Warum diese Endlosdiskusionen. Fakt ist u. bleibt, daß Rauchen gesundheitsschädlich ist, ob für die Raucher oder Passivraucher.
Raucher = Massenmörder ?
-
geschrieben 1189631032000
-
geschrieben 1189631528000
Warum diese Endlosdiskusionen. Fakt ist u. bleibt, daß Rauchen gesundheitsschädlich ist, ob für die Raucher oder Passivraucher.
Hi Carsten,
tolle neue Erkenntnis. Das bestreiten ja noch nicht mal die eingefleischtesten (halbwegs intelligenten) Raucher. Vielleicht möchtest Du mal am Ball bleiben, wenn Du mitspielen willst? Wie siehst Du denn die Gegenüberstellung der Gefährlichkeit von Suchtraucher und Suchttrinker? Beziehe doch mal bitte Stellung und streue nicht nur lapidare Allgemeinplätze ein. Danke!
Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand. -
geschrieben 1189631968000
Hi Peter,
wenn diese Erkenntnis hier jedem so klar wäre, dann würden Raucher nicht so verbittert auf ihr Recht pochen u. Nichtraucher gefährden wollen. Das ist das einzigste was mich an all dem stört.
Suchttrinker können von mir aus so viel trinken wie sie wollen, Ihr Alkoholdunst beeinflußt meine Lunge u. somit meine Gesundheit in keinster Weise. Das dürften eigentlich jeder verstehen.
-
geschrieben 1189632114000
Peter liegt mit seiner Einstellung sicherlich nicht falsch - fakt ist natürlich das der Raucher zunächst einmal mehr auffällt als der Trinker - wenn der Trinker sich allerdings so entwickelt wie Peter es beschreibt so hat dieser sicherlich ein gefährlicheres Potenzial ( z.B. beim Autofahren ) als ein Raucher..
Aber mir persönlich gehen Raucher in einem Restaurant natürlich mehr auf die Nerven als die Trinker, weil den Qualm bekomme ich direkt unter die Nase....
Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber -
geschrieben 1189632746000
Natürlich darf alleine schon aus rechtlicher Sicht der Alkohol nicht in Verbindung zum Straßenverkehr stehen. Das besagt ja schon dahingehend die Gesetzgebung.
Bei immer wieder zu verzeichnenden Straftaten unter Alkoholeinfluß kann man nur sagen, daß diese in keinster Weise zu entschuldigen sind, jedoch oftmals auf Grund des Promillegehaltes die Taten sogar auf Unzurechnungsfähigkeit bei den betreffenden Personen zu deuten sind. Quasi konnten sie für Ihren Zustand nichts u. waren körperlich als auch geistig eingeschränkt. Dem ist bei Zigarettenrauchen nicht so, ein Raucher weiß, daß es schädlich ist. Natürlich weiß auch ein Alkohol trinkender im Vorfeld, daß seine Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt ist u. er es gesetzlich auch nicht mehr darf. Letztendlich kann man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
LG
-
geschrieben 1189633386000
@carsten wismar sagte:
Hi Peter,
wenn diese Erkenntnis hier jedem so klar wäre, dann würden Raucher nicht so verbittert auf ihr Recht pochen u. Nichtraucher gefährden wollen. Das ist das einzigste was mich an all dem stört.
Suchttrinker können von mir aus so viel trinken wie sie wollen, Ihr Alkoholdunst beeinflußt meine Lunge u. somit meine Gesundheit in keinster Weise. Das dürften eigentlich jeder verstehen.
Dann warte mal, bis die Ursache und der Urheber des Alkoholdunstes Dich oder jemanden Dir Nahstehenden auf offener Straße über den Haufen fährt. ich hoffe, daß Dir das nie passiert. Aber würdest Du dann, wenn Du - rein hypothetisch - querschnittsgelähmt im Krankenhaus lägest, denken: Gottseidank, meine Lunge ist aber nicht durch Passivrauchen geschädigt"?
Wach auf, Carsten!
Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand. -
geschrieben 1189633855000
@kruemel1312 sagte:
Aber mir persönlich gehen Raucher in einem Restaurant natürlich mehr auf die Nerven als die Trinker, weil den Qualm bekomme ich direkt unter die Nase....
