• Simone0303
    geschrieben 1248520306000

@Die Bine

Wir hatten auch das Rosa Beach gebucht und haben uns als Alternativhotel das RIU Bellevue Park in Port el Kantaoui ausgesucht und haben es nicht bereut. Ein klasse Hotel, auch 4 Sterne, direkt am breiten Sandstrand und das Essen war spitze!! Es ist aber um einiges teurer, aber TUI hat den kompletten Mehrpreis von 2.600€ übernommen....

LG

Simone

16. - 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!!
  • Die_Bine232
    geschrieben 1248638598000

Danke schön, Simone! Ich hoffe, es wird uns auch so gehen. Ich habe Angst, dass sie das Hotel eröffnen, obwohl es nicht fertig ist und wir auf ner Baustelle unseren Urlaub verbringen müssen. Wenn es so sein sollte, werden wir darauf bestehen, in ein anderes Hotel zu wechseln. Nur dann wird wohl alles schwieriger und komplizierter sein...

Freude auf den Urlaub kommt bei uns noch nicht auf...

• simsalabimsabrina
    geschrieben 1248725256000

Hallo zusammen!

Wir sind gestern aus Monatsir zurückgekommen.

Wir waren alternativ zum Rosa Beach ins El Mouradi Palm Marina umgebucht worden.

Der Transfer betrug 40 Minuten und war sehr gut auszuhalten dank klimatisiertem Bus.

Das Hotel selbst war der Hammer! Meines Erachtens in jedem Fall seine 5 Sterne (tunesische!) wert! Direkte Strandlage und nach Port El Kantaoui mit dem Taxi in ca. 10 Minuten. Den Hafen sollte man sich in jedem Fall ansehen, ist ein richtig nettes Städtchen. Die gesamte El Mouradi-Kette scheint sehr schöne Hotels zu haben und auch das Amir Palace direkt in Monastir soll sehr schön sein. Ich wünsche allen die noch in Ungewissheit schweben eine schnelle und zufriedenstellende Nachricht von ihren Reiseveranstaltern! Eine Hotelbewertung mit Bildern vom Palm Marina stelle ich später ein. Übrigens haben wir vom Flieger auch die Baustelle des Rosa Beach gesehen. Ich kann mich den anderen nur anschliessen: nichts als Baustelle...

• kathi1205
    geschrieben 1248785104000

Es ist ein wirklich ein WITZ!

Wir haben bereits seit mehreren Monaten das Rosa Beach über TUI gebucht und seit gut einem Monat ist unserem Reisebüro bereits bekannt, dass das Hotel erst wieder am 25.08. eröffnen soll - genau an dem Tag wo wir nach Tunesien fliegen!

Um endlich Klarheit in die Angelegenheit zu bringen, habe ich mich gestern persönlich in der TUI Zentrale Hannover informiert und dort auch nichts Neues in Erfahrung bringen können. Weiterhin wird der 25.08. als Eröffnungstermin ausgegeben. Allerdings habe ich mein Reisebüro darum gebeten, nochmals schriftlich bei TUI nachzufragen und heute kam das überrasche Fax: Eröffnung ist (angeblich!!!) nächste Woche Montag am 03.08.

Sorry, aber darüber kann ich bei aller Liebe nicht mehr lachen. Etliche Gäste wurden bereits umgebucht. In anderen Foren bin ich mit Personen in Kontakt, die in etwa zur gleichen Zeit wie wir fliegen und diese wurden bereits seit einigen Tagen und Wochen mit Alternativangeboten der TUI versorgt. Und anscheinend ziehen mittlerweile auch Tjaereborg und Neckermann nach, denn dort ist das Hotel frühstens wieder ab September buchbar.

Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll, denn ich sehe mich schon am 25.08. im Rosa Beach inkl. Baulärm und Bauschutt!

• Die_Bine232
    geschrieben 1248852882000

Hallo!

@Simsalabimsabrina Danke für Deine Infos! =)

@kathi Ich hab genauso Angst (12.09. fliegen wir). Weißt Du, was man da rechtlich tun könnte, wenn man vor Ort merkt, dass man ne Baustelle vor dem Zimmer hat? Ich habe schon gelesen: Direkt bei der Reiseleitung melden, schriftlich bestätigen lassen, Fotos machen etc. Dann habe ich aber auch gelesen, dass die Reiseleitung sich oft weigert, etwas zu unterschreiben. Und wie hoch ist die Chance, dass man kurzfristig vor Ort umgebucht wird? Alles Fragen, die mir durch den Kopf gehen. Haben auch schon im März gebucht. Das mit dem 25.08. kenn ich auch. Hoffen halt jetzt, doch umgebucht zu werden. Wenn es was Neues gibt, schreibe ich auf jeden Fall!

Liebe Grüße

Bine

• am78ck
    geschrieben 1248877234000

Hallo liebe Leidensgenossen,

hab da was erschreckendes in einem anderen Forum gelesen:

"Neuester Stand von Tjaereborg gestern:

Die ersten ca. 100 Zimmer werden jetzt im August fertig(das wird wohl da das Haupthaus sein), Pool ist fertig, also erfolgt sowieso keine Umbuchung für Septemberreisende."

Das würde bedeuten, dass die das Nebengebäude noch fertigstellen während Urlauber im Hotel sind! Das wäre der blanke Horror!!!

Hoffentlich stimmt diese Info nicht... :(

Grüßle

Alex
  • fuchs81
    geschrieben 1248877967000

Hallo zusammen!

So, wir wurden jetzt endlich kostenfrei umgebucht.

Das Hotel in dem wir jetzt unseren Urlaub verbringen ist das LTI Mahdia Beach.

Es hat eine sehr gute Bewertung und was uns sehr wichtig ist die kinderfreundlichkeit wäre sehr zufrieden stellend.

Also wir können uns jetzt zurücklehnen und uns auf unseren wohlverdienten Urlaub freuen.

Ich wünsche allen anderen die das Rosa Beach gebucht haben viel Glück und einen hoffentlich schönen Urlaub.

• hertraud
    geschrieben 1248888572000

Hallo,

seit einiger Zeit verfolge ich die Postings um das Rosa Beach.

Ich finde das schon ziemlich dreist, daß Reisende, die Skanes gebucht haben,

einfach nach Mahdia umgebucht werden.

Immerhin ist das doch eine ganz andere Gegend

und ein Transfer von etwa einer dreiviertel Stunde.

Wogegen das Rosa Beach vom Flughafen in max. 5 Minuten erreicht ist.

Außerdem denkt man sich doch was bei der Buchung seines Urlaubsortes.

In Skanes, speziell in der Gegend um das Rosa Beach

ist der Strand extrem flach, also ideal für kleine Kinder.

Erwachsene tun sich in der Ecke eher schwer, bis sie zum Schwimmen kommen.

Nichts gegen Mahdia - dort kann man einen super Urlaub verbringen.

Aber wenn man nach Mahdia möchte, dann bucht man doch Mahdia und nicht Skanes.

Ich wünsche allen, die jetzt noch nicht wissen wo sie ihre Urlaubstage verbringen werden, daß ihnen baldigst eine akzeptable Alternative angeboten wird.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Witch
    geschrieben 1248891170000

Hallo,

bin heute aus Tunesien zurück gekommen.

Das Rosa Beach ist immer noch eine große Baustelle.

Bilder werde ich reinstellen.

• Die_Bine232
    geschrieben 1248973493000

Oh nein, das mit den ersten 100 Zimmern habe ich befürchtet!!! Kann man da beim Veranstalter nichts im Voraus machen? Ich meine, die können doch nicht von einem erwarten, dass man den Urlaub- egal ob lange gebucht oder nicht, auf ner Baustelle verbringt!!! Der Pool ist fertig und das Zimmer- sonst nichts?? Aber das entspricht schließlich nicht den Angaben aus der Hotelbeschreibung! Muss man erst mit Anwalt drohen? ich hab die letzten 2 Jahre genug Stress gehabt und musste auch schon zum Anwalt- ich hab echt keine Lust mehr auf sowas. :-(

Aber wenn sie es nicht anders wollen! Ich werd mir wohl endlich ne Rechtschutz zulegen müssen...

Was sagt ihr zu diesen rechtlichen Dingen???

Achso: Bitte schnell her mit den Bildern!!! ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!