• ChessyAimez-Moi
    geschrieben 1317400121000

Soweit ich darüber bescheid weiß, ist das man im Urlaub oft auf solch Schilder stößt. Grade vor Restaurants in Hotels ab 3-4*. Meist wird freundlichst darauf hingewiesen das man in formeller Kleidung dort erscheinen möge, grade Abends. Dies ist aber keine Vorschrift, sondern nur eine Bitte meist von dem Hoteldirektor an die Hotelgäste. Zur Hausordnung kann man keine Menschen dazu zwingen was er zu tragen hat, man kann höchsten die gäste höflichst darauf bitten. Das ist vergleichbar als wenn man jedem Menschen nicht dazu zwingen kann das er sich so zu verhalten hat wie jeder. Es wird immer eine Ausnahme, oder mehrere geben!

Kleiner Tipp: Am besten sich das Umfeld bzw. die anderen Gäste anzugucken wie diese sich Kleiden. spezifisch zum Abendessen mal vom Balkon oder der Terasse aus einen Blick auf die Anderen zu werfen kann nie schaden.

• Holginho
    geschrieben 1317401065000

Sie können Dich nicht nur "bitten", sie können Dir auch den Zutritt zum Gastro-Bereich verweigern...und dann bleibt nur die Wahl zwischen umziehen oder Verzicht auf die Verpflegungsleistung.

Eine andere Frage ist aber (leider), wie häufig dies wirklich konsequent durchgezogen wird...meist wird (bedauerlicherweise) die (durchaus berechtigte) Auseinandersetzung mit dem Touri gescheut.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1317401334000

@chessyAimet-moi

;)

Genau so ist es, wie Holgino schreibt...

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kourion
    geschrieben 1317412144000

@ChessyAimez-moi

Ganz so einfach wie du es schreibst, ist es nicht. Siehe Holginho und edithe.

Und was deinen Ratschlag betrifft, mal kurz über den Balkon zu schauen: Dein Ratschlag ist bestimmt lieb und nett gemeint. ;)  

Aber ich glaube, die meisten wissen schon Bescheid, nur mögen sie sich nicht dran halten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mcgee
    geschrieben 1317419155000

@Hoheward sagte:

"Contenance, Kinder, Contenance!" pflegte meine Großmutter immer zu mahnen .

Ja, 

richtig,  Deine Oma, nichts gegen diese, aber es ist Deine Oma mit ihren Ansichten des 20. Jahrhunderts. Das erzähle mal Deinen Kindern oder Enkeln, falls vorhanden.

Ich gehe zum Autohändler., Bankangstellten, usw. wie es mir passt. Ich muß dort nichts kaufen, ich will kein Geld, höchstens Zinsen ;) , allerdings bekomme ich mehr beim unpersönlichen Gesurfe im www.

Da habe ich dann auch schon mal ne kurze Hose an... ;)

Ich kleide mich an in guten Hotels zum Dinner ordentlich, weil ich es will und nicht für die Angestellten. Vielleicht wurde ich da etwas falsch verstanden.  :D

LG

• HC-Mitglied72531
    geschrieben 1317421281000

Oh, wie hätte ich mir vor ein paar Jahren auf Ibiza (San Antonio) eine durchgesetzte Kleiderordnung gewünscht. Engländer, ca. 70 und seine Frau beim Frühstück. Kurze Hosen und sie so ein Teil, was mehr zeigte, als verhüllte.

Das wäre ja nicht weiter schlimm gewesen, doch der gute Mann hatte offene Beine. Diese waren mit verschmutzten Binden gewickelt... :shock1:

Auf den Spaziergängen am Abend trug er außer Haus lange Hosen... Aber beim Frühstück mußten alle an seinen  verdreckten Binden teilhaben. Die hatten viel Platz im Speisesaal...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1317421570000

Joerg, Dein Beitrag wurde auf Seite 9 schon fünfmal gebracht, wenn es für Dich zum Zeitpunkt des Absendens bestimmt auch nur die Meldung 404 gab...

Was den älteren Herren betrifft, so könnte ich mir vorstellen, dass ihm das auch nicht gerade angenehm war :frowning:

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1317422550000

@mcqee

So falsch wär Contenance heute oft nicht,, denn dann gäbe es dieses Thema nicht...,

Ich weiss dass Du gerne gut gekleidet zum Dinner gehst,, ;) aber  wenn du mit Muskelshirt, Jogging oder was auch immer auf die Strasse oder zur Bank gehst,

ist es klar dein,... oder anderen ihre eigene Darstellung..

Ich habe mit Kunden  zu tun.. und ich behaupte einfach einmal ,, dass  man solche Leute

von vornherein im Geschäftsleben  etwas gering schätzend einstuft..,

Wenn ein Geschäft von seinen Angestellten entsprechende Kleidung erwartet,

muss ich mich fügen ob mirs passt oder nicht..

Das gleiche kann auch ein Hotel erwarten.,ich selber kann doch da allerdings auch die auswahl treffen, ob ich will oder nicht. Dann wähle ich halt was anderes ..

Traurig ist einfach, dass sich Gerichte wegen einer Buxe beschäftigen müssen..

Liebe Grüsse Edithe ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • HC-Mitglied72531
    geschrieben 1317424719000

Entschuldigung...

Aber dem Mann war es nicht unangenehm... sonst hätte er vielleicht mal frische Binden verwendet und lange Hosen angezogen.

• Kourion
    geschrieben 1317425206000

@mcgee

Du schreibst von Kindern und Enkelkindern...

Ich finde, dass viele Kinder / Jugendliche seit spätestens der 90er sehr viel mehr auf Mode und Bekleidung achten als es früher der Fall war.

Sonst gäbe es auch nicht die leidigen "Marken"- Diskussionen.

Klar, auch bei ihnen kommt es zu Verirrungen. Aber nachdem nun die Hosen mit dem in den Kniekehlen hängenden Schritt wieder out sind, ebenso wie die extrem hüftigen Hosen (beim Bücken schon mal etwas grenzwertig  ;)   ), bleibt m. E. zur Zeit nur der Kritikpunkt des "übertriebenen-Aufrüschens".

Und das ist wiederum nicht altersspezifisch.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!