Dummerweise haben Trinker manchmal die unangenehme Eigenschaft, andere Leute dumm anzumachen, wenn sie voll sind. Wer kennt sie nicht, die Typen mit dem gläsernen Blick, die dir ein Gespräch aufdrängeln wollen.
-
geschrieben 1189634210000
Außerdem sind viele Trinker auch Raucher und somit doppelt gefährlich.
Ein Besoffener, der dich dumm volllabert und dann noch in eine Qualmwolke hüllt. :knuddel:
-
geschrieben 1189673571000
Peter, nochmal man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Mit 100 prozentiger Sicherheit habe ich genauso viel Antisymphatie gegen alkoholisierte Autofahrer wie Du. Jedoch sind dies Punkte, die sich alle nicht vergleichen lassen. Dann können wir ja gleich noch den Klimaschutz bzgl. Reisender in Flugzeugen mit ins Boot holen.
Gesetze gegen alkoholisierte Autofahrer gibt es, schon eh u. je. Diese werden auch bei solchen Unfällen bzw. bei Kontrollen angewannt. Wo liegt also das Problem?
Alkoholisiert Auto fahren gehört sich nicht. Genauso wenig gehört sich, daß Raucher in öffentlichen beengten Räumen Nichtraucher zu müllen.
Hier soll keine Hetzkampagne entstehen, jedoch was Recht bzw. Pflicht ist, soll auch bitte so bleiben. Auch wenn ich es schon tausend mal erwähnt hatte, aber als Raucher hatte ich IMMER Verständnis für Nichtraucher u. war mir eine Selbstverständlichkeit. Warum viele andere Raucher so egoistisch denken, mir ein Rätsel.
-
geschrieben 1189676064000
@caribiangirl sagte:
Erkrankt ein Raucher an Asthma, wurde das Asthma durchs rauchen verursacht.
Bekommt eine werdende Mutter ein Frühchen, die während der Schwangerschaft die ein oder andere Zigarette garaucht hat, wurde die Frühgeburt logischerweise durch das Rauchen verursacht.
Stirbt ein Kleinkind am plötzlichen Kindstod und die Mutter oder Eltern sind Raucher, dann ist die eindeutige Ursache für den Kindstod das Rauchen.
Im Endeffekt sind die Raucher immer die Schuldigen.
Thema Asthma: Danke für die Steilvorlage.
Wer weiß, wie viele Leistungs- Sportler unter Asthma leiden?
Im Radsport 90%?
Bei den Schwimmer 90%?
Bei den Leichtathleten 90%
u.v.a.
Thema Ausdauersport: :think:
Und jetzt zurück zum Thema: Raucher=Massenmörder.
Ich gehöre auch zu den Rauchern. Ich habe nie während der Schwangerschaft geraucht, hatte aber damit überhaupt kein Problem, weil ich es ab der ersten Schwangerschaftswoche schon nicht mehr vertrug. Rauchte nie im Haus und grundsätzlich auch nie woanders, wenn kleine Kinder im Zimmer waren. Auch wenn die Leute selber rauchten, ich bin dann immer raus auf dem Balkon.
Und manche Leute haben ihre Gewohnheiten durch mich geändert.
Aber ich habe immer sehr gerne in Bahnhöfen, Flughäfen und Kneipen geraucht. Aber was mir momentan auffällt und mich ehrlich gesagt ein bißchen ank****, egal wo wir (Raucher) auch stehen. Man ermordet uns mit Blicken. Wir sind zur Zeit wirklich die Massenmörder der Nation. Früher wurden wir gar nicht registriert. Aber wenn wir heute aus der Bahnhofshalle rausgehn und beim Aussenaschenbecher eine rauchen, selbst dort werden wir mit Blicken getötet. Das ist wirklich so.
Es läuft eine Hetzkampagne die ihres gleichen sucht. Bloß komisch, dass man Zigaretten immer noch verkaufen darf.
Und den "Alkoholikern" sei gesagt, "Ihr seid die nächsten und dann werdet Ihr sagen, hätt ma bloß die Raucher in Ruh lassen".
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*