• MeinUrlaub2008
    geschrieben 1240236588000

World Focus und Spanair hier in einem Atemzug zu nennen ist quatsch.Der World Focus Absturz war ein Pilotenfehler.Und Spanair eine Verkettung unglücklicher Umstände,wie sie auch bei Boeing passieren.Nicht zu vergessen der Absturz bei Amsterdam im Februar."Softwarefehler".Die Wartungsmängel in Amerika bei Delta etc sind ja deren Sache.

Das die Onur Maschinen dreckig sind gehört doch der Vergangenheit an.Hier ein Bild vom Sky Flug.

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=836488

Im Gegenteil !Die Maschine macht eher einen sehr gepflegten Eindruck.Dem Gesamtbild angepasst hat Onur die MD Flotte fast komplett auf Lederausstattung umgerüstet.Und dreckig?.Kann mich an keinen Flug erinnern wo die Maschine versüfft gewesen wäre.

• Steffen-86166
    geschrieben 1240252365000

@Kundoch sagte:

@onur

Ob Onur Airlines Erstbesitzer ist oder die Kiste schon vorher im Kongo geflogen ist nebensächlich.

Das finde ich ist auf keinen Fall nebensächlich, denn der Vorbesitzer ist entscheidend für die Wartung der Maschinen verantwortlich. Und dass Onur Erstbesitzer ist, ist positiv anzumerken.

Auch ich fliege nicht besonders gerne mit der MD-80 Reihe, da es relativ laut im Innenraum ist, aber das Platzangebot ist auch nicht schlechter als bei einigen Sky Maschinen (wobei es bei beiden eine Zumutung ist^^).

Ich habe gerade von Bekannten erfahren, die gerade aus der Türkei zurückgekommen sind, dass es viele Beschwerden von GTI bzw. Sky Kunden gab, da die Flüge dieses Jahr wieder hemmungslos zusammengeschmissen werden Z.B. sind 2 Personen statt nach Düsseldorf nach Amsterdam geflogen und wurden anschließend mit dem Bus nach Dus gabracht, 2 andere wurden 1 Tag FRÜHER abgeholt (bei 1 Woche) und sind anstatt nach Köln/Bonn nach Frankfurt geflogen... Ja sicher werden Sie das Geld für den 1 Tag zurückerhalten, und sicher gibt es jetzt hier welche im Forum, die sagen, dass sind Einzelfälle uns es kann bei jeder anderen Gesellschaft auch passieren, aber wer sich die vielen Beiräge hier und woanders durchliest wird erkennen, dass nicht von Einzelfällen gesprochen werden kann.

Und zum Schluss noch folgende Info, dass es nicht heißt, hier wird nur auf Sky geschimpft und andere machen das gleiche und es wird nicht erwähnt: Die türkische Freebird Airlines (FHY) setzt seit einiger Zeit den A321 TC-ONS von Onur Air auf Ihren Flügen ein.

• Onur
    geschrieben 1240254882000

Wobei sich das offensichtlich nur auf die Strecken nach Brüssel bezieht (Freebird mit Onur A/C)

Vllt. Hat Freebird da Strecken von Onur übernommen ...

Also das SKY sowas macht wie oben beschrieben wusste ich noch nicht, aber ich finde es auch nicht gut. Soviel steht fest.

Besteht denn nicht das Recht zu dem Ort zu fliegen den man gebucht hat ?

• Steffen-86166
    geschrieben 1240257272000

Ja, du hast Recht, fast immer handelt es sich Flüge nach Brüssel. Nur heute war einer nach Budapest (FHY 656) dabei.

Theoretisch hat man das Recht, zu dem gebuchten Zielflughafen geflogen zu werden, aber da es sich um einen Charterflug handelt und der Kunde bei Abschluss der Buchung die AGB´s von GTI akzeptiert hat...

Auszug aus den AGB´s von GTI-Travel:

11. Flugdurchführung und Transfers

11.1. Kurzfristige Änderungen der Flugzeiten, der Streckenführung, des Fluggerätes, der Fluggesellschaft sowie Zwischenlandungen bleiben ausdrücklich vorbehalten, soweit der Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise dadurch nicht beeinträchtigt wird. Der Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise ist dann beeinträchtigt, wenn deren Wert oder deren Tauglichkeit zu dem gewöhnlichen oder nach dem Vertrage vorausgesetzten Nutzen aufgehoben oder gemindert ist. Dies bestimmt sich vor allem anhand der Reisedauer, der Reisezeit und anhand des Reisepreises.

...und GTI einen ja irgendwie zu dem gebuchten Flughafen befördert, hat man da wenig Chancen, Geld zurückzubekommen. Und wenn, dann nur über einen Rechtsanwalt. Und auch wenn man einen Teil zurückbekommt (was nie viel ist, da der An- und Abreisetag nicht der Erholung sondern der Beförderung dienen) hat man nicht viel davon, da der Kunde viel lieber direkt geflogen wäre als hinterher etwas erstattet zu bekommen.

Und GTI weiß genau über die Rechtslage bescheid, und selbst wenn Sie jeden Kunden hinterher entschädigen ist es für Sie immer noch günstiger, als alle Flüge direkt durchzuführen. Nur das der Ruf darunter leidet, das haben die Herren in Antalya nicht verstanden. Aber es gibt immer noch genug Personen, die entweder aus Unwissenheit oder weil andere Angebote schon ausgebucht sind GTI buchen. Nur mich haben Sie leider als Gast verloren. Aber das werden Sie verschmerzen. Wir als Reisende können auf GTI gut verzichten, nur nicht umgekehrt.

• Maxilinde
    geschrieben 1240357498000

wir hatten letztes Wochenende das Vergnügen mit Onur zurück zu fliegen,erfahren haben wir dies direkt auf dem Rollfeld.Die Maschine war sauber,der Service schlechter als bei Sky gewohnt;-).war übrigens eine McDonnel Douglas MD-88,mit der ich eigendlich nicht so gerne fliegen wollte.

Hier nicht mehr
  • Onur
    geschrieben 1240510560000

Im Moment fliegen 2 A-320 von Freebird für Sky. Dürfte TC-FBE und TC-FBD sein.

• Steffen-86166
    geschrieben 1240524268000

@Onur sagte:

Im Moment fliegen 2 A-320 von Freebird für Sky. Dürfte TC-FBE und TC-FBD sein.

Es sind die beiden TC-FBE und TC-FBF.

TC-FBD ist eine MD-83, die nicht mehr in der Flotte ist.

Schönen Abend noch

Steffen

• Onur
    geschrieben 1240581062000

Hast recht, hab mich vertippt.

• Steffen-86166
    geschrieben 1240685544000

Zur Info:

Sky Airlines hat mit einer Boeing 737-400 TC-SKM eine weitere Maschine erhalten.

Die Maschine ist Baujahr 1997, trägt den Namen "SUN" und wurde am 22.04.09 von Prag nach Antalya überführt. Der vorherige Betreiber war CSA Czech Airlines.

• Onur
    geschrieben 1240697564000

Die Innenaustattung sieht sehr gut aus, dürfte wohl (neben der 737-800) das glücklichste Flottenmitglied sein.

Trägt eine Militär Grüne Bemalung. Triebwerkseinlässe verchromt :shock1:

(wird man etwa eitel bei Sky ? )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!