sagte:
@Admins. Koennt ihr einen Thread machen, in dem nur Ihr posten koennt, in dem die kommenden Aenderungen / Bugbeseitigungen gepostet werden? Dann braucht man nicht ewig suchen ob etwas schon gepostet wurde, oder nicht.
Ein ausgezeichneter Vorschlag! Dann bekäme man auch keine unfreundlichen Antworten "...erst lesen, dann posten"
-
geschrieben 1245261717000
Das Statement von Günter war fällig, das Statement war gut !
Vielen Dank Günter.
Die Anzahl der konstruktiven Kritiker hat wieder zugenommen und die Zahl der "Nörgler" ist scheinbar weiter rückläufig.
Also ich bin sehr optimistisch, dass die noch vakanten Positionen zur Zufriedenheit der meisten User in den nächsten 10-14 Tagen erledigt werden. Meine "Anfangsoptimismus" hat sich bestätigt. - Viel Erfolg weiterhin dem HC IT Team. Danke.
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1245262351000
@Lind-24 sagte:
Danke Florian,
Upbload geht auch wieder mit Linux und das man jetzt mehrere Fotos viel einfacher hochladen kann, ist prima.
LG
Bine
Jetzt kann ich auch danke schön sagen. Ich habe noch den cache meines browsers geleert, und nun klappt alles.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.