@ADEgi sagte:
Die Sky war bisher die definitiv am engsten bestuhlte Maschine gewesen, die ich geflogen bin. Was aber auch an den alten Ledersitzen lag. Wie das mit den jetzt eingesetzten Airbus Flugzeugen aussieht kann ich nicht sagen. Die Maschine hatte in der Kabine deutliche Gebrauchspuren, wie man sie an Bord der Air Berlin wohl kaum finden dürfte.
Der Sitzabstand bei den Airbus-Maschinen von Sky ist unterschiedlich. Während man im A-320 TC-SKJ (grün) noch ganz passabel sitzen kann, ist man in A-321 TC-SKI (rot) völlig aufgeschmissen und fragt sich, wo man mit seinen Beinen bloß hin soll.
Der allgemeine Zustand der Kabine ist deutlich besser als bei den Boeing 737-400, wobei die TC-SKG (gold) meiner Meinung nach am schlimmsten ist.
Was die Sicherheit angeht habe ich bei der Sky Airlines Flotte eigentlich keine Bedenken, die 737-400er werden übrigens neuerdings bei Turkish Technik gewartet.
Anders sieht es meiner Meinung nach bei den geleasten Maschinen aus (z.B. TC-SGD von Saga Airlines und den MenaJet Airbus) die letztes Jahr ständig für Sky geflogen sind. Ich will und kann auf keinen Fall behaupten, dass diese unsicher sind, aber ich weiß nicht, wer die Wartung hierfür übernimmt.
Eine richtig gute Fluggesellschaft ist übrigens Hamburg International (HHI/4R). Die letzten Flüge waren alle pünktlich, es gab ein leckeres Essen, Bordunterhaltung, Zeitschriften,... Zum Einsatz kommen überwiegend nagelneue Airbus-Maschinen. Nur leider bieten die längst nicht so viele Flüge in die Türkei an wie Sky Airlines.
Gruß
Steffen