Offensichtlich kein Aprilscherz sondern Beschwerden britischer Urlauber:
"Der Strand war einfach zu sandig."
"Niemand hat uns gesagt, dass da Fische im Meer sein würden. Die Kinder haben sich erschreckt."
"Sich oben ohne zu sonnen, sollte am Strand verboten werden. Meine Ferien waren vollkommen ruiniert, weil mein Mann den ganzen Tag nichts anderes zu tun hatte, als anderen Frauen nachzuschauen."
© Archiv
"Wir haben neun Stunden für den Flug von Jamaika nach England gebraucht. Die Amerikaner waren dagegen nur drei Stunden unterwegs, um nach Hause zu kommen."
"Mein Verlobter und ich haben ein Zimmer mit zwei Einzelbetten gebucht. Stattdessen gaben Sie uns ein Zimmer mit einem Doppelbett. Daher sind Sie dafür verantwortlich, dass ich nach dem Urlaub feststellen musste, dass ich schwanger bin. Das wäre nicht passiert, wenn Sie uns das gebuchte Zimmer gegeben hätten."
"Ich wurde von einem Moskito gestochen - aber niemand hatte mir vorher gesagt, dass die stechen."
Ein Gast beschwerte sich in einem australischen Hotel, dass die Suppe zu dickflüssig und stark sei. Das Problem bei der Sache war nur, dass sich der Gast in seinem Hungerwahn an der Bratensauce bedient hatte.
"Es ist wirklich faul von den lokalen Verkäufern, dass sie ihre Shops nachmittags schließen. Ich wollte während der 'Siesta' oft etwas einkaufen - das gehört verboten."
"Hier sind einfach zu viele Spanier. Der Rezeptionist ist Spanier, das Essen ist spanisch und es gibt zu viele Ausländer hier." (Ob der Gast in Spanien Urlaub machte, ist leider nicht bekannt)
"Wir mussten im Freien in einer Schlange anstehen - da gab es nicht einmal eine Klimaanlage."
"In der Hotel-Broschüre stand "Keine Friseure vor Ort". Wir sind zwei Friseur-Azubis, dürfen wir denn trotzdem bei Ihnen übernachten?"
© dpa
"Wir haben einen Ausflug in einen Aqua-Park gebucht und kein Mensch hat uns gesagt, dass wir Schwimmsachen und Handtücher mitbringen sollen."
© Japanische Fremdenverkehrszentrale
Aber die Briten haben das Recht für skurrile Beschwerden nicht für sich gepachtet! Bei diesen Aufzählungen fiel mir nämlich eine Begebenheit auf einer Nilkreuzfahrt vor über acht Jahren ein. Da beschwerte sich eine der Mitreisenden beim Reiseleiter, dass während der Reise nicht auch die Ausgrabungen von Hamunaptra besucht würden, schließlich wäre das doch besonders interessant, wenn man den Film "Die Mumie" gesehen hätte!
Die Dame meinte dies tatsächlich ernst. Vielleicht sind Euch ja auch schon solch schräge Beschwerden oder Anfragen untergekommen...