Hallo,
man muss sich auch mal die Gegebenheiten auf einem Flugzeug ansehen. Platz ist mangelware!
Es gibt auf dem Typ den TUIfly fliegt 4 Öfen a maximal 48 Essen, folglich:
4 x 48 = 192 Essen bei 189 Sitzplätzen.... Gerade in den Ferien sind die Flugzeuge doch voll. D.h. max. 3 Kleinkinder unter 2 könnten ein Essen bekommen. Wie soll man dann entscheiden welches Kind ein Essen bekommt, wenn mehr als 3 an Bord sind....?
Ich denke, es ist einfach auch ein logistisches Problem.
Die Kleinkinder zahlen ja schon erheblich weniger, und ich wüsste nicht, warum ich mit meinem Ticketpreis für das Essen anderer Kinder zahlen sollte....Man kann doch das Glas Brei mitbringen für das Kind, dann weiß man wenigstens was sein Kind da isst, und auf keinem Flug mit TUIfly hat sich jemals ein Mitarbeiter vom Personal geweigert, das Glas zu erwärmen.....
Das gleiche gilt für die Zeitungen? Wo sollen die hin? Wir wollen immer eine große Auswahl....und es sind ja nicht alle Fächer belegt. Klar, wenn man jede Zeitung angrabbeln muss und erst mal 4 Seiten anliest, dann gibts Stau...
Das Verhältnis zwischen Preis und Erwartung stimmt einfach nicht mehr. Der Ölpreis steigt und steigt, Autofahren ist unerschwinglich, aber 3000km für 100€ fliegen, das geht....und dann schimpfen weil keine extra Nahrung für Baby´s an Bord ist...?
Viel wichtiger ist doch,das ich SICHER von A nach B komme. Und dafür das die Preise fallen und fallen, und Platz für Extras an Bord sehr begrenzt ist, bin ich mit den deutschen Airlines hochzufrieden.
Fakt ist, Zusatzleistungen werden angeboten, wer sich informiert, und sagt was er möchte, bekommt es auch. Jede Leistung hat eben ihren Preis, wir arbeiten ja auch nicht umsonst