• caribiangirl
    geschrieben 1189678000000

@carsten wismar sagte:

Alkoholisiert Auto fahren gehört sich nicht. Genauso wenig gehört sich, daß Raucher in öffentlichen beengten Räumen Nichtraucher zu müllen. Hier soll keine Hetzkampagne entstehen, jedoch was Recht bzw. Pflicht ist, soll auch bitte so bleiben. Auch wenn ich es schon tausend mal erwähnt hatte, aber als Raucher hatte ich IMMER Verständnis für Nichtraucher u. war mir eine Selbstverständlichkeit. Warum viele andere Raucher so egoistisch denken, mir ein Rätsel.

carsten, was verstehst du unter öffentlich beengten Räumen?

Eine riesige Bahnhofshalle, ein Flughafengebäude und sehr viele Kneipen und Diskotheken sind weder beengt noch sonst was. Gut belüftet sind sie noch dazu.

Willst du tatsächlich behaupten, dass es deiner Gesundheit geschadet hat, weil man bis vor ein paar Wochen im Flughafen und Bahnhöfen an manchen Ecken noch qualmen durfte :?

Solche öffentlichen Plätze waren doch nicht zugequalmt :frowning:

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • carstenW.
    geschrieben 1189723189000

@caribiangirl

in wenigen Punkten mag Deine Äußerung zutreffen. Wenn dies irgendwo drausen geschieht am Bahnsteig, ok. In Flughäfen u. Bahnhöfen wurden Raucherbereiche eingerichtet. Da wird man sich ja mal dran halten können. Jedoch in Diskotheken ist das Problem wieder gewaltig verschäft, da viele der jungen Leute rauchen. Und da ist es eine Zumutung, wenn man aus der Diskothek kommt u. nur so stinkt. Und mit dem Nebel hat es wahrhaftig nichts zu tun. Ich denke die Grenze zwischen Duldung u. Nichtduldung der Bereiche, müßte konkretisiert werden. Er wurde einfach auf Grund der Gesetze pauschalisiert. Wenn einer drausen im freien raucht, ist es vollkommen ok. Fängt einer in der Disse an zu rauchen, kommen die nächsten die nachziehen u. ruck zuck dampft der Laden wieder. Soetwas muß nicht sein, nicht in öffentlichen Gebäuden bei gewissen Größenordnungen.

(Letzter Post, da morgen im Urlaub)

Liebe Grüße

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1189724112000

@carsten wismar sagte:

@caribiangirl

in wenigen Punkten mag Deine Äußerung zutreffen. Wenn dies irgendwo drausen geschieht am Bahnsteig, ok. In Flughäfen u. Bahnhöfen wurden Raucherbereiche eingerichtet. Da wird man sich ja mal dran halten können. Jedoch in Diskotheken ist das Problem wieder gewaltig verschäft, da viele der jungen Leute rauchen. Und da ist es eine Zumutung, wenn man aus der Diskothek kommt u. nur so stinkt. Und mit dem Nebel hat es wahrhaftig nichts zu tun. Ich denke die Grenze zwischen Duldung u. Nichtduldung der Bereiche, müßte konkretisiert werden. Er wurde einfach auf Grund der Gesetze pauschalisiert. Wenn einer drausen im freien raucht, ist es vollkommen ok. Fängt einer in der Disse an zu rauchen, kommen die nächsten die nachziehen u. ruck zuck dampft der Laden wieder. Soetwas muß nicht sein, nicht in öffentlichen Gebäuden bei gewissen Größenordnungen.

(Letzter Post, da morgen im Urlaub)

Liebe Grüße

Warum müssen Nichtraucher denn in "Raucherkneipen- Diskos- oder

sonstwo hineingehen ????

Das schreibt ein NICHTRAUCHER !!!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • carstenW.
    geschrieben 1189744849000

@Bernd / Papa X sagte:

Warum müssen Nichtraucher denn in "Raucherkneipen- Diskos- oder

sonstwo hineingehen ????

Das schreibt ein NICHTRAUCHER !!!

wo sollten sie denn auch bisher sonst hingehen wenn es (wie bisher) überall erlaubt war? Also sorry.

• gutenmorgen
    geschrieben 1189799314000

...., ach ja, nun liegt Carsten an "seinem" Strand und muß sich 14 Tage lang nicht mit uns aufmüpfigen Rauchern rumärgern.

Viel schlimmer ist doch, ich sitz im schummrigen Zimmer und die Mücken spielen auf dem Monitor...., das sind die wirklichen Probleme, Carsten :laughing:

• Lexilexi
    geschrieben 1189800508000

ich sehe es so: wo man rauchen darf, rauche ich.

wo man nicht rauchen darf, rauche ich nicht.

bin seit dem 01.08 in keinem restaurant mehr essen gewesen.

mit welchem ergebnis?

habe abgenommen und den geldbeutel schont es auch ;) ;) ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1189806936000

@Lexilexi sagte:

ich sehe es so: wo man rauchen darf, rauche ich.

wo man nicht rauchen darf, rauche ich nicht.

bin seit dem 01.08 in keinem restaurant mehr essen gewesen.

mit welchem ergebnis?

habe abgenommen und den geldbeutel schont es auch ;) ;) ;)

Trotz oder wegen Deiner 106 Jahre auf den Punkt gebracht :D

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • KaGu
    geschrieben 1189814429000

Raucher sind Menschen die wissen was Sie Tun.

Jeder kann schliesslich aufhören zu Rauchen wenn Er oder Sie es wirklich will.

Ich habe vor über 3 Jahren von jetzt auf gleich aufgehört, und habe am Tag ca. 60 Stück geraucht.

Ich finde die Bevormundung von "Vater Staat" auch für reichlich Übertrieben.

Aber die Deutschen lassen sich ja alles gefallen !!!

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • kruemel1312
    geschrieben 1189849225000

Hallo KAGU... es geht ja eigentlich nicht um eine Bevormundung von Vater Staat..... und es sind auch nicht NUR die Deutschen die sich diese Gesetze gefallen lassen...

Selbst die Italiener sind wunderbar mit dem Rauchverbot klar gekommen... Die Deutschen waren also in diesem Falle mal nicht die Vorreiter...

Wenn ALLE Raucher nur ein bisschen Rücksicht auf die Nichtraucher genommen hätten und nicht überall wo sie gehen und stehen, alles und jeden zugequarzt hätten... wäre vielleicht gar kein Gesetz nötig gewesen...

Z.B. das Rauchverbot in Fliegern ist die beste Erfindung seit langem...

In einer engen Röhre wie in der eines Flugzeuges ist das Rauchen einfachz abartig... zumal man ja leider - ausser in der Firstclass - keine Fenster aufmachen kann.... :laughing:

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • lutinchen
    geschrieben 1189850994000

in etlichen flughäfen gibt es keine raucherzonen mehr.

zb hannover...da darf man nur noch im freien rauchen, nicht mal an den bars ist es erlaubt

für raucher ist das schon blöd

da kommt zum langen nichtraucherflug die gesamte wartezeit nach dem einchecken hinzu

lg

daggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!