• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1192833383000

Hi,

mich würde mal interessieren was ihr an eurem Single-Leben hasst oder liebt.

Also ich hasse:

- die verliebten Pärchen auf der Straße zu sehen und von den frisch verliebten (glücklich!!!!)Freunden zugequatscht werden (ja, ich gönns ihnen ja, aber es nervt trotzdem)

- morgens alleine aufwachen

- dieses Gefühl, schwer zu beschreiben, dass einem diese Zugehörigkeit zu seinem Partner gibt nicht zu fühlen.

Lieben tu ich im moment gar nix dran!

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Lapislazuli
    geschrieben 1192835149000

Och Menno, Michi.... ich hab in den letzten Tagen ein paar mal gelesen, dass es Dir grad nicht gut geht. :disappointed:

Wenn ich eine Medizin hätte, würd ich sie Dir per Express schicken- aber die gibt es leider nicht! :kuesse:

Ich hasse an meinem Single-Leben überhaupt nichts!

Und ebensowenig liebe ich es!

Die Definition von "frei" oder "allein" überlasse ich anderen Menschen.

Ich nicht :engel2:

Ich nehme es so, wie es kommt und habe meinen Spaß daran. Sowohl als auch.

Der Vorteil am Single-Leben ist eben, dass man sein Leben selbst und frei gestalten kann. Man muss keinerlei Rücksichten nehmen, kann tun und lassen, was man für richtig hält, ohne sich mit einer 2. Meinung auseinandersetzen zu müssen...

Der Nachteil ist eindeutig, dass man- wie Du schon gut beschrieben hast- die Zweisamkeit oder Zugehörigkeit vermisst. Es gibt Niemanden, an dem man sich "abreiben" oder "ergänzen" kann. Auf ein "guten Morgen, mein Schatz" kommt keine Antwort und man steht mit allem ziemlich alleine da...

Es tut mir Leid, wenn ich Dir keine bessere Antwort darauf geben kann.

Aber ich kann Dir sagen, dass es immer besser wird- egal in welcher Richtung- je älter man wird. Man lernt damit umzugehen.

Drück Dich mal ganz doll! :knuddel:

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1192836139000

Hallöchen!

Also das Single-Leben bevorzuge ich nicht unbedingt. Wenn man offen ist, muss dieses aber nicht für sooo lange Zeit sein. Und diese vermeintlich kurze/gewisse Zeit kann dann auch mal ganz angenehm sein. Die für mich sehr schöne Zweisamkeit muss aber auch in irgendeiner Form passen. Das sollte jedoch auf alle zutreffen. Offen sein und dann können beide Phasen Spaß machen. ;)

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Holzmichel
    geschrieben 1192839185000

Mensch, lieber Michi,

was is´n das für`ne Frage ??

Du bist blutjunge 18 Lenze alt, machst Dir Gedanken um`s Single-Leben !!

Geniesse jeden Tag, lebe Dein Leben, niemanden brauchst Du zu fragen und zu sagen, was Du machst !

Heute da, morgen dort - das Leben in deinem Alter bietet soviele Chancen und Möglichkeiten, dass es nicht lohnt über "Single-Dasein" nachzudenken!

Nur nutzen musst Du diese Möglichkeiten selber, auf einem Tablett bringt sie Dir keiner !!

Lebe !!!

besten Gruss

Erwin

P.S. der mit 18 andere Gedanken hatte.....! ;)

• Lapislazuli
    geschrieben 1192840422000

@Holzmichel sagte:

was is´n das für`ne Frage ??

Du bist blutjunge 18 Lenze alt, machst Dir Gedanken um`s Single-Leben !!

Geniesse jeden Tag, lebe Dein Leben,... Heute da, morgen dort - das Leben in deinem Alter bietet soviele Chancen und Möglichkeiten, dass es nicht lohnt über "Single-Dasein" nachzudenken!

Sorry Erwin,

mag Michi selber entscheiden, was hilft. Ist ja auch nicht so einfach! :?

Aber genau diese Sprüche, wie von wegen "genieße jeden Tag, lebe Dein Leben" haben mich in dieser Situation regelmäßig zum :spucken: gebracht, denn sie helfen (diese Lebensweisheiten) da kaum weiter.

Grüssle

Lapis

• Holzmichel
    geschrieben 1192841214000

O.k. Lapis, ich akzeptiere Deine Erfahrungen !

Aber meine waren halt anders, eigentlich genauso, wie ich es geschrieben hatte !

Wobei ich natürlich zugeben muss, dass ich unter ganz anderen Bedingungen gelebt hatte und musste !

Trotzdem ist mir noch nicht klar - oder ich bin zu alt, um es zu verstehen - , wie man mit 18 Jahren über Hass und Liebe im Single-Dasein nachdenkt !

Erwin

• Lapislazuli
    geschrieben 1192841911000

:kuesse: an Erwin

nur mal so als Gedankenstütze :bulb:

Liebe tut immer weh, wenn sie nicht erwiedert wird.

Das war schon immer so und so wird es immer sein.

Du bist nicht zu alt dafür, um das zu verstehen, nur die Umstände haben sich verändert. ;)

Einen lieben Gruß an Dich! :kuesse:

Lapis

• Holzmichel
    geschrieben 1192842644000

@Lapislazuli sagte:

Liebe tut immer weh, wenn sie nicht erwiedert wird.

Weise Worte - aber sie stimmen !!

:kuesse:

Gute Nacht !

Erwin

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1192842674000

Hallo Lapis,

vielen dank für deine lieben Worte :knuddel: !!!

Hallo Holzmichel,

ich denke nicht dass es etwas mit dem Alter zu tun hat.

Ich fühle im Moment so, und nur weil ich erst 18 bin soll ich mir einreden "Du bist erst 18. Geh jeden Abend auf die Rolle und schlepp einem nach dem anderen ab"

Denk mal nach, ob du in meinem Alter NUR so gedacht hast?!

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1192845473000

Hallo Lapis,

vielen dank für deine lieben Worte :knuddel: !!!

Hallo Holzmichel,

ich denke nicht dass es etwas mit dem Alter zu tun hat.

Ich fühle im Moment so, und nur weil ich erst 18 bin soll ich mir einreden "Du bist erst 18. Geh jeden Abend auf die Rolle und schlepp einem nach dem anderen ab"

Denk mal nach, ob du in meinem Alter NUR so gedacht hast?!

LG

Michi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!