ein Deutsches Mineral Wasser vielleicht.
Österreich
-
geschrieben 1205425479000
-
geschrieben 1205425519000
Vielleicht könnte man ein Glas Marmelade mitbringen.
Habt ihr Österreicher nicht so einen Spruch" Von der Wiege bis zum Grabe frißt das Piefken Marmelade"
Darum bringt Erdbeermarmelade mit.
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1205425630000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1205429119000
Du hast recht Freundin.
Die Frage ist aber auch schwierig zu beantworten. Um ein Geschenk zu machen sollte man denjenigen schon kennen um es möglichst persönlich ausfallen zu lassen.
Was soll man raten bei jemandem, den man nicht kennt?
Anfangs hätte ich gesagt schenk ihm eine Rolle blaue Müllsäcke, damit er den ganzen Plunder den er an Geschenken schon angesammelt hat reinpacken und entsorgen kann.
Aber um etwas zum Thema zu sagen.
Ich finde Gutscheine ganz gut. Man kann heutzutage übers Internet soviel machen und somit auch irgendein Geschäft in der Heimatstadt des Gastgebers ausfindig machen oder eben was Typisches aus der eignen Region.
Einen richtigen Tipp (also persönlich) kann keiner geben, denn dann müßte man wie gesagt die Leute kennen.
-
geschrieben 1205430447000
Gute Idee Freundin. Man könnte aus einem Rumtopf einen Ruhrpott machen. :prost: :prost: :prost:
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1205435785000
@Mujer sagte:
ja, aber Schoki aus Lübeck und Belgien
So gute Lali wie in Belgien gibts auf der ganzen Welt nicht ........
Also ist die Sachertorte kein rein österreichisches Werk
Ich glaube, im Hotel Sacher verwenden die auch keine österr. Schoki.
Ich verwende zum Kochen und Backen auch nur die besten Zutaten, das ist dann schon mal die halbe Miete.
Aber besser wie das Original kann keine Sachertorte werden. Von mir aus auch süsser oder saftiger. Aber niemals besser.
Aber ich esse auch "Fälschungen". Könnt mir eure "Versuche" ja schicken.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1205436006000
soll ich dir ein Kilo Mehl schicken
-
geschrieben 1205436302000
Ja! Gerne! 1 kg Mehl und die entsprechende Menge Ei und Schoki und Zucker und Butter und Marmelade und was sonst noch reingehört, zu einer Torte in handlicher Form (eine etwa 10 cm hohe Scheibe würd' sich anbieten) verarbeitet.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.