das verstehe ich jetzt gar nicht. Warum soll ein Nichtraucher unfähig sein auf sich selbst zu achten, wenn es vorher erlaubt war, was aber gesundheitsschädigend zu gleich war.
ich sagte er wird als unfähig auf sich selbst achten zu können hingestellt wenn der Staat für ihn entscheidet.
@carsten wismar sagte:
Warum brauchst Du niemand der die Raucher fernhält bzw. wie hast Du sie Dir denn ferngehalten?
ich hatte bisher bis auf wenige Ausnahmen keine Probleme mit Rauchern. Liegt vielleicht auch daran, weil ich kein regelmäßiger Kneipengeher bin und wie gesagt so ein Zigarillo an der Bar ist was Feines
Ich habe 5 Jahre lang mit einem Raucher zusammengelebt. Für einen Nichtraucher nicht ganz einfach, aber es hat auch geklappt.
Ferner erlaub ich mir beispielsweise meine Freundin drauf hinzuweisen das ich noch esse, wenn sie sich nach dem Essen eine ansteckt und ich noch nicht fertig bin usw. usf.
Es gibt also genug Möglichkeiten sich hier selbst zu schützen ohne Vater Staat als Schutzschild ....
Der sollte lieber Alleinerziehende mehr schützen ... aber das steht auf einem anderen Blatt.