• 3-Urlauber
    geschrieben 1227166894000

Echt? Wie kommst du drauf?

• ADEgi
    geschrieben 1227177502000

Hallo,

könnte vielleicht was dran sein. Denn ich habe auch keine Inter Flüge bei ITT gefunden. Dafür aber viele Flüge bei denen nicht nur die Zeiten, sondern auch die Angabe der Fluggesellschaft fehlt. Schon ein Indiz dafür. Kann aber auch nur eine Umbenennung, oder Übernahme sein. Mal abwarten.

@Onur

Ansonsten haben wir bei den Veranstaltern ja nur GTI der fast ausschließlich die Sky einsetzt. Dieser Veranstalter hat aber praktisch keine Exklusiv Hotels. Folglich ist mein Posting korrekt.

Gruß

Berthold

• Susi26
    geschrieben 1227191327000

@gini86 sagte:

hallöchen....

haen vor 2 tagen eine reise in die türkei gebucht ( im mai 09).unsere tochter wird dann 9,5 monatealt sein.wir fliegen mit sky airline.das ist meine größte angst.habe ketzt schon sooooo viel schlechtes über diese airline gehört.wir wollten eigentlich plätze reservieren.aber das geht wohl bei denen nicht.es gibt ja bei manchen airlines so babykörbchen.aber ich vermute mal strk das die,die nicht haben.

Also Angst brauchst Du sicherlich nicht haben (was die Sicherheit angeht) nur ist es sicherlich nicht die "bequemste" Art mit einem Baby zu verreisen ;) ! Wir haben uns damals als der kleine 6 Monate war extra für einen anderen Flug entschieden, da AB z.B. Babykörpchen (mein Eindruck, da passt kein 9 Monate altes Kind rein) und eine kostenlose Reservierung der Mutter-Kind-Reihe angeboten hat.

Ein weiterer Minuspunkt bei Sky, kein Freigepäck fürs Kind, empfinde ich persönlich schwierig, weil die in dem Alter ja oftmals mehr brauchen als manch ein Erwachsener.

Vielleicht könnt ihr ja am Abend vorher einchecken, somit ist die Chance größer in die erste Reihe zu kommen.

LG Susi

• Onur
    geschrieben 1227191917000

Inter scheint echt Pleite zu sein, die Flüge die von Öger Tur gechartert waren, werden durch Charter mit Turkuaz Hava Yollari ersetzt.

• 3-Urlauber
    geschrieben 1227208037000

So steht es auch in Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Inter_Airlines

Am 13. November 2008 gab Inter Airlines die Einstellung des Flugbetriebs bekannt. Als Gründe wurden die globale Finanzkrise und der hohe Ölpreis genannt. Die drei Flugzeuge der Gesellschaft sollen an die Leasinggesellschaft zurückgegeben werden

• Kundoch
    geschrieben 1228166118000

Hallo

Leute seid doch etwas vorsichtiger in der Wortwahl.

Zwischen Pleite und Einstellen aus Wirtschaftlichen Gründen gibt es einen großen Unterschied.

Strafrechtlich ist allerdings der Grat zur Verleumdung und ähnlicher Straftatbestände sehr Gering.

Es lesen genug User oder auch Nichtuser hier mit , die solche Sachen schnell in den falschen Hals bekommen.

Auch die Anonymität des einzelnen Users in einem Forum ist vor strafrechtlicher Verfolgung nicht geschützt und der Forenbetreiber muß in dem Fall die Daten des Users/Userin bekanntgeben.

Ich hatte erst vor kurzen einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis.

Es wurde arg Teuer für eine etwas unbedachte Wortwahl

Also laßt Äußerungen wie Pleite , Zahlungsunfähig ....... besser sein.

Es kann Teuer werden.

Der Admin/moderator wird mir sicher recht geben

Gruß

Martin

• marcb73
    geschrieben 1229790565000

ich kann kundoch da nur zustimmen,- bitte nur fakten !

pleite ist die inter anscheinend nicht gegangen und nur weil mir

der porsche zu unökonomisch ist und ich lieber zu fuß laufe, -muss

ich noch lange nicht harz 4 bekommen

fakt ist bei uns:

wir haben binnen 3 wochen: 3 flugzeitenänderungen bekommen bei der sky (sind aber auch 6 personen mit 2 verschiedenen abflughäfen -tegel und pad.)

anstatt hin gegen 9:30uhr ab tegel und nonstop

geht es jetzt ab tegel um 20.45 uhr via hamburg-

ankunft 03.15 uhr am folgetag

grundsätzlich hat man ja nur einen beförderungsanspruch am reisetag,- aber

ich habe gelesen, dass bei intensiver beeinträchtigung der nachtruhe die gerichte

mittlerweile schadensersatz zusprechen,- zumal wenn die ankuft am nächsten urlaubstag erfolgt

-kann dies hier jemand bestätigen ?

• Steffen-86166
    geschrieben 1229857135000

Habe am 11.12.2008 eine Reise bei GTI gebucht, Hinflug am 21.12.08 von Paderborn nach Antalya mit Sky Airlines (SHY 714 21:05-01:35 Uhr), Rückflug mit SHY 713 am 04.01.2009 um 17:20 Abflug und 20:05 Uhr Ankunft in Paderborn.

Nachdem das Geld überwiesen wurde Anruf vom Reisebüro, dass es eine Flugplanänderung gibt, Rückflug nun mit SHY 733 Antalya-Niederrhein, anschließend Bustransfer nach Paderborn, Abflug um 15:55 Uhr und Ankunft um 20:45!! Das heißt eine Flugzeit von fast 6 Stunden!!! Auf meinen Hinweis, das dann auch noch eine Zwischenlandung stattfinden muss, keine Antwort, man wisse es nicht.

Anruf bei GTI, ja, man würde nach Paderborn am 04.01.08 eine kleinere Maschine einsetzen, deshalb die umbuchung nach Niederrhein, und ja, es gibt dann auch noch eine Zwischenlandung in Hamburg!!! Der Bustransfer erfolgt durch Fa. EG-Reisen nach Paderborn!!

GTI wusste vor der Buchung genau, dass man nicht nach Pad zurückkommt, aber die haben einen trotzdem buchen lassen, Gewinnmaximierung auf Kosten des blöden Touristen!! Denen ist es doch völlig egal, das man dann Nachts um 02.00, 03.00 Uhr in Paderborn ist und um 06.00 Uhr anfangen muss zu arbeiten!! Man hat ja bloß viel Geld für diese Reise bezahlt!!

Machen kann man da nichts, GTI hat das Geld ja schon erhalten und Schadenersatz erhält man von so einem "Veranstalter" ohne Klage sowieso nicht, die haben sich in Ihren AGB´s sehr gut abgesichert!!

Fazit: Bucht BITTE NIE BEI GTI / SKY AIRLINES!! ÜBERBUCHUNGEN HABEN HIER SYSTEM UND SIND VOLLE ABSICHT UND KEIN VERSEHEN!!!

• Paul-UH
    geschrieben 1229857389000

@ Steffen: Das kann überall passieren. Ich bin sehr zufrieden mit GTI und SKY Airlines ! Mit unterstellungen wäre ich hier vorsichtig, es kann sich immer mal ein Mitarbeiter beider Unternehmen hierher "verirren".

• Steffen-86166
    geschrieben 1229859511000

@Paul-UH

Tja, dann korrigiere ich vorsichtshalber miene persönliche Meinung, um eventuellen Ärger zu vermeiden!! Flugänderungen bei GTI sind vom Unternehmen nicht gewollt!!

Jetzt ok? Wenn nicht, einfach den Beitrag löschen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!