• Steffen-86166
    geschrieben 1233589595000

@ADEgi sagte:

Die Sky war bisher die definitiv am engsten bestuhlte Maschine gewesen, die ich geflogen bin. Was aber auch an den alten Ledersitzen lag. Wie das mit den jetzt eingesetzten Airbus Flugzeugen aussieht kann ich nicht sagen. Die Maschine hatte in der Kabine deutliche Gebrauchspuren, wie man sie an Bord der Air Berlin wohl kaum finden dürfte.

Der Sitzabstand bei den Airbus-Maschinen von Sky ist unterschiedlich. Während man im A-320 TC-SKJ (grün) noch ganz passabel sitzen kann, ist man in A-321 TC-SKI (rot) völlig aufgeschmissen und fragt sich, wo man mit seinen Beinen bloß hin soll.

Der allgemeine Zustand der Kabine ist deutlich besser als bei den Boeing 737-400, wobei die TC-SKG (gold) meiner Meinung nach am schlimmsten ist.

Was die Sicherheit angeht habe ich bei der Sky Airlines Flotte eigentlich keine Bedenken, die 737-400er werden übrigens neuerdings bei Turkish Technik gewartet.

Anders sieht es meiner Meinung nach bei den geleasten Maschinen aus (z.B. TC-SGD von Saga Airlines und den MenaJet Airbus) die letztes Jahr ständig für Sky geflogen sind. Ich will und kann auf keinen Fall behaupten, dass diese unsicher sind, aber ich weiß nicht, wer die Wartung hierfür übernimmt.

Eine richtig gute Fluggesellschaft ist übrigens Hamburg International (HHI/4R). Die letzten Flüge waren alle pünktlich, es gab ein leckeres Essen, Bordunterhaltung, Zeitschriften,... Zum Einsatz kommen überwiegend nagelneue Airbus-Maschinen. Nur leider bieten die längst nicht so viele Flüge in die Türkei an wie Sky Airlines.

Gruß

Steffen

• Onur
    geschrieben 1233592041000

Der Sitzabstand bei HHI ist aber auch ein bisschen mager, gel ? Aber das ist ja hier das Sky Thema :-)

• Nivram
    geschrieben 1233690689000

:disappointed:

na da macht ihr mir ja alle Mut!! :frowning: als wir im Oktober 08 gebucht haben wusste noch niemand welche Airline dafür angesetzt wird. Im Reisebüro sagte man uns, dass Alltours weniger mit AB fliegt da sie sehr teuer geworden seien. Und bei Pauschalreisen in der Ferienzeit hat man auch nicht immer die Auswahl !!

Gruss Annette :p

• t.witt
    geschrieben 1233702616000

Wir sind schon mehrfach auch mit Sky heile und ohne wirkliche Probleme geflogen.

Sicher gibt es wesentlich mehr Luxus für wesentlich mehr Geld bei anderen Gesellschaften. Aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir sicher und zu vernünftigen (für uns als Fam. mit drei Kinder nicht ganz unwichtig) Preisen in die Türkei gekommen sind. Und wenn man die Dinge sieht, die hier kritisiert werden, dann ist es doch meistens die Bequemlichkeit und nicht wirklich die Sicherheit.

Und wir haben die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, ein wenig mehr Geld ins Hotel denn in den Transport (Flug) zu investieren. Ich denke, darum fliegt Alltours vermehrt mit Sky.

Auch wenn es sicher luxoriösere Flieger gibt, ist Sky eine Möglichkeit, zu bezahlbaren Preisen sicher in die Türkei zu kommen.

Thomas

• x-men
    geschrieben 1233875477000

Hallo,

wir fliegen im Juli von Nürnberg nach Antalya . Flug SHY 604. Weiß jemand welche Maschine von Sky Airline diese Strecke fliegt und wie alt dieser Flieger ist?

Habt ihr mit diesen Flug schon Erfahrungen gemacht, was Zeitverschiebungen und so angeht?

VG

Leben ist das, was dir widerfährt während du gerade andere Pläne schmiedest... *** Juli 2010 Royal Belvedere , Kreta***
  • Onur
    geschrieben 1233933019000

Das kann man noch nicht sagen, welches Flugzeug eingesetzt wird. Habe gerade mal nachgeschaut, und man kann sagen, dass Sky NUE mit allen Flugzeugen der Flotte schon angeflogen hat. Es ist also jedes Flugzeug möglich.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1233933579000

Und was die Zeitverschiebung angeht: die ist vom Flug unabhängig! Uhr also eine Stunde auf dem Hinflug vorstellen. ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1233934407000

@Sokrates - so ist das mit Zeitverschiebungen in die Türkei ;)

Nur @x-men meint bestimmt was anderes:

- 1.) Flugzeitänderung

- 2.) Verspätungen

Wetten !

Hier die Antwort für @x-men:

Position 1 + 2: Antwort Ja, nicht immer aber........................... :kuesse:

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • d-rock
    geschrieben 1233944642000

@x-men: Das kann man bei Sky Airlines nie genau sagen. Die setzen alle Flieger auf allen Strecken ein, zumindest habe ich das bislang immer so erlebt!!

Bremen, Hannover, Hamburg....

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • x-men
    geschrieben 1233951111000

Danke für die Antworten.

Habe dann selber mal geschaut und die grüne Sky für Nürnberg entdeckt. Ist dann wohl ein Airbus, aber Alter der Maschine konnte ich nicht feststellen.

Mit den Zeitverschiebungen meinte ich schon Flugzeitänderungen. Wir wollen nämlich vorher ein bißchen planen und vielleicht in Nürnberg Verwandte besuchen. Normal soll der Flug ja erst 20:30 losgehen. Aber was ist schon normal bei SKY!? :laughing:

Also hat jemand schon diesen Flug gehabt und kann was berichten....

VG

Leben ist das, was dir widerfährt während du gerade andere Pläne schmiedest... *** Juli 2010 Royal Belvedere , Kreta***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!