diese "Denunzianten" wird es geben. Ist ihr gutes Recht.
...., Leute kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten
Wenn man in diesem unseren Lande fürs Rauchen "zu Recht" denunziert werden kann, armes Deutschland und ihre Denker
diese "Denunzianten" wird es geben. Ist ihr gutes Recht.
...., Leute kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten
Wenn man in diesem unseren Lande fürs Rauchen "zu Recht" denunziert werden kann, armes Deutschland und ihre Denker
ja und?
hier geht es nicht darum jemanden anzuzeigen, der in seiner Wohnung raucht. Von mir aus können sich Raucher tausende Zigaretten täglich in ihrer Wohnung gleichzeitig anzünden.
Die Regierung hat das Gesetz zum Schutze der Nichtraucher rausgebracht. Für manche unerklärlich, für andere wiederum verständlich. Für mich verständlich. Wenn dies der Gesetzgeber so vorschreibt, haben sich die Raucher dran zu halten. Tun sie es nicht, müssen sie mit den Konzequenzen rechnen. Ganz einfach.
Sind der Staat nicht wir? Oder haben wir jetzt eine Diktatur? Man kann auch alles übertreiben. :ritter: :smokin: :smokin:
Was kommt demnächst vom Gesetzgeber? Da muß ich mujer Recht geben
Fliegen ist viel mehr umweltbelastent. Und gibt es Beweise das passivrauchen krank macht? Pupsen schadet auch der Umwelt. Die Gase lösen das Ozonloch aus.
...., aha, in einem gemieteten Partyraum oder Gemeinschaftshaus (Dorf) o.ä. darf nicht geraucht werden. Da ist CW strikt dafür.
In meiner Wohnung mit evtl. zwei unten, zwei oben, zwei neben mir- darf ich in meiner Wohnung 1000 Zigis zugleich rauchen.
Du benutzt zwar gern das Wort Konsequenz, aber viel davon verstehst du anscheinend nicht.
Egal was für Gesetze beschlossen werden, Fakt ist für dich: der Gesetzgeber hat immer Recht.
Welch eine entsetzliche Vorstellung
nein, der Gesetzgeber hat nicht immer recht. Aber wenn ein privater Verein dagegen ist, dann ist es dessen gutes Recht.
Öffentliche Einrichtungen von Vereinen (z. B. Feuerwehr) ist es ohnehin untersagt, da sie Gebäude der Gemeinde sind u. da ist es bekanntlich verboten.
jetzt laß doch mal die Kirche im Dorf. Das Rauchen/Passivrauchen ungesund ist weiß doch mittlerweile jeder. Beweise gibt es genug. 3000 Menschen sterben jährlich daran. Für das Pupsen: Dann erfinde doch mal einen Analkatalysator. Vieleicht ist es dann weniger belastend.
@carsten Wismar
gibt es auch schlechtes Recht? :rofl:
das mit dem Analkatalysator haben die in Australien sicher schon versucht. Ich meine wegen der Schafe. :devil:
Und was soll ich denn mit einer Dorfkirche?
Vielleicht besorg ich mir ein Ganzkörperkondom damit ich niemanden mehr mit meinem Rauchen schädige.
...., weißt du was carsten? Ich glaube, dein Motto ist: solange man streitet, kann man immer noch Recht bekommen-
Erst warst du Raucher, dann ein richtig guter, nämlich Nichtraucher, nun hats dich wieder erwischt, bist du jetzt sehr vergrämt?
...., in unserem Gemeinschaftshaus tagt der Gemeinderat, die Feuerwehr, der Kulturausschuß. Ein paar Raucher sind dabei. Der Raum wird auch genutzt von einer Kinder- und Gymnastikgruppe, Flohmarkt usw. Und ganz wichtig, die Einwohner können ihre Feste dort feiern. Auch da gibt es immer ein paar Raucher.
Gemeckert über dies und das in einem kleinen Dorf wird immer. Es kam aber noch niemand auf die Idee, diesen Raum vor Rauchern zu schützen. Dafür sind unsere Feste viel zu schön.
Vielleicht sollte man sich selbst nicht immer für so sehr wichtig halten.
[quote=carsten wismar]@gutenmorgen
nein, der Gesetzgeber hat nicht immer recht. Aber wenn ein privater Verein dagegen ist, dann ist es dessen gutes Recht.
Öffentliche Einrichtungen von Vereinen (z. B. Feuerwehr) ist es ohnehin untersagt, da sie Gebäude der Gemeinde sind u. da ist es bekanntlich verboten.
um nochmal auf den partyraum zu sprechen zu kommen.
ein von mir privat angemieteter raum, für den ich bezahle, und in den ich nur meine gäste einlade ist für mich genauso privat, als wenn ich zu hause eine party feiere.
wenn am nächsten morgen irgendwelche babykurse dort stattfinden würden, o.ä., dann hätte ich vollstes verständnis für das verbot.
aber so wirklich bei aller toleranz nicht.
sicher muß mal in abständen wegen des qualms renoviert werden, aber das muß es auch, wenn jemand bspw. an die wand reihert oder bierfässer umgekippt werden.
was ich noch sagen wollte: es ist tatsächlich so:gesetz ist gesetz, da muß man sich dran halten. korrekt.
aber kann man manche gesetzgebungen nicht mal kritisch hinterfragen?
einfach mal versuchen, es auch aus anderer sicht zu sehen?
in meiner nicht rauchenden zeit hat es mich nie gestört, wenn im restaurant um mich herum geraucht wurde. es sei denn, mir hat jemand den qualm direkt ins gesicht geblasen. aber da raucher auch rücksicht üben, kam das nie vor.
was mich eher störte und auch immer noch stört ist, dass die klamotten anschließend nach fett, grill oder allg. nach essen gerochen haben und noch immer riechen.
Hallo,
in einer Großstadt in NRW haben bereits vor vielen Monaten einige Kneipen, bzw. Restaurants -darunter auch so genannte Szene-Kneipen- auf kompletten Nichtraucher-Betrieb umgestellt.
Jetzt, nach einigen Monaten, hat man die Wirte dieser Kneipen bzw. Restaurants nach ihren Erfahrungen befragt.
Dabei kam heraus, dass zu Anfang die Anzahl der Gäste geringer wurde, man vermutet, dass verärgerte Raucher diesen Kneipen bzw. Restaurants den Rücken gekehrt haben.
Allerdings ist nach einiger Zeit in allen befragten Kneipen/Restaurants der gegenteilige Effekt eingetreten, dass nämlich plötzlich die Anzahl der Gäste wieder anstieg. Man vermutet, dass es sich inzwischen bei den Nichtrauchern herumgesprochen hatte, dass die Kneipen/Restaurants nun rauchfrei sind. Aber es sind auch Raucher gekommen, die sich darüber freuten, dass die Kneipen/Restaurants rauchfrei geworden sind, weil es ihnen wohl ohne Rauch besser schmeckt.
Die Wirte dieser Kneipen/Restaurants haben es absolut nicht bereut auf Nichtraucher-Betrieb umgestellt zu haben.
- - - - - - -
In unserer Firma (ca. 2.000 Mitarbeiter allein in unserem Haus) hat sich die Firmenleitung entschlossen, unter professioneller Leitung Nichtraucher-Seminare anzubieten. Vorgesehen waren zwei Termine.
Beide Termine waren innerhalb weniger Stunden komplett ausgebucht und es werden nun weitere Termine für dieses Nichtraucher-Seminar angeboten, weil die Warteliste derjenigen, die das Rauchen aufgeben wollen, unerwartet groß geworden ist.
Liebe Freunde des HC-Forums, grau ist jede Theorie. Die Praxis zeigt ein komplett anderes Bild, als hier und auch an anderen Stellen -von wenigen Ausnahmen abgesehen- erörtert wird. Man wird feststellen, dass sich in der Praxis bereits nach sehr kurzer Zeit alles völlig normal einspielen wird.
Gruß, Hardy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!