• teufelsteffi
    Dabei seit: 1128556800000
    Beiträge: 294
    geschrieben 1181170353000

    Hallo an alle Tuifly Reisende,

    etwas negatives zu dem Verein habe ich auch schon verfasst, hier nun das positive!

    Unser Hinflug in die Türkei war um 6.00 Uhr, am 22.05.

    Es gab zum Frühstück ein Pappbrötchen, welches aber tatsächlich Geschmack hatte und einigermaßen bekömmlich war. Dazu gab es Kalte und Warme Getränke, natürlich nur Softdrinks. Zum Nachtisch gab es für alle noch ein Mars.Später gab es dann noch einmal Gtränke, habe ich leider verschlafen.

    Unser Rückflug ging um 20.55 ab Antalya. Es gab eine Warme Mahlzeit (Nudeln mit einer Art Schweinegeschnetzeltes, keine Sahnesauce) als Nachtisch dabei ein Stück Abgepackter Schokokuchen. Dazu gab es wieder Getränke. Im Anschluss gab es wieder ein Mars. Falls es nochmal Getränke gab habe ich es wieder verschlafen, aber es wurde bereits angekündigt, dass es ggf. nur 1x Getränke gibt, weil der Pilot "vollgas" fliegt und die Zeit dafür ggf. nicht reicht. Wer wollte konnte sich gleich 2 Getränke bestellen.

    Mit dem Service an Bord waren wir durchaus zufrieden.

    Die Gutscheine die zum Teil im Umlauf sind, sind Ungültig und werden absolut nicht benötigt. (die sollen für für Städtereisen sein, lt. Stewardess)

    LG

    Teufelsteffi

    06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • tawue25
    Dabei seit: 1178236800000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1181338894000

    Hallo,

    wie sieht es bei Tuifly mit den kleinen Kindern aus? Bekommen die etwas zu malen oder so? Hast du da etwas mitbekommen oder hast vielleicht sogar selbst kleine Kinder?

    Gruß Tanja

  • teufelsteffi
    Dabei seit: 1128556800000
    Beiträge: 294
    geschrieben 1181748006000

    Hallo Tanja,

    auf dem Hinflug haben die Kinder ein aufblasbares Flugzeug für den Strand bekommen. Malsachen haben wir in dem Handgepäck von unserer Tochter.

    Auf dem Rückflug hat sie so ein Tuch bekommen, welches Sie sich als Sonnenschutz um den Kopf binden kann.

    Weiter Spielsachen gab es keine.

    Die Filme sind nicht der Hit, die Zeitung, die an Bord ist, wird visuell darbeboten, es liefen noch witzige Werbespots und eine Folge von Tabulaga - Hin und Rückflug war identisch, genauso wie das Radioprogramm.

    LG

    teufelsteffi

    06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • Bingus
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1181923299000

    Alles was ich kaufen wollte im Flugzeug, war vorhanden :D habe ich bei anderen Fluggesellschaften schon anders gehabt :(

    essen ist gut und schön ist es, dass man Zug>>zum>>Flug nachbuchen konnte :D

    Gruss euer Olli ;)

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
  • Tanja195
    Dabei seit: 1043625600000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1182181470000

    Unser Sohn 8 Jahre bekam auf dem hin und Rückflug jeweils einen kleinen aufblasbaren Delphin

  • fly_me
    Dabei seit: 1177545600000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1182352584000

    @ teufelssteffi

    Na das freut mich ja, dass dir der Flug gefallen hat.

    Hab doch gesagt, die Gutscheine braucht ihr nicht mehr ;)

    Liebe Grüße

    fly-TUI

  • plod
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1203118972000

    Kein Essen für Kinder unter 2 Jahren

    Wir haben eine Pauschalreise bei 12fly gebucht - bei der Kinder unter 2 Jahren "frei" reisen. Obwohl tuifly damit wirbt, ein Essen auf dem Flug nach Ägypten (mindestens 5 Stunden Flugdauer!) anzubieten - gilt das für Kinder unter 2 Jahren, wie wir erleben mussten, offenbar nicht. Auch auf Nachforderung erhielten wir für unsere 1,5 jährige Tochter kein Essen. Auch wenn das weitgehende Verbot für die Mitnahme von Flüssigkeiten sich nicht auf Kindernahrung erstreckt, ein ärmlicher Zustand. Andere Airlines bieten spezielle Kindernahrung an. Bei tuifly Fehlanzeige. Begründung an Bord: das Kind hätte ja nichts bezahlt und Essen gebe es nur bei gebuchtem Sitzplatz. Zum Glück kam das All-Inclusive Hotel in Hurghada nicht auch auf diese Idee... . Spielzeug für die Kinder auch Fehlanzeige - erst auf dem Rückflug gab es zwei niedliche kleine aufblasbare Delphine und Mützen, die man eher auf dem Hinflug hätte verteilen können.

    Insgesamt wirkten die Abläufe an Bord etwas unprofessionell. Es dauerte zwei Stunden bis zum ersten Getränk, da war das ansonsten gute Essen (mit der Tochter solidarisch geteilt) schon lange vertilgt. Getränkeservice Nr. 2 kam dann gleich hinterher - noch bevor die Essenreste abgeräumt waren.

