• Ralle08
    geschrieben 1250687024000

Sorry Goldi,

aber Du willst ja wohl nicht Sky mit Air Berlin, TUIfly oder Condor vergleichen, oder?

Schau doch einfach mal unter www.airline-bewertungen.eu nach.....

Und nein, ich hatte bei o.g. Airlines bei meinen letzten 22 Flügen

keine Verspätung oder wie Sky es gerne macht einen anderen Ankunftsflughafen. 

LG Ralle

Magic Life Fuerteventura 10.04.2010 - 24.04.2010

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1250687600000

@goldi  Hallo.

Nachvollziehbare und nachlesbare Fakten liefert Ralle mit seinem Link.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • martin.kundoch
    geschrieben 1250706557000

@UteEberhard sagte:

@goldi  Hallo.

Nachvollziehbare und nachlesbare Fakten liefert Ralle mit seinem Link.

Gruß

Hans

Sorry Hans

Die dort geschriebenen Beiträge sind teilweise wirklich Haarsträubend und Überzogen.

Ich fliege ja nun schon seit Jahren mit SKY und bin Beruflich ab und zu it dieser Fluggesellschaft befasst, aber was da manchmal geschrieben wird ist vollkommen an den Haaren hervorgezogen.

Ich freue mich aber das Du mittlerweile doch Sachlich mit Sky umgehst und nicht wie Früher sofort negativ Schreibst.

Gruß

Martin

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein deutscher Physiker und Nobelpreisträger
  • goldi
    geschrieben 1250706753000

Anderer Ankunftsflughafen liegt aber auch an den Reiseveranstaltern...

Habe nur nachfolgenden Link im moment gefunden http://info.gtitravel.de/index.php?id=831

2005 ist die Auszeichnung erfolgt, meine Flüge in den Jahren 2006-2009 waren allesamt ok und pünktlich.

• olmaBLN
    geschrieben 1250717718000

@goldi

Dass die Maschinen pünktlich abfliegen ist unumstritten, waren bei meinen beiden SKY-Flügen auch so, kann ich nur beipflichten!!

Allerdings sind defekte Sitze ein anderes Kaliber, auchsicherheitstechnisch! Und die dass die Flugbegleiterin, die ja mit demFlieger nach Hannover kam, auf dem Flug in die Türkei den Gastentsprechend maßregelt, seine Rückenlehne aufzustellen, ist hingegen -es ist MEINE Erfahrung, Deine mögen anders sein - ein anderes Kaliber, ebenso die offenen Brötchen in einem Plastikkarton mit offenem Boden auf dem Boden der Bordtoilette ebenso...

TUIfly flog auch superst pünktlich ab ( und der Urlaub war billiger als mit GTI ) und die Maschine war hygienisch und vom Zustand her ohne jegliche Beanstandung, PEGASOS auch, nur wenn die halt mit  1H Verpsätung abflog ( und ONUR beides nicht schaffte, pünktlich zu sein und einen ordentlichen Zustand der Maschine zu bieten! )

Der Link ist auch ein Information vom Geschäftspartner GTI, der die Airline nicht ins schlechte Licht rücken wird ( NAZAR hatte damals auch auf die Sicherheitskriterien bei der Partnerschaft mit ONUR angepriesen... 1/2 Jahr nach meinem Urlaub bekam sie Landeverbot für manche EU-Staaten, so auch Deutschland, wegen eklatanter Sicherheitsmängel und Unfällen )  Was vom TÜV 2003 ( also vor 6 Jahren, und meines Wissens muss das immer erneuert werden ) zertifiziert wurde ist nicht sonderlich deutlich.  Nur die Pünktlichkeit??

Neben Pünktlichkeit wären mir hohe Sicherheitsstandards noch wichtiger... ