Wie vs schon treffend vormuliert
Du hast sicherlich in einigen Punkten Recht:
Aber das glaube ich eher nicht: weil sich ein kleinkarrierter deutscher Touri (der sich selber nicht getraut hat) darüber aufgeregt hat.... .
Sehe es aber wie Hoheward:betrachte eine dem Ereignis - gepflegtes Dinner im Restaurant eines 4*(5*?)Hotels- angemessene Kleidung ,sowohl für Weiblein als auch fürMännlein, als eine höfliche Geste gegenüber dem Personal. Darüber hinaus tu ich's aus Anstand anderen Gästen gegenüber und nicht zuletzt auch FÜR MICH selbst ! Eine leichte, nicht zu eng geschnittene ,helle Hose + luftiges (Kurzarm?) Hemd könnte jeder HERR für derlei Zwecke im Schrank haben, und auch die DAMEN schwitzen in einem kniebedeckenden , leichten Rock nicht mehr als in einem Supermini ( wobei nackte Oberschenkel auf Stuhlpolstern auch nicht gerade angenehm sind!!) Und dazu muss man ja auch nicht in seinen geliebten Trekking-Sandalen "angewandert" kommen ..........Wenn man sich im Urlaub unbedingt zu jeder Tages-und Nachtzeit und an jedem Ort, ganz leger kleiden möchte- was ich durchaus verstehen kann- sollte man vielleicht eine entsprechende Unterkunft(Club, Ferienhaus??) wählen.
Auch Dir Lexi gebe ich in einem Punkt Recht:
leute mit stil wissen sich in jeder lebenssituation zu benehmen und auch zu kleiden. leute ohne stil wissen es auch nicht, auch wenn man einen dress code hat.
Du mußt Dir ja nichts vorschreiben lassen, da Du weisst, was sich gehört .
Aber darum geht es in diesem Tread, einige mehrere Leute wissen es nicht, haben
für solche Dinge überhaupt kein Gespühr, und sind dann erpost (oder beschämt, wer weiss), daß man sie darauf hinweist, daß sie nicht ganz korrekt gekleidet sind.
Wie ELCOANDANTE das sehr nett formuliert hat:
Den Hotels bleibt gar nichts anderes übrig, als sich gegen den Verfall der Kleidersitten zu wehren. Gerade im 5* Bereich verlieren doch einige Urlauber die Peilung und müssen behutsam wieder auf Kursgebracht werden.
Genaus so isses .