    Angebotene Zeitungen waren beim Rückflug in einer vorderen Handgebpäckablage lieblos aufgestapelt und verzögerten das Einsteigen, da jeder versuchte, sich irgendetwas lesbares herauszuangeln. Ob es beim Hinflug überhaupt Zeitungen an Bord gab, weiß ich nicht. Bordjournale waren weder bei Hin- noch bei Rückflug an Bord.

    Der Stewardess, mit der wir wegen des fehlenden Essens für die Tochter aneinandergeraten waren, müssen wir bescheinigen, sich dann und insbesondere auf dem Rückflug (so spielt das Leben) intensiv um "gutes Wetter" bemüht zu haben, wie überhaupt auf dem Rückflug mehr Engagement und Aufmerksamkeit gegenüber den Fluggästen zu spüren war (dritter kleiner Getränkeservice vor der Landung, Kissen, die erwähnten Spielsachen...). Trotz "Bestellung" bei der Reiseleitung und angebotener Extrabezahlung gab es aber auch auf dem Rückflug kein Essen für Kinder unter 2 Jahren.

    Während in Hurghada der Kinderwagen bis zum Flugzeug mitgenommen werden konnte, war dies in Tegel bei tuifly nicht möglich und man musste zum Sperrgepäckschalter laufen und von dort zurück zum check-in.

    Unterm Strich ein dickes Minus für tuifly, da sind andere deutlich besser.

    Und der Mutterkonzern zeigte am Urlaubsort, dass er durchaus kinderfreundlich sein kann.

  • Sunrise_Sunset
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 597
    geschrieben 1203159122000

    Kein vergleichbarer Anbieter hält Essen für Kinder unter zwei Jahren vor (Lufthansa, LTU, Condor, Air Berlin). Man sollte sich vorher informieren, was man bucht und wie man Abhilfe schaffen kann (Kekse, Salzstangen, …).

    Kindermenüs sind über TUIfly oder den Veranstalter unabhängig vom Alter gegen Bezahlung zubuchbar!! Immer und auf jedem Flug, man muss nur danach fragen.

    Kissen/Decken, sowie Zeitschriften/Illustrierte gibt es auf jedem Flug in ausreichender Zahl, auch einfach mal nachfragen, wenn man sie nicht sofort sieht, oder?

    Blondes have more fun.
  • plod
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1203167394000

    tuifly kritikresistent?

    Wer sich die Beiträge von sunrise sunset ansieht wird merken, dass tuifly bzw. die tui an dieser Stelle vielleicht wirklich ein Serviceproblem hat. Wenn man eine Pauschalreise eines Konzerns bucht, sollte es selbstverständlich sein, dass alle Reisenden adäquat versorgt werden.

    Air Berlin hatte im vergangenen Jahr beim Flug nach Ägypten für das selbe Kind von sich aus Babynahrung angeboten - war aber nicht erforderlich, da Mutter Natur noch - anders als die tui - für den Nachwuchs sorgte. Auch die Frage, wie das Essen mit zwei kleinen Kindern ablaufen soll (erst die Kinder, dann die Eltern oder gemeinsam...) war dort selbstverständlich.

    Selbst der Versuch einer Bestellung über den Reiseleiter für den Rückflug hat ja nicht gefruchtet.

    Ein guter Service zeichnet sich eben nicht dadurch aus, dass man beim Einstieg einen Wunschzettel abgibt, sondern dass aufmerksame Flugbegleiter die vom Unternehmen vorgesehenen und vorgehaltenen Optionen anbieten und dem Gast dadurch eine angenehme Reise ermöglichen. Was nutzt z.B. eine angebotene Tageszeitung, wenn der Gast sie nicht bekommt?

    tuifly informiert über das spezielle Defizit des Essens für Kinder unter 2 Jahren an keiner Stelle. Wäre auch komisch so ein Werbespruch: "Für die Kleinen bitte Salzstangen selber mitbringen, nach allem anderen können Sie uns jederzeit fragen..."

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1203170077000

    in guter Service zeichnet sich eben nicht dadurch aus, dass man beim Einstieg einen Wunschzettel abgibt, sondern dass aufmerksame Flugbegleiter die vom Unternehmen vorgesehenen und vorgehaltenen Optionen anbieten und dem Gast usw.

    Ja, das war einmal, als der Flug aber auch noch doppelt so viel gekostet hat. Das ist halt der Preis den wir zu zahlen haben, um günstig von A nach B zu kommen. Willkommen in der schönen neuen Welt!!!

    Noch Ende der 70iger war ein Fernflug fast unerschwinglich, heute kannst du für 333 EUR u.Umständen nach Chicago fliegen. Und das da der Service auf der Strecke bleibt , ist nun mal die logische Schlussfolgerung. Persönlich ist es mir egal, wie ich was auf Europaflüge zu essen bekomme. Wenn ich vorher weiss, das es mager ist, nehme ich mir halt was mit oder kaufe mir was zu. Ich erwarte nicht, das mir die Flugbegleiter die Schuhe putzen oder ähnliches. Dafür kann ich dann aber für EUR 58,00 nach Malaga hin - und zurück fliegen.

    Und überhaupt finde ich diese Pauschalverurteilungen absolut daneben. Habe ich eine Crew mit einen schlechten Tag erwischt, verurteile ich ja nicht die ganze Gesellschaft.

    Ich verstehe dieses ständige Pochen auf irgendwelchen Kleinigkeiten wirklich nicht.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!