@jasi97 sagte:
(1,93 mm Körpergröße)
Hallo,
bei der Größe solltest Du eigentlich nicht einmal bei der Sky Probleme haben!
Gruß
Berthold
Hallo,
fliegen im Sommer von FMO nach Antalya wohl wie es aussieht mit Sky- daher meine Frage habe hier gelesen ist aber schon länger her- dass es keine Bordunterhaltung gibt stimmt es ? und wie sieht es mit der Verpflegung aus ? Im Reisebüro sagte man uns, dass die Airline genauso gut wie Air Berlin sei. Verspätungen kann man überall haben - hatten wir auch schon bei Air Berlin dass ist z.Zt. egal. Interessant sind wirklich ehrliche Antworten über Service usw.
Danke
Hallo,
also die Aussage, daß die Airline wie Air Berlin ist, finde ich doch etwas daneben.
Die Sky war bisher die definitiv am engsten bestuhlte Maschine gewesen, die ich geflogen bin. Was aber auch an den alten Ledersitzen lag. Wie das mit den jetzt eingesetzten Airbus Flugzeugen aussieht kann ich nicht sagen. Die Maschine hatte in der Kabine deutliche Gebrauchspuren, wie man sie an Bord der Air Berlin wohl kaum finden dürfte.
Das Essen bestand aus einem Sandwich und einem genial leckeren Stück Marmorkuchen. Vermutlich ist man beim Kuchen im Vorteil, wenn man kein türkisch kann, damit man die ellenlange Zutatenliste nicht versteht!
Eine Bordunterhaltung gab es keine. Einige wenige Zeitschriften wurden verteilt. Ansonsten gibt es nur das Sky Magazin. Sitzplatzreservierungen, Xl Sitze, oder Sonderessen können keine bestellt werden. Die Flugbegleiterinnen waren schnell und freundlich.
Sky ist fliegen auf der Billigschiene. Nach meiner Einschätzung ist die Fluggesellschaft aber zuverlässig und sicher. Flugzeitenänderungen sind sicher häufiger als bei der AB und auch, daß Zwischenlandungen an anderen Flughäfen erfolgen können, ist bestimmt ebenfalls wahrscheinlicher. Doch um in die Türkei zu kommen, benötige ich auch keinerlei Luxus. Schön, wenn es etwas mehr Platz gäbe und einen Bildschirm mit der Anzeige, wo man sich denn gerade befindet. Alles andere würde von mir aber ohnehin nicht genutzt werden.
Sky ist Fliegen von A nach B. Nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
Berthold
Spitze Berthold,
habe bislang noch keine so stimmige und absolut korrekte Beschreibung von Sky Airlines irgendwo finden können!! 100%ige Zustimmung und Applaus!
Liebe Admins: Könnten wir das nicht als Katalogbeschreibung irgendwo abdrucken?! Der aus dem Reisebüro wollte die Resise wohl unbedingt verkaufen, was?!
Allerdings gibt es doch eine Airline, die noch enger bestuhlt ist, aber sonst alles schön! (fand ich)
Euer André
Kurze Ergänzung zur Darstellung von Berthold.
Das Durchschnittsalter der Maschinen der Sky Airlines beträgt ca. 13 Jahre.
Vergleich SunExpress: 6,9 Jahre
Vergleich TUIfly: ca 6,0 Jahre
Vergleich Condor: 10,8 Jahre
Vergleich Pegasus Airlines: 7,4 Jahre
Damit ist das Durchschnittsalter der Flotte dieser Airline, realtiv hoch.
Natürlich kommen hier gleich wieder die Argumente, dass das Alter einer Maschine nichts über den techn. Zustand des Fliegers aussagt.
Kann so sein. Es stellt sich aber dann die Frage, warum bei vielen Fluggesellschaften das Durchschnittsalter deutlich geringer ist ?
Auch da erfolgt jetzt gleich der Widerspruch, z.B. mit der Nennung des Durchschnittsalters von LH usw. usw.
Egal wie, Sky Airlines hat im Vergleich zu vielen anderen Gesellschaften, die von deutschen Touristen für einen Flug in die Türkei genutzt werden, eine Vergleichsweise alte Flotte.
Älter als z.B. Air Berlin, TUIfly, Condor, SunExpress, Pegasus Airlines
Gruß
Hans
Naja und du hast selber gesagt, dass das nichts über die Sicherheit aussagt, also verstehe ich deine Aussage nicht wirklich.
Hallo,
ich finde auch, dass berthold es auf den Punkt gebracht hat. Wir sind letztes Jahr auch mit sky geflogen- habe ich hier auch schon mitgeteilt-. Wir hatten keine Verspätungen,sind satt geworden und sicher angekommen. Was will man mehr? Auf Fernsehen kann ich auch 3 Stunden verzichten und eine Zeitschrift gibt es für alle Fälle auf dem Flugplatz.Einen sicherheitscheck müssen doch alle maschinen machen soweit ich informiert bin.--Also rein in Flieger und den Urlaub genießen!!--http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/81.gif
@d-rock sagte:
Der aus dem Reisebüro wollte die Resise wohl unbedingt verkaufen, was?!
Hallo,
nicht unbedingt. Ich gehe einfach mal davon aus, daß man es im Reisebüro nicht besser weiß. Denn das ist ein großes Manko. Es wird alles mögliche geschult und X-Inforeisen werden gemacht, doch daß sich jemand einmal wirklich Gedanken um die Fluggesellschaften an sich macht, ist doch eher die Ausnahme.
Das gehört für mich aber zur Pruduktkenntnis genauso dazu. Also eigentlich ganz einfache Warenkunde. Doch scheint es nicht wirklich relevant zu sein. Meine Kunden wissen es zu schätzen, wenn sie ein paar Details mehr über die Airline erfahren. Vor allem diejenigen, die Flugangst haben.
Gruß
Berthold
Hallo,
nein, habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, das es so sein kann. Ob es wirklich so ist und warum viele Airlines eine "jüngere" Flotte betreiben, das war eine Frage.
Gruß
Hans
Achso sorry, dann hab ich das falsch gelesen. Ja es ist so das viele Airlines eine jüngere Flotte betreiben
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!