• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1245551139000

Hallo Erika, die user werden im Sinne Deiner früheren Signatur entscheiden! Die, mit der Herde. :kuesse: Ich selbst werde, ohne IT-experte zu sein, hier bleiben! Auch wenn es mir um Moment nicht sonderlich gut gefällt. Der hier vielgescholtene Internert-Explorer versagt mir im Moment zumindest seine Dienste nicht. Vielleicht über-oder unterschätzen manche user ihren eigenen PC oder ihre eigenen Fähigkeiten, damit umzugehen. Ich konnte früher schon keinen Link setzen, kann es immer noch nicht. Für mich nicht schlimm! Zitieren war für mich schon immer ein Problem, hat immer nur im ganzen funktioniert, lag aber an meinen fehlenden Kenntnissen! Bitte. bitte: keine PN, Marcel- Du kannst das doch! ICH BIN ZU FAUL! :laughing:

Wenn jetzt mein Beitrag OHNE lästige " 0- Formatierung " so erscheint, wie ich ihn geschrieben habe, ist wohl meine Meinung akzeptabel. oder :frowning:

EDIT der Beitrag ist wie geschrieben erschienen!!!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1245565826000

@Hogit sagte:

Das Forum wurde vorher ausreichend getestet!?

Dann ist das was nun eingetreten ist für mich nur noch unverständlicher. Sorry, aber da gab's wirklich zu viele Fehler. Über ein paar Unannehmigkeiten/Fehler hätte bestimmt jeder wohlwollend hinweggesehen, aber diese Umstellung wirft in meinen, bestimmt nicht nur in meinen, Augen ein schlechtes Licht auf die IT-Entwicklungsabteilung. Das soll keine Kritik an den Admins sein, die können sicher am wenigsten dazu und haben trotzdem zu Anfang "Prügel" bezogen.

In einem anderen Forum, das allerdings nichts mit Reisen zu tun hat, haben User von heute auf morgen ein neues Forum eingerichtet. Dort wechselten viele da es Unstimmigkeiten gab. Komischerweise bekamen das eine Handvoll User in der kurzen Zeit auf die Reihe!? Bestimmt ist HC umfangreicher, aber auch dort gibt es viele Unterforen und die Macher waren "Normalsterbliche".

Für mich als Computerlegastheniker macht dann eben eine IT-Abteilung eines grossen Unternehmens gelinde gesagt einen "unglücklichen Eindruck". Ich glaube nicht, dass aufgrund der fehlenden Smileys jemand wirklich auf Hundertachtzig ist!?

Nun hoffe ich, dass mir meine Offenheit/Meinung nicht übel genommen wird ......... aber es gibt ja schliesslich "Meinungsfreiheit"!? >>augenzwinkernderSmiley<<

Ich habe ebenfalls fertig ...

Lg

Hallo Hogit,

ich werde das Posting jetzt nicht noch einmal vorholen, in dem alles erklärt ist, da ich dies erst gestern getan habe.

Einfach mal vom ersten bis zum letzten Satz das Posting von Günter langsam durchlesen - das Forum lief in der Schweiz ( HolidayCheck.ch) bereits, da wusstet ihr noch gar nichts davon. Der Test verlief sehr gut.

HC ist nicht nur "bestimmt" sehr umfangreicher, es ist umfangreicher !

Denn HC ist nicht nur ein Forum, sondern auch noch eine Bewertungsplattforum und ein Reisebüro. Aber auch das steht alles schon oft genug in diesem Thread.

Es gibt ausreichend BUGs zur Zeit, das hat nie jemand abgestritten. Aber durch die technischen Probleme, die hier bei HolidayCheck.de erst später aufgetreten sind, erweisst es sich als schwierig, jedes Problem gleich zu lösen.

Es wurde hier bereits mehrfach um Geduld gebeten ( nicht nur von HC und den Admins, auch von einigen Usern ! ;) ) und das wird wohl acuh nicht zuviel verlangt sein. Glaubt denn irgendjemand hier, das die Fehler gewollt sind und nicht sofort beseitigt werden würden, wenn dies soooo einfach wäre, wie in Deinem Bsp. eines "nur" Forums ? Und wenn ein Forum mehrere Unterforen hat, dann ist das mit Sicherheit kein technisches Wunder ! Es hängt mit dem ganzen Konzept "HolidayCheck" zusammen, welches eben nicht nur aus einem Forum besteht ! Und ein reines Forum liebe Hogit, kann jeder "Normalsterbliche" einrichten - das kannst auch Du als Computerlegastheniker !

Keiner, aber auch wirklich keiner hier bei HC hat Interesse daran, dass das Forum nicht läuft !

Es wäre uns allen lieber, wenn alles endlich so laufen würde, wie es soll.

