man muss das ganze auch mit dem anderen (geschlossenen auge) betrachten, nicht einzeln als user, man hat eine serverfarm hier, das sind x-kisten, der user sieht nur sein forum mehr nicht, die entwickler haben z.b. keine testsysteme (das war der schreibtischtest früher) diese leben jetzt von euren erfahrungen was ihr hier schreibt, die prio setzt dann wohl das management fest in der runde der it'ler und das geht nicht von morgen auf heute mei bin ich wieder brav
private nachrichten
-
geschrieben 1312497355000Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
-
geschrieben 1312504078000
Hallo. Auch ich bin jemand, der dringend darauf wartet, dass man gesendete PNs wieder löschen kann. Benutze den PC zusammen mit meinem Mann und ich sehe das wie Ronja: KEINEM gehen meine PNs etwas an! Ich lösche seit Jahren immer sofort und dass sowas Grundlegendes einfach von heute auf morgen nicht mehr funktioniert, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Dass der versprochene Mittwoch seit 23 min vorrüber ist und NICHTS ist passiert, wundert mich allerdings nicht. War vorhersehbar
Über die (seit Jahren nicht funktionierende) Forensuche wundere ich mich schon gar nicht mehr.
Man darf allerdings gespannt sein, was als nächstes passieren (bzw. nicht mehr funktionieren) wird
-
geschrieben 1312532621000
@ronjaT sagte:
@Curi: ich will aber löschen können, bei PCs die mehrere Personen nutzen, kann das nützlich sein. Nicht umsonst heißt es Private Nachricht .
...wieso? Wenn man mit mehreren an einem System arbeitet, dann hat doch normalerweise jeder seinen eigenen Account. Somit sind doch die persönlichen Einstellungen und Daten für andere nicht sichtbar und bleiben privat...
-
geschrieben 1312534318000
Ja, natürlich - dazu hab ich mich ja auf Seite 8 schon geäußert.
Eigentlich ist es auch egal ob sich 2, 3 oder 40.000 PNs ansammeln.
Es sind ja nicht nur die PNs, es ist die Summe der kleinen Unzulänglichkeiten, die derzeit das normale Forenleben erschweren.
Aber der 17. August ist nicht mehr weit und bis dorthin geht alles wie am Schnürchen .
-
geschrieben 1312538150000
...und es gibt logfiles...
-
geschrieben 1312545455000
Auch wenn ich,ehrlich gesagt,nach dem Wort erst gegooglet habe Curi,
ICH möchte gern auch meine PN's löschen können,wann ICH es möchte.
Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt. -
geschrieben 1312545695000
Kannst Du doch auch wieder sobald der Fehler behoben ist, Marlena
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1312556927000
@curi ...auf was hast Du das mit den Logfiles denn bezogen? Nur damit hier nicht was in den falschen Hals kommt.
Auf einem normalen Rechner stehen HC PN's bestimmt nicht in den Logfiles Dafür gibt es aber, wie schon gesagt, einen Administrator der sich mit jedem Account anmelden kann. ...nur um auf @3Nicki und andere zurückzukommen.
...und wenn man dann auch noch "ständig eingeloggt" ist kann der andere eben auch die PN's lesen. Das kommt dann davon wenn man keine Sicherheitsstandards anwendet sondern nur wegen der blöden Merkzettel usw. dieses Feature von HC benutzt.
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1312560240000
...ich meine logfiles in Bezug auf die von Dir angeführten Adminrechte. Darin wird bekanntermaßen in vernünftigen System dokumentiert, wann wer worauf zugegriffen hatte. Außerdem ist es möglich, auch für die Sys-Admins eines Rechners, bestimmte Bereiche in der Verzeichnisstruktur auszublenden, so daß auch der Sys-Admin eben nicht alles sieht/liest.
Auch bei permanentem eingeloggt sein, können andere nicht die PNs lesen, wenn man das System entsprechend aufbaut. Da ich hier an mehreren Rechnern arbeite, läuft eben mein Account auch auf einem Rechner, an dem z.B. gerade jemand anderes sich einloggt. Dennoch sind meine Daten nicht für den anderen zugänglich...