• YouRise
    geschrieben 1238087225000

Ich hätte irgendwie mehr bedenken auf der Autobahn hinter Lastwagen aus Tschechien / Polen zu fahren als in eine Sky Maschine zusteigen.

Das Flugzeug ist ein Transportmittel (Ein ziemlich sicheres sogar) und kein Wellness Tempel, gerade bei günstigen Fliegern muss man abstriche machen ..

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • urlauber42
    geschrieben 1238087981000

Nun ich gehe das Risiko auf der Autobahn gerne ein.

Im Flugzeug erwarte ich überhaupt kein Wellness dafür ist ja der Urlaub da.Das fliegen ist ein notwendiges Übel um an den Zielort zu gelangen und dabei möcht ich eingutes Gefühl haben.

Gruß Jürgen

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238088149000

Natürlich gibt es Flugverschiebungen/Verspätungen/Änderungen auch bei anderen Airlines..

Aber Sky gehört zu den führenden "Verschiebern/Verspätern".

Kaum ein Airline füllt hier bei HC soviele Seiten, obwohl sie im Vergleich zu den anderen "Urlaubsflieger" deutlich kleiner ist. Andere "Urlaubsflieger" befördern ein vielfaches an Passagieren, stehen aber deutlich weniger in der Kritik. Zum Teil ist die Kritik an der Sky aber auch unberechtigt. Sky ist eben eine Billigairlines. Aber viele Touristen stellen an Sky die gleichen Ansprüche wie an air berlin, SunExpress, Condor oder TUIfly. Das geht nicht . Wer mit Sky fliegt, fliegt günstig, muss aber auch Zugeständnisse machen. Dazu sind aber nicht alle bereit.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • YouRise
    geschrieben 1238088652000

Genau das ist der Punkt, man muss die Ansprüche so legen wie es die relation zu den gezahlten Geld zuläßt ...

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • vonschmeling
    geschrieben 1238103276000

@Pimbolibärchen sagte:

Also nie wieder Sky.Ja ja man fällt nur einmal rein.................

Angesichts deiner XQ Erfahrungen wage ich diese Zuversicht zu bezweifeln ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1238104236000

@YouRise sagte:

Die Aussage nie wieder mit Sky zufliegen weil der Flieger 10 Std. später erst losgeht ist doch irgendwie nicht nachvollziehbar.

Ich seufze jetzt mal >>sigh!<< und sage dann: DA hast du noch einmal Recht!

Nun ist aber vieles nicht recht nachvollziehbar, was in diesem Forum geschieht, und es bleibt zu hoffen, dass die Erkenntnisse von pimbolibärchen korrekt waren und nicht etwa dazu führen, dass sie 10 Stunden zu spät am Check-In erscheint ... da tut ja keiner drinsitzen!

Ich habe, wie schon manch Anderer, auch auf echt teuren LH Flügen erlebt, dass technische Probleme oder Blitzeis am Ziel meine Abreise um mehr als 10 Stunden vertagten, und oft genug wohnte ich derlei Ereignissen im Flieger bei und nicht etwa auf der Clubgarnitur im heimischen Wohnzimmer.

:disappointed:

Eben las ich "Eine Airline muss Vertrauen erwecken!" (an anderer Stelle, aber egal!) und genau DAS sollte keinesfalls durch die Verschiebung eines Abflugtermins erschüttert werden.

Viel eher gefestigt, weil es sicher - wenn es denn so ist, worüber wir aber noch nicht bescheit wissen tun :? ! - einen sehr guten Grund dafür gibt.

Merke:

Eine Airline, die nicht zum geplanten Zeitpunkt startet, ist NICHT ZWANGSLÄUFIG BETRÜGERISCH!

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • YouRise
    geschrieben 1238159716000

Anmerkung: Doppelzitat entfernt, da dieses überflüssig ist.

Da kann ich nur zustimmen.

Verschiebungen gibt es bei jeder Airline, sei es durch technische oder logistische Fehler.

Das Vertrauen in einer Airline verlieren weil es eine Verschiebung des Flugs gab ist der falsche weg denn wie bereits erwähnt wurde passiert das auch bei LH und co.

Um mal ein Beispiel zunennen:

Airline XY fliegt von A nach B und muss dann von B nach A zurück. Auf dem Flug von A nach B bemerkt der Pilot merkwürdige vorkommnisse an der Maschine.

Da der Pilot sein Job gewissenhaft macht möchte er das in Flughafen B überprüfen lassen um bei dem Rückflug seine Passagiere und Crew nicht in Gefahr zubringen. So ein Check kostet allerdings Zeit ... Der Pilot entscheidet sich allerdings für die Sicherheit und meldet den Check an, der Flug verschiebt sich ...

So kann bsp. eine Verschiebung zustande kommen, nicht jede Airline hat überall eine Ersatzmaschine stehen, Flugzeuge die am Boden stehen kosten der Airline viel Geld, gerade Billigflieger vermeiden lange Bodenzeiten.

gruß

YouRise

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1238176810000

Oh Schreck! Hab grad auf der Airportseite gesehen, das heute noch 2 Flieger nach Antalya starten, 19:00 und 19:15. Ob das gutgeht :frowning: :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1238181671000

Hoffen wir, dass auf einem der beiden ein verärgerter Sky-Pax sitzen tut ... ;)

• d-rock
    geschrieben 1238231978000

Wieder aktuell Sky:

Hannover Airport. Zwichen 10 und 10:20 Uhr gehen heute 3 Sky Maschinen nach Antalya um die ganzen Türkeiurlauber in die Osterferien zu verschaffen.

Zwei sind pünktlich, die andere fliegt 5!!! Stunden später ab!

Gestern Abend war noch alles i.O. Das arme Personal, was sich jetzt den ca. 189 entsetzten Passagieren an den Schaltern stellen muss, tut mir echt leid. Alle, die jetzt das Pech haben die verspätete Maschine erwischt zu haben, beschweren sich gerade und wollen in einen anderen der beiden ausgebuchten Flieger....

Somit knapp 67% Pünktlichkeitsrate bei 3 Flügen. ;)

Aber immerhin, die Airline wird immer populärer und gern von den Reiseveranstaltern genommen.

Aber dennoch tun mir die Passagiere leid, die jetzt mit Gutscheinen die bekannte Schweizer Restaurantkette überfluten!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!