• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1205188350000

Wenn dann auch plod bitte zum Thema "Service Tuifly" zurückkommen und auf plumpe Pöbeleien verzichten könnte... :shock1:

DANKE!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1205189863000

plod, Du fragtest: "Mich wundert nun, wie die auf mich teilweise merkwürdig wirkenden Antworten zustande kommen." Darauf habe ich geantwortet und ich wüßte nicht, was das mit "Fragen mit Gegenfragen beantworten" zutun hat. :shock1:

Es gibt zudem zahlreiche sites, bei denen Du "ungestört" Deine Sichtweise zu Airlines "einschätzen" kannst... ;)

• plod
    geschrieben 1205254923000

@plod sagte:

Weg in dieses Forum

...Die Frage also, wie wird man so ohne Anlass auf dieses Forum und seine Beiträge aufmerksam? Gibt es statt dessen - analog zu den Hotelbewertungen - eine Möglichkeit "ungestört" eine airline zu bewerten?

Euren Beiträgen entnehm ich, dass es bei holidaycheck keine "Airlinebewertungen" gibt, wo man den Sevice von tuifly und anderen airlines eingeben kann.

Bliebe noch die Frage, wie man auf dieses Forum hier aufmerksam wird und dann mitdiskutiert. Kann das jemand von den vorhergehenden Autoren mitteilen?

• galiz11
    geschrieben 1205634872000

memmingen-berlin-memmingen für 87,10 euro für 2 personen, was braucht man da noch für einen service, fahrt das mal mit dem auto, sind ungefähr 800 km pro strecke, und kehrt dann bei einer raststätte ein um zu essen und zu trinken, es erübrigt sich über so was zu diskutieren, oder????

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • plod
    geschrieben 1205691521000

"Brauche keinen service" im service Tuifly-Forum?

Hallo lz2tdslz,

diesen Tarif gibt es ab Mitte September wieder - z.B. im Mai sind dafür über 270,- € fällig. Wie bist Du auf dieses Forum aufmerksam geworden, wenn Du doch gar nicht über den Service Tuifly reden willst? Es wurde hier ja bereits mehrfach darauf verwiesen, dass die wenigen Lockvogelpreis-preisträger natürlich durch die anderen Kunden quasi mitbezahlt werden. Ansonsten geht es hier auch um die Mittelstreckenferienziele außerhalb Europas. Hurghada z.B. kaum als Schnäppchen zu bekommen und Kairo dann über 500 €. Wie auch immer, wenn tui mit einem bestimmten Servicestandard wirbt, soll er auch bewertet werden können um dann auch mit anderen airlines vergleichen zu können.

• Ronny87
    geschrieben 1205692705000

@ plod,

wo liegt eigentlich dein Problem? Warum kannst du nicht die Meinung anderer akzeptieren, wenn diese hier etwas posten?

Definiere doch einfach mal dein Problem mit Tuifly, es ist zu unübersichtlich und es entsteht der Eindruck, dass du selbst nicht weißt was los ist, was sollen die Sticheleien?

Nach Kairo hin und rück gibt es übrigens Flüge zurzeit um die 150,- €! Es ist doch bei jeder Fluggesellschaft heutzutage nach dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm", selbst bei Lufthansa oftmals!

Zumal es bei tuifly ein neues Service-Versprechen gibt und diese Punkte doch auch eingehalten werden, die versprochen werden! WO IST DEIN PROB?

Grüße und schönen Abend

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • plod
    geschrieben 1205698747000

Hallo Ronny87,

wie bist Du auf dieses Forum gerade aufmerksam geworden? Ist ja eine Antwort in Bestzeit! Ich habe gerade mal Deine Angaben geprüft. Für zwei Personen nach Kairo zur Zeit - also im März noch - zahlt man hin und zurück 633 € mit Bordmenue. Ist doch irgendwie nicht reell, wenn man eine Hand voll Schnäppchenpreise zum Alibi für Nullservice machen will. Schadet m.E. der airline und täuscht doch über die wirkliche Preispolitik hinweg. Ich würde einfach den Service daran messen wollen, was tuifly verspricht und was andere airlines anbieten - ganz normale Sache. Darüber kann man sich dann hier austauschen. Habe kein Problem sondern tausche mich im Forum dazu aus. Würde es übrigens so etwas wie bei den Hotelbewertungen geben, bräuchte es das Forum kaum. Habe eher das Gefühl, dass die kleinste Kritik und sachliche Hinweise zu tuifly bei anderen ein Problem darstellen, kann mich aber auch täuschen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1205700828000

...nein plod, sachliche Kritik, egal zu welchem Thema, ist hier nie ein Problem.

Allerdings erschließt sich mir inzwischen nicht mehr ganz Deine Intuition zum Thema. :shock1: Warum fragst Du altgediente user, wie sie auf dieses Forum aufmerksam wurden, wenn sie bereits seit Jahren hier aktiv sind? :frowning: Und was hat das mit dem Thema Tuifly zu tun?

Aber zum Thema: Egal ob Tuifly, Condor, AirBerlin, oder andere, jeder bietet wenige Plätze zu günstigen Konditionen an. Mal mit mehr, mal mit weniger Service, der auf den entsprechenden Seiten erläutert wird. Sagt mir das Angebot zu, so kann ich es buchen, wenn nicht, lasse ich es sein und buche eine andere Airline. Es ist doch so einfach... :D

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1205701799000

@plod sagte:

Ist doch irgendwie nicht reell, wenn man eine Hand voll Schnäppchenpreise zum Alibi für Nullservice machen will. Schadet m.E. der airline und täuscht doch über die wirkliche Preispolitik hinweg. Ich würde einfach den Service daran messen wollen, was tuifly verspricht und was andere airlines anbieten - ganz normale Sache.

Ich sollte das nicht machen, aber: Es gibt bei X3 doch fast keine Strecken mehr, auf denen man ohne Service reist und für die Schnäppchenpreise beworben werden? Kairo Ende des Monats kostet für zwei Personen MUC - CAI - MUC und eine Woche später zurück z.Zt. ca. 580,– inkl. aller Gebühren (mit Service) bei TUIfly und ca. 950,– an den gleichen Terminen bei Lufthansa (mit ähnlichem Service).

Vergleiche ich innerdt. ähnlich, kann ich einen Verbindung STR - TXL (morgens hin, abends zurück nach einer Woche) für 150,– bei TUI buchen (2 Pers.) und bei LH für 205,– (mit etwas schlechteren Flugzeiten und vergleichbarem Service, evtl. hier Getränke umsonst, dafür keine Illustrierten wie dort, wenn das interessiert). Zwei Preise, die nun tatsächlich nicht so weit auseinander sind. Bin ich zeitlich flexibel und buche weiter voraus, geht's bei Beiden (!) noch günstiger, aber für 2x 19.99 definitiv nur beim Lowcoster (auch Germanwings oder ähnliche).

Was ist denn jetzt Dein Problem damit? Geld verdienen wollen letztlich alle mit ihrer Dienstleistung. Man muss für sich dann immer alle Faktoren abwägen (Flugzeiten, Art der Verbindung etc.).

Liebe Grüße

Blondes have more fun.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1205703153000

...die Preise variieren einfach, Sunrise_Sunset. Flug mit LH via FRA nach CAI für 3 Personen Juli/August nicht mal € 900,- incl. aller Abgaben. ;) Ebenfalls nach Cairo, allerdings dann mit >100km mehr Anfahrtsweg zum Flughafen und wesentlich schlechteren Flugzeiten mit Tuifly im selben Zeitraum für € 1.300,-.

Also ist mal der eine, mal der andere günstiger... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!