• Brigitte
    geschrieben 1192866306000

@WonderfulNZ sagte:

Hi,

mich würde mal interessieren was ihr an eurem Single-Leben hasst oder liebt.

Also ich hasse:

- die verliebten Pärchen auf der Straße zu sehen und von den frisch verliebten (glücklich!!!!)Freunden zugequatscht werden (ja, ich gönns ihnen ja, aber es nervt trotzdem)

- morgens alleine aufwachen

- dieses Gefühl, schwer zu beschreiben, dass einem diese Zugehörigkeit zu seinem Partner gibt nicht zu fühlen.

Lieben tu ich im moment gar nix dran!

LG

Michi

Meine Töchter haben dieses Alter grade "überwunden".

Und manchmal haben sie auch so komisch gesprochen bzw gefühlt.

Und jetzt reden sie auf einmal ganz anders. Die lieben ihr Single Leben. :frowning:

"keiner redet einem drein, man kann machen was man will, ´s Bad gehört einem allein, ´d Klodeckel ist immer schön drunten, ....... " ;)

Bin gespannt, wie Du die Sache in zwei- drei jahren bewertest? :kuesse:

Irgendwie beneide ich meine beiden und irgendwie gehen sie mir auch auf die Nerven. Denn so singlemäßig leben sie nämlich auch nicht. Besonders bei Reparaturen suchen sie immer DIE ersten Lebensabschnittspartner (Eltern) auf.

Die Zeiten "ändern sich". Wir waren Kinder, Jugendliche und dann waren wir verheiratet. :laughing:

Das mit dem Single sein, hat man uns irgendwie verschwiegen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • franzi3332
    geschrieben 1192869647000

Guten Morgen,

hat natürlich alles so seine Vor- und Nachteile.

Als Mann bleibt Dir von 1 Euro noch 1 Euro übrig, ansonsten ist er nur noch die Hälfte wert.

Als noch keine Waschmaschinen, Bügeleisen, Staubsauger usw. erfunden wurden, war es natürlich unumgänglich eine Frau zu suchen.

Heute hat sich das geändert. Selbst ist der Mann!

Es gibt natürlich auch schöne Seiten an einer Partnerschaft. Z.B. wenn Dich das Scheidungsrecht nicht zu hart trifft.

Genug der harten Worte:-)

Klar ist vieles zu zweit schöner. Gemeinsam den Urlaub erleben. Weihnachten zusammen feiern, auf das Neue Jahr anstoßen. Zusammen an einem See liegen.

Alles was halt zu zweit mehr Spaß macht, von Kino bis Museum...

Als reifer Mann würde ich sagen, wer sich enger binden will und zusammen ziehen will, der soll sich seine Partner/in sehr genau ansehen.

Oft kommt es schon im Urlaub auf, ob man wirklich zusammen paßt.

Wenn man mal 24 Stunden zusammen ist, dann stellt es sich schnell heraus ob es paßt oder nicht.`

Wenn es klappt umso schöner...

Den Schritt vor den Altar würde ich mir sehr gut überlegen, den Trauschein würde ich für absolut unwichtig halten.

Kann überhaupt nicht verstehen, wie manche nach ein paar Monaten heiraten können???

Die "Probezeit" würde ich mit mindestens 2-3 Jahre ansetzen und dann trotzdem auf`s Heiraten verzichten.

Außer man macht bei der kommenden Scheidung die laut Statistik zu 50% eintreffen wird, den tollen Reibach. (Als Mann eher nicht)

Dann ist natürlich eine Hochzeit vorzuziehen.

Das war jetzt kein Blödelbeitrag, sondern die traurige Wahrheit.

Ist halt so, ich kanns ja auch nicht ändern.

Trotzdem ist es immer schön, wenn man den richtigen Partner findet und zusammen eine schöne Zeit hat.

Angeblich soll es ja noch ein paar Paare geben, die es sehr lange zusammen aushalten.

Ansonsten gilt, verbringe eine schöne Zeit zusammen, -solange es paßt.

Nix für ungut.

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • sunflower2807
    geschrieben 1192877488000

hallo michi...

glaub mir ich kann dich verstehen...single sein ist nicht gerade das schönste auf der welt...

bevor ich meinen mann mit 18jahren kennengelernt habe, hatte ich auch nie einen richtigen freund...wurde mehr als einmal verarscht...heute denke ich mir, dass sind die erfahrungen die ich sammeln sollte...leider, denn aus den tränen die bei mir flossen hätte ich bestimmt einen ganzen see mit füllen können...*g*

meistens haben sich die jungs die ich toll fand immer in meine freundinnen verknallt...jetzt bin ich dankbar dafür, denn sonst hätte ich meinen mann nie kennengelernt...und wie sagt man doch so schön: auf jeden topf passt ein deckel...

für dich gibt es auch irgendwo den deckel.

komm erstmal nach hannover, vielleicht ist ja hier ein lieber für dich...

lg

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1192879468000

@Holzmichel sagte:

Mensch, lieber Michi,

was is´n das für`ne Frage ??

Du bist blutjunge 18 Lenze alt, machst Dir Gedanken um`s Single-Leben !!

Geniesse jeden Tag, lebe Dein Leben, niemanden brauchst Du zu fragen und zu sagen, was Du machst !

Heute da, morgen dort - das Leben in deinem Alter bietet soviele Chancen und Möglichkeiten, dass es nicht lohnt über "Single-Dasein" nachzudenken!

Nur nutzen musst Du diese Möglichkeiten selber, auf einem Tablett bringt sie Dir keiner !!

Lebe !!!

besten Gruss

Erwin

P.S. der mit 18 andere Gedanken hatte.....! ;)

bei den Indianern gibt es eine Weisheit "Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist" ....

Du hast es lieb gemeint Erwin und was Du schreibst ist die Vorstellung die man allgemein von jungen Leuten hat. Allerdings vergißt man nur allzu leicht, dass man das nicht pauschalisieren kann.

Meine Tochter ist jetzt 12 und hat schon den ersten Liebeskummer hinter sich und das Schlimmste was man tun darf ist das Ganze einfach abzutun mit lieb gemeinten aber wenig hilfreichen tröstenden Worten.

Zum Singleleben.

Meiner Meinung nach kann man da keine klaren Antworten geben, denn es gibt Zeiten da fühlt man sich mies und dann könnte man wieder Bäume ausreissen.

Ich könnte da eine Menge analysieren, tu ich aber nicht. ;)

Nur soviel. Das Herz führt ein Eigenleben, da kann man nichts forcieren. In keiner Alterstufe und ist der Erfahrungsschatz noch so reich.

• Holzmichel
    geschrieben 1192883523000

@WonderfulNZ sagte:

Hallo Holzmichel,

ich denke nicht dass es etwas mit dem Alter zu tun hat.

Ich fühle im Moment so, und nur weil ich erst 18 bin soll ich mir einreden "Du bist erst 18. Geh jeden Abend auf die Rolle und schlepp einem nach dem anderen ab"

Denk mal nach, ob du in meinem Alter NUR so gedacht hast?!

LG

Michi

Hallo, liebe Michi !

vorab, ich bekomme jetzt erstmal mit, dass Du ein Mädel bist !

Sorry, ich dachte wirklich Du wärst ein Michael oder so.

Spielt aber auch keine Rolle.

So, wie Du es schreibst, habe ich es nicht gemeint.

Und jeden Abend einen Anderen abschleppen erst recht nicht !

Nein, michi.

Ich wollte nur damit sagen, dass man sich in diesem wunderbaren Alter von 18 Jahren noch keine Gedanken über das + und - eines Singledaseins machen sollte.

O.k., gegenwärtig herrscht bei Dir eine Situation - sicher durch eine zerbrochene Beziehung - , wo Du für Dich alles in trostloser Perspektive siehst.

Ich glaube aber, dass das Alter doch eine Rolle spielt - denn mit 18 ist man eigentlich noch in einem jugendlichem Alter, also im Übergang zum Erwachsenwerden. Man befindet sich in einem grossen Freundeskreis, hat sicher Interessen, die Alter passend sind.

Und dadurch kann ich mir vorstellen, dass man sehr schnell wieder eine neue Bekanntschaft findet, seine Enttäuschung vergisst.

Du fragst, wie ich mir 18 gedacht habe ? Das war bei mir vor über 32 Jahren !

Jetzt mal unabhängig davon, dass ich in einer anderen Gesellschaftsform aufgewachsen bin, waren unsere jugendlichen Probleme nicht soweit von den Heutigen entfernt.

Ich hatte meine Ausbildung beendet und im Schichtsystem eines Grossbetriebes mein erstes Geld (610 Mark) verdient, wollte aber nicht ewig sowas machen und begann ein Direktstudium.....usw.usw.

Alles übrigens weit weg von Hause.

Es war so, dass wir im Freundeskreis immer zu Diskos/Dorftänzen und Co. gegangen sind, tatsächlich mal hier und da ein Mädel kennengelernt hatten - aber an einer festen Freundin hatte ich (noch)kein Interesse.

Geld hatte ich nicht viel, bis auf das vom Arbeiten Gesparte und etwas Zugabe von meinen Eltern war fast nix, denn unseren Stipendiums waren sehr sehr dürftig (nach einem halben Jahr bekam ich dann 60 Mark als Leistungstip dazu - das ging noch Notendurchnschnitt).

Somit konnte und wollte ich keinen grossen "max" raushängenlassen, ging auch schwer, denn ausser ein älteres Moped besass ich nix.

Muss aber auch zugeben, dass wir nur 10 mark für unsere "Studentenbude" zahlen mussten (war bei einer Familie, die ein Zimmer an uns abgeben musste, wo wir zu Zweit drin waren). Also dorthin eine Freundin mitzunehmen, war auch nicht so einfach - naja, ging schon! ;)

Will damit sagen, dass ich in dieser Zeit nie auf die Idee gekommen wäre, über Single-Dasein nachzudenken.

Die Tage damals waren vollgestopft mit Studienstress und jugendlichen Vergnügen sowie noch etwas Jobben an den Wochenenden (ich habe z.B. bei LPG (sowas wie volkseigene Grossbauern) im Herbst Kartoffeln an die Bevölkerung mit ausgefahren oder in einer Kneipe gekellnert).

Eigentlich keinerlei Zeit gewesen, viel nachzudenken.

Über 4 Jahre später jedoch - Studium war abgeschlossen - habe ich aber schon geheiratet.

So schnell ändert sich die Situation !

Auch bei Dir wird sich schnell wieder alles zum Guten wenden und Du wirst glücklich sein.

Also bitte meine Meinung nicht übel nehmen !

mit lieben Grüssen

Erwin

• franzi3332
    geschrieben 1192889669000

Hi Michi,

mit 18 Jahren brauchst Du wirklich noch keine Panik haben.

Im Notfall nimmst halt mich:-)

Mit 18 Jahren hatte ich mal eine Freundin, die ich mit 16 1/2 kenengelernt hatte. Also war ich 1.5 Jahre mit ihr zusammen.

Ihr Vater mußte wegen der Arbeit (Botschaft) umziehen, -nach Afrika.

Sie mußte mit und für mich brach die Welt zusammen. Ich dachte die Welt geht unter und ich war absolut planlos. Wollte nichts mehr essen und hatte Bauchweh vor lauter Liebeskummer.

Es tat so weh.

Na ja, nach einem halben Jahr ging das Leben weiter und es folgten noch viele nette und weniger nette Partnerschaften.

Das schöne ist ja, man weiß nie was noch kommt.

Denk dran: Heute beginnt der Rest Deines Lebens!

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • sunflower2807
    geschrieben 1192891407000

will ja niemanden enttäuschen aber michi ist keine frau sondern ein mann...*G*

LG

• Holzmichel
    geschrieben 1192894534000

@sunflower2807 sagte:

will ja niemanden enttäuschen aber michi ist keine frau sondern ein mann...*G*

LG

Hätte ich jetzt nicht gedacht, nachdem ER selber oben schrieb :

".......schlepp einem nach dem anderen ab......" !!

Spielt aber wirklich keine Rolle !

• jetstream2x4
    geschrieben 1192899732000

wie soll man sagen .... hab ja schon mal vor kurzem durchblicken lassen, dass ich nicht so der beziehungs-fanatiker bin ... nach meiner letzten erst recht nicht mehr ... he he he ... besser glücklicher single als trauriger partner ....

Pro-Single:

- du musst nur für eine Person einkaufen

- es ist niemand da der dich anmeckert

- du kannst dich wannimmer du möchtest und mit welcher person auch immer verabreden ohne ärger zu kriegen ...

- du kannst auch mal die beste freundin deiner ex zum kaffee trinken einladen, ohne dass man dies als seitensprung bewertet

Pro-Partner (immer eine glückliche beziehung vorausgesetzt):

- gemeinsam was zu unternehmen hat was schönes

- menschen mit einer beziehung leben länger

- eltern und schwiegereltern haben mehr hoffnungen auf nachwuchs *sfg

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1192916309000

@Holzmichel sagte:

Hätte ich jetzt nicht gedacht, nachdem ER selber oben schrieb :

".......schlepp einem nach dem anderen ab......" !!

Spielt aber wirklich keine Rolle !

Jaja, stille Wasser sind tief :laughing:

Danke Christin für die Hilfe!

Ist auf jeden Fall mal interessant, die Meinung anderer zu hören, gerade bei den verschiedensten Altersklassen!

Danke und LG,

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!