Wieso? Sitze sind doch freigeben, eben nur nicht alle. Das hat verschiedene Gründe, einige Reihen werden nicht freigegeben, wegen Plätze für bestimmte Personengruppen: Mutter+Kind, behinderte Gäste, alleinreisende Kinder usw.
Grüße
Wieso? Sitze sind doch freigeben, eben nur nicht alle. Das hat verschiedene Gründe, einige Reihen werden nicht freigegeben, wegen Plätze für bestimmte Personengruppen: Mutter+Kind, behinderte Gäste, alleinreisende Kinder usw.
Grüße
Hallo,
ja, hier würde ich auch das Wort Einwegrasierer in den Raum werfen. Da sind ja alle Risiken abgedeckt oder?
Wir haben die TUI-Card und können von daher immer schon vorab beim Buchen über TUI Sitzplatzreservierungen vornehmen. Bei unserem letzten Urlaub flogen wir mit OFT-Reisen mit tuifly und hatten ebenfalls keinerlei Problem beim Check-In die Sitzplätze gemäss Wunsch zu erhalten.
LG
Ja, danke, dann werd ich mal Einwegrasierer kaufen!
Sitzpatzreservierung unnötig
@Ronny87 sagte:
Nein, nein - es war umgekehrt. Bei der kostenpflichtigen Vorabresrvierung waren nur eine Hand voll Plätze frei, so als wären allen anderen schon vergeben. Beim Check-In waren dann nur einzelne Plätze tatsächlich vergeben. Es wäre doch gut für uns Kunden zu wissen, dass man gar keine Plätze teuer reservieren braucht, da in Wirklichkeit fast alles bis 30 Stunden vorher noch unbelegt ist. Spart eine Menge Geld.
Pete, du verstehst etwas nicht. TUIfly gibt zur Vorabreservierung nicht alle Plätze frei, eben wegen bestimmter Gruppen die reservieren könnten und die Plätze dafür gebraucht werden könnten. Daher werden immer nur einige Reihen zur Vorabreservierung freigegeben, ist bei anderen Airlines nicht anders. Wenn diese nicht reserviert werden, sind diese Plätze eben am Check-In oder beim Web Check-In eben noch verfügbar.
Ob du für dich darin einen Vorteil erkennen kannst, musst du für dich entscheiden, viele Leute haben eben vorher gerne Plätze reserviert und wählen aus den Verfügbaren aus.
Grüße
Sitzplatzreservierung unnötig
Hallo Ronny,
woher weißt Du das?
Ich bleibe dabei, dass es schade ist, für viele € wenig Auswahl zu haben und den Eindruck zu gewinnen, man müsse sich schnell noch einen der wenigen verfügbaren Plätze zu sichern - in Wirklichkeit ist noch fast alles frei.
Wenn du zum Beispiel bei TUI (als Veranstalter) einen Flug buchst, sind viele Plätze in der Reisebüro-Maske verfügbar, die bei TUIfly direkt im Flugzeug als nicht mehr verfügbar angezeigt werden. Natürlich gibt es auch Plätze, die schon reserviert sind.
Wie gesagt, gerade bei den Airlines die Web-Check-In anbieten, finde ich es auch besser diesen zu nutzen. Wer natürlich als größere Familie reist, hat bei den verfügbaren Plätzen den Vorteil, natürlich einen Vorteil.
Aber vom Belegungsplan die freien Plätze abhängig zu machen, funktioniert definitiv nicht, das ist bei anderen Airlines nicht anders, eben weil bestimmte Plätze für bestimte Personengruppen nicht freigegeben werdne.
Grüße
Hallo,
also ich würde für den Sitzplatz keine Reservierungskosten bezahlen. Wir reservieren nur bereits bei der Buchung über TUI, weil wir die TUI Card haben und hier die Sitzplatzreservierung gratis ist. Extra Geld dafür bezahlen würde ich aber nicht.
Übrigens, wir haben im Januar festgestellt, dass man bei TUI-Fly direkt auf dem Flughafen für EUR 25,00 sogar noch einen Zusatzplatz buchen kann! Heisst, wenn wir zu zweit in der Dreierreihe sitzen wollen, dann kostet dies u.U. nur EUR 25,00 zusätzlich. Ist sicher auch für einige Reisende nicht uninteressant.
LG
Hallo Eva-Maria, weißt Du, ob das auch für XL-Sitze gilt?
Ich habe soeben versucht, unsere Buchung aufzurufen, weil ich wissen will, ob der dritte Sitz noch frei ist und da bekam ich folgende Meldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten.[30023:RetrieveBookingNotAllowed] Es ist Ihnen nicht gestattet, Änderungen an Ihrer Buchung vorzunehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Veranstalter oder Ihr Reisebüro."
Weiß jemand, was dies genau zu bedeuten hat? Ich wollte ja nichts ändern, sondern nur ansehen!
LG Judith
Hallo Judith,
nein, das weiss ich leider nicht. Es hing nur ein Schild über dem Schalter, dass man die Möglichkeit hat, eben einen Zusatzplatz für EUR 25,00 beim Check-In zu erwerben. Tut mit leid, dass ich hier nicht mehr dazu sagen kann.
Falls ich Dich jetzt aber missverstanden habe sollte - wenn Du mit der TUI-Card XL-Sitze buchen willst, dann musst Du glaube ich noch einen gewissen Betrag (ich glaube es waren mal EUR 8,00/Person) hinzuzahlen. Aber hier solltest Du Dich besser erkundigen im RB, die müssen das genau wissen.
LG
Eva
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!