@Hogit sagte:
Das Forum wurde vorher ausreichend getestet!?
Dann ist das was nun eingetreten ist für mich nur noch unverständlicher. Sorry, aber da gab's wirklich zu viele Fehler. Über ein paar Unannehmigkeiten/Fehler hätte bestimmt jeder wohlwollend hinweggesehen, aber diese Umstellung wirft in meinen, bestimmt nicht nur in meinen, Augen ein schlechtes Licht auf die IT-Entwicklungsabteilung. Das soll keine Kritik an den Admins sein, die können sicher am wenigsten dazu und haben trotzdem zu Anfang "Prügel" bezogen.
In einem anderen Forum, das allerdings nichts mit Reisen zu tun hat, haben User von heute auf morgen ein neues Forum eingerichtet. Dort wechselten viele da es Unstimmigkeiten gab. Komischerweise bekamen das eine Handvoll User in der kurzen Zeit auf die Reihe!? Bestimmt ist HC umfangreicher, aber auch dort gibt es viele Unterforen und die Macher waren "Normalsterbliche".
Für mich als Computerlegastheniker macht dann eben eine IT-Abteilung eines grossen Unternehmens gelinde gesagt einen "unglücklichen Eindruck". Ich glaube nicht, dass aufgrund der fehlenden Smileys jemand wirklich auf Hundertachtzig ist!?
Nun hoffe ich, dass mir meine Offenheit/Meinung nicht übel genommen wird ......... aber es gibt ja schliesslich "Meinungsfreiheit"!? >>augenzwinkernderSmiley<<
Ich habe ebenfalls fertig ...
Lg
Hallo Hogit,
ich werde das Posting jetzt nicht noch einmal vorholen, in dem alles erklärt ist, da ich dies erst gestern getan habe.
Einfach mal vom ersten bis zum letzten Satz das Posting von Günter langsam durchlesen - das Forum lief in der Schweiz ( HolidayCheck.ch) bereits, da wusstet ihr noch gar nichts davon. Der Test verlief sehr gut.
HC ist nicht nur "bestimmt" sehr umfangreicher, es ist umfangreicher !
Denn HC ist nicht nur ein Forum, sondern auch noch eine Bewertungsplattforum und ein Reisebüro. Aber auch das steht alles schon oft genug in diesem Thread.
Es gibt ausreichend BUGs zur Zeit, das hat nie jemand abgestritten. Aber durch die technischen Probleme, die hier bei HolidayCheck.de erst später aufgetreten sind, erweisst es sich als schwierig, jedes Problem gleich zu lösen.
Es wurde hier bereits mehrfach um Geduld gebeten ( nicht nur von HC und den Admins, auch von einigen Usern ! ) und das wird wohl acuh nicht zuviel verlangt sein. Glaubt denn irgendjemand hier, das die Fehler gewollt sind und nicht sofort beseitigt werden würden, wenn dies soooo einfach wäre, wie in Deinem Bsp. eines "nur" Forums ? Und wenn ein Forum mehrere Unterforen hat, dann ist das mit Sicherheit kein technisches Wunder ! Es hängt mit dem ganzen Konzept "HolidayCheck" zusammen, welches eben nicht nur aus einem Forum besteht ! Und ein reines Forum liebe Hogit, kann jeder "Normalsterbliche" einrichten - das kannst auch Du als Computerlegastheniker !
Keiner, aber auch wirklich keiner hier bei HC hat Interesse daran, dass das Forum nicht läuft !
Es wäre uns allen lieber, wenn alles endlich so laufen würde, wie es soll.
Es wurden bereits mehrfach Tipps gegeben, mal zu schauen, welcher Browser benutzt wird. Fehlen die Smilies vielleicht nur bei dem IE ? Haben alle die neuste Version ihres Browsers, egal ob IE, Firefox oder Opera drauf ? Sind bei allen cache und Cookies nach dem Relaunch gelöscht und der Browser danach neu gestartet worden ?
Wenn wir solche Fragen stellen, kommt komischerweise nie eine klare Antwort:
"Ich habe meine Cookies gelöscht" - schrieb gestern jemand.
Na fein, nur die Cookies oder auch den Cache ? Wurde danach der Browser neu gestartet? Ist die neuste Version drauf ? Fragen über Fragen...
Nur wenn klare Angaben kommen und alles probiert wurde, können bestimmte Fehler auch beseitigt werden, denn nur so kann man die Fehlerquelle eingrenzen.
@Erika
Das mit den Hotelbewertungen fehlt wirklich.
Vielleicht wird es ja wieder eingerichtet - ich hoffe es ...