@tripllexXx, Lexi & Co.
Ich verstehe Eure "Diskussion" nicht so richtig........und damit eventuell auch nicht das "Anspruchsdenken" mancher Touris im 4 und 5*Hotelbereich.....
Das versteht man ja nun mal unter "gehobener bzw. luxuriöser Kategorie".......Man erwartet dort ganz klare "Vorschriften" , es soll möglichst alles perfekt sein.......
Warum verhält man sich im Ausland da anders als hier zu hause? Geht man hier bei hochsommerlichen Temperaturen in ein gehobenes Restaurant, würde wohl keiner auf die Idee kommen, wie auf einem Campingplatz dort zu erscheinen........
Ich verstehe auch nicht, WAS für ein Problem ein Mensch haben kann, wenn er so viel Achtung anderen Menscvhen gegenüber an den Tag legt, dass er sich halbwegs gepflegt kleidet......manches liest sich als ob man schwere Erkrankungen oder Traumata erleidet, wenn man lange Hosen anzieht im Restaurant.......dazu kommt ja auch, dass viele Zeitgenossen offensichtlich verlernt haben, mal einen Blick in den Spiegel zu werfen, so 'ne Stachelbeerwaden sind ja auch nicht immer lecker anzuschauen......
Damit die Männer hier in der Runde sich nicht beleidigt fühlen....viele Damen sollten sich mal von hinten fotografieren lassen um zu sehen wie sie "wirken"....denn bei aller Freiheit wollen auch die "gutaussehen"....nur scheint es keine Freunde zu geben , die ehrlich zu ihnen sind....oder?
Und egal wie arm oder reich das Urlaubsland ist, da wo wir Westeuropäer hinreisen ( meist ärmere Länder) sollte man auch mal schauen, wie die Einheimischen in Restaurants gehen.
Z.B. in Thailand wurde mir sehr oft von Einheimischen erzählt, dass - egal wie arm sie sind - sie niemals so wie die Touristen gekleidet sind in der Öffentlichkeit - gehen würden......sie würden sich schämen wenn sie so arm aussehen würden....
Persönlich finde ich es schade, dass viele Leute sich mit so wenig Geschmack für sich selber zufrieden geben....manche wissen gar nicht, wie gut sie aussehen können wenn sie nur das "richtige" Kleidungsstück tragen....und irgendwie kommt da wieder der Spruch "Kleider machen Leute" zu seiner Berechtigung......und wenn es nur für einen selber ist.....