• sunshine_3103
    geschrieben 1277371456000

[u][size=small; color: #000000; font-family: Times New Roman]@schubsi[/u][/size]

Es tut mir leid, Dir so die Urlaubsfreude zu trüben. Aber vielleicht ist es möglich, vor Ort noch in eines der benachbarten Hotels umzubuchen. Einige Gäste taten dies. Die Auslastung der anderen Hotels lag zu unserem Zeitpunkt bei denen nur um 20% (z.B Radisson Blue). Es mag zwar etwas teuerer sein, aber man kann seinen Urlaub mit Strand und Meer geniessen und muss nicht um Liegen kämpfen und zu einem Haufen am Strand im stinkigen Algendreck sich drängen (Abstand der Liegen zum Nachbar im Schnitt bei 50cm!). Leider haben wir dies zu spät erfahren, sonst hätten wir dies gemacht!

• tinisiggi
    geschrieben 1277374368000

Bei uns ist es ähnlich wie bei schubsi. heute die letzte auskunft direkt vom RV, dass die kostenlose umbuchung nur bis spätestens 4 wochen vor reiseantritt gilt - und selbt da müssten wir zu den derzeit gültigen konditionen - sprich ohne frühbucher etc. - umbuchen. anscheinend gibt es hier einen vertrag zwischen RV und einer agentur vor ort, die die diversen hotels unter vertrag hat. selbst der umstand, dass die TUI kulanz walten lässt, schützt uns nicht vor dem restrisiko, dass wir 50 % der hotelkosten als stornokosten ans rosa beach begleichen müssen, da unser flug bereits in 18 tagen geht... und dass das rosa beach so kulant ist, auf dieses geld zu verzichten, glaube ich bei all den "tollen" bewertungen als allerletztes. kulanz ist dort bestimmt ein fremdwort!

wir haben uns nach langem hin und her und letztendlich wegen der hohen mehrkosten dafür entschieden, beim rosa beach zu bleiben und den weg des hotelwechsels vor ort zu gehen. ich habe das auch schon von einem urlauber gelesen, dass das geht. lieber wär uns natürlich, gleich in ein anders hotel zu kommen, aber leider haben wir zu lange mit dem umbuchen gewartet. übrigens scheint es jetzt sehr viele urlauber zu geben, die "weiche knie" kriegen.

noch ein tipp: wir haben uns vom verein für konsumentenschutz einen schrieb besorgt, wo drinsteht, dass, wenn man einen reinen badeurlaub am meer gebucht hat, dann ist die möglichkeit, auch im meer zu baden, das wesentlichste merkmal der reise. mit diesem wisch und dem katalog werden wir dann halt bei der betreuung vor ort um einen hotelwechsel schauen. dass man im knöcheltiefen, algenverseuchten wasser nicht schwimmen kann und wenig lust hat, hinter der beschriebenen absperrung von einem motorboot gestriffen zu werden, ist wohl mehr als einleuchtend.

in jedem fall ist die vorfreude total getrübt, die ungewissheit bleibt, und das mit zwei kleinen kindern...

• schubsi
    geschrieben 1277375159000

Nachdem ich vom Rosa Beach keine Anwort erhalten haben, habe ich heute eine Mail an LTI verfasst. Habe sie gefragt ob sie an den Umständen des Hotels nichts ändern wollen (mehr liegen und mehr Personal bzw. weniger Gäste aufzunehmen).

Habe Ihnen auch geschrieben das sie sich die Hotelbewertungen mal durchlesen sollen...

Bin mal gespannt ob eine Antwort kommt.

lg

• perlentaucherin1979
    geschrieben 1277384854000

Also...das würd mich auch mal interessieren, ob ne Antwort kommt._ich bin auch vom 10.-24.08. mit 2 Kids unten und freu mich trotzdem auf den Urlaub.Und zum Thema Strand... **** happens...;-)

gibt dort unten viel schlimmere Hotels...

Aber es ist eine Sauerei, daß man nur zu den gültigen Konditionen umbuchen könnte.

Habe jetzt mal geguckt: für den Preis, den ich bezahlt habe.... krieg ich gar nichts.... müsste 800€ draufzahlen....lol

• anno67
    geschrieben 1277387141000

Wir sind auch in den letzten 2 Augustwochen da und werden nicht umbuchen. Wenn man wirklich was Vernünftiges haben möchte (man will ja nicht vom Regen in die Traufe kommen), muss man schon gewaltig draufzahlen. Allerdings war der Preis fürs Rosa Beach in den Sommerferien auch wirklich ein Schnäppchen (Superfrühbucher). Wir werden unseren Urlaub hoffentlich trotzdem geniessen und wenn wir uns auf Handtüchern in die Liegewiese legen müssen...

• sunshine_3103
    geschrieben 1277401354000

@tinisiggi

Das ist richtig, dass Ihr Euch so vorbereitet habt, um einen evtl. Umbuchung vor Ort vorzunehmen. Ob Ihr nun innerhalb des Hotels umziehen müsst oder dann gleich in ein anderes Hotel. Wir mussten in unserer ersten Ankunftsnacht auch vorübergehend in ein Notquartier, bis wir am nächsten Tag gedrängelt haben und dann auch noch zweimal umgezogen sind. Sehr entspannter Urlaubsbeginn :-(. Es kann wirklich nicht sein, wenn man ein Hotel mit der Bettenkapazität aufstockt dennoch die Fläche des Hotels: Pool, Liegewiese und "Strand" für ca. 500 Gäste bleiben!). Das Hotel kann nun knapp 1000 Gäste fassen. Leider wird auch das Personal nicht aufstockt und daher nur im Stress. Ob im Service oder Housekeeping, was sich in der Sauberkeit und lange Wartezeiten widerspiegelt.

Leider ist bei uns dort KEIN URLAUBSFEELING aufgekommen.

• mariste
    geschrieben 1277484894000

ich find auch ihr solltet das beste draus machen...

ich fand unseren urlaub schon schön auch wenn der strand so schlecht war- aber ansonsten fand ich das zimmer toll immer sauber wenn auch erst am nachmittag oft  aber man ist eh am baden und sonnen

die kellner waren super - alle getränke immer zum pool an die liege oder wie auch immer

und wir sind halt manchmal nicht gleich um 18.30 ins restaurant sondern um 19.00 dann sind schon wieder leute weg gewesen man hat aber auch sonst immer platz bekommen

auch ohne trinkgeld

wie gesagt die die runterfahren ich empfehle euch eine picknickdecke mitzunehmen oder eine strandmuschel - dann seit ihr total unabhängig von den liegen

ausser ihr macht es so wie wir - ich hab mir einfach nach dem frühstück 2 genommen

auch wenn da schon hotelhandtücher drauf waren....

im grossen und ganzen war der urlaub schon schön weil man ja einfach mal nichts tun musste... alles wurde einem erledigt

manche leute sind aber auch zimperlich find ich .... wo ist das problem wenn ich dem kellner mal 2 mal sagen muss wegen den getränken ich mein da sind unmengen an gästen ..... da kann man auch mal was vergessen....

ich fand es von vorteil zu wissen wie der strand aussieht weil ich dann nicht gar so erschrocken war.... :-)

• mariste
    geschrieben 1277485029000

nochwas hab ich vergessen um diesen preis den wir da hatten kann man niergends eine woche AI urlauben glaub ich wir haben 1200 euro bezahlt zu viert

und welche waren unten zu 5 für 2 wochen AI zahlen die sage und schreibe 1480 euro

die fanden das hotel übrigens auch super

und wenn sie ins wasser wollten sind sie einfach 30 meter weiter oben reingegangen da wars auch okay

• Petros1973
    geschrieben 1277509213000

wir sind heute aus dem rosa beach zurück gekommen. seit gestern haben sie die alten (vor der renovierung) liegen auch auf die wiese gestellt. jetzt dürfte das liegenproblem etwas besser sein.

es gibt urlauber, die ca. um 4 uhr liegen reservieren und mit decken und pulli dann gleich drauf bleiben, damit ihnen nicht dass handtuch weggenommen wird - echt eine tolle sache im urlaub :-)

ich  verstehe nicht, warum der strand im nebenhotel aufgräumt ist und es das rosa beach nicht schafft....

da abends meistens stark der wind ging, waren leider tageweise feuerquallen im meer.

• simsalabimsabrina
    geschrieben 1277552424000

Also ich verfolge jetzt schon seit Monaten die neuen Berichte vom Rosa und bin doch verunsichert. Eigentlich freue ich mich seit 1 Jahr auf einen Urlaub im Rosa, aber nach den neuesten Berichten...Also ich möchte in erster Linie Badeurlaub machen, und dazu gehört nun mal ein schöner Strand. Ist es denn wirklich so schlimm? Letztes Jahr war ich im Palm Marina und da bin ich morgens vor dem Frühstück zum Strand um 3 Liegen zu reservieren und das hat immer gut geklappt. Ich finde dass 8:00 ausreichend sein müsste und kann nur hoffen, dass an dieser schrecklichen "Belegungsmanie" endlich was getan wird! Ich hätte da noch die ein oder andere Frage an bereits "Dagewesene": ist das Restaurant klimatisiert oder kann man auch draussen essen? Gibt es alkoholfreie Getränke in Gläsern oder Pappbechern? Sind Bad und WC getrennt? Danke vorab für die hoffentlich bald kommenden Antworten. Und allen die jetzt fliegen wünsche ich einen trotz aller schlechten Aussagen schönen Urlaub! - die Hoffnung stirbt zuletzt -  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!