Es wurden bereits mehrfach Tipps gegeben, mal zu schauen, welcher Browser benutzt wird. Fehlen die Smilies vielleicht nur bei dem IE ? Haben alle die neuste Version ihres Browsers, egal ob IE, Firefox oder Opera drauf ? Sind bei allen cache und Cookies nach dem Relaunch gelöscht und der Browser danach neu gestartet worden ?

Wenn wir solche Fragen stellen, kommt komischerweise nie eine klare Antwort:

"Ich habe meine Cookies gelöscht" - schrieb gestern jemand.

Na fein, nur die Cookies oder auch den Cache ? Wurde danach der Browser neu gestartet? Ist die neuste Version drauf ? Fragen über Fragen...

Nur wenn klare Angaben kommen und alles probiert wurde, können bestimmte Fehler auch beseitigt werden, denn nur so kann man die Fehlerquelle eingrenzen.

@Erika

Das mit den Hotelbewertungen fehlt wirklich.

Vielleicht wird es ja wieder eingerichtet - ich hoffe es ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • plinze
    geschrieben 1245573990000

@ Mausebär

Ich habe den IE unmd den FF...habe die neueste Version...habe alles gelöscht...habe alles geleert...habe den Browser auch neu gestartet...funktioniert aber trotzdem nix...:-((((

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1245576769000

Moin,

wird es wieder kommen, dass man user, deren Profil gelöscht worden ist, auch gleich an einem Symbol erkennen kann? So war es jedenfalls vorher.

Ich kenne einen user, dessen Profil gelöscht wurde. Diese Angabe erscheit auch wenn  man auf "Profil" klickt!  So weit so gut...

Es ist jedoch möglich diesem user eine Nachricht zu schreiben, jedenfalls öffnet sich das entsprechende Fenster in dem man schreiben kann. Ob der Text dann natürlich ins Leere geht habe ich nicht probiert!

Es wäre also sinnvoll auch im Nachrichtenfenster gleich beim Öffnen anzuzeigen, das es nicht möglich ist eine Nachricht zu schreiben, da der user gelöscht wurde (hört sich besser an als "gesperrt!"). 

Ich hoffe, es wurde verstanden was ich meine, es ist für mich manchmal nicht einfach solche Sachverhalte sofort verständlich zu machen.

Es wäre nett, wenn jemand dazu Stellung nehmen würde....

Viele Grüsse,

Schnuckelhase

P.S. Den smiley, den ihr oben seht, habe ich nicht eingefügt. Er erscheint wohl immer wenn man eine "Klammer zu" setzt. Ist das schon bekannt und in Arbeit?

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1245579141000

...zwischen gesperrt und gelöscht besteht ein großer Unterschied, denn erstere können ja auch wieder freigeschaltet werden... ;)

• Schnuckelhase
    geschrieben 1245580559000

Ich meinte aber eine userin, die von HC gesperrt worden ist. Das konnte man vorher an dem schwarzen Gitter hinter dem Namen gut erkennen!

Dennoch erscheint beim Öffnen des Profils " ...wurde gelöscht..."

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • maran-08
    geschrieben 1245581088000

@Hardy01 sagte:

Darf ich meine Frage noch einmal nach oben befördern ?

Hallo,

bin ich eigentlich in Ungnade gefallen ?

Oder warum wird meine freundliche und wiederholte Anfrage so konsequent übersehen ?

Vielleicht ist ja noch keine endgültige Entscheidung gefallen bzw. bekannt. Aber auch über eine solche Antwort würde ich mich freuen, weil es zumindest eine Antwort ist.

Wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe, gibt es ja einige User, die es bedauern, dass es die gemerkten Nutzer nicht mehr gibt.

Auch im Interesse der User, die die gemerkten Nutzer gern wiederhätten, ist meine Frage doch vielleicht verständlich.

LG Hardy

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1245581889000

...entschuldige, die Frage habe ich übersehen. :(

Die technische Umsetzbarkeit wird derzeit geprüft, ob und wann die Funktion wieder zur Verfügung steht kann ich Dir aber leider noch nicht beantworten. Gib dem Team bitte ein paar Tage Zeit... ;)

• fraenni
    geschrieben 1245582665000

@frische luft sagte:

Daher meine Frage:

WIE könnte ich den "IE 7" wieder auf meinen PC hochladen /ändern/ aufspielen ? 

Hallo "Laien-Opa", Lachend über den Boden rollen

wenn Du IE 7 direkt downloaden willst, wirds Du die Fehlermeldung bekommen, dass Du bereit   eine höhere Version IE 8 auf Deinem Rechner hast.

Du muß daher zuerst die Vers. IE 8 deinstallieren (entweder über die Systemsteuerung / Programme bei XP) oder bei Vista müsste der IE 8 unter C:Benutzer/Download zu finden sein.

Nach der Deinstallisation kannst Du dann die IE 7 Version wieder downloaden.

Schönen Gruß an die Nordsee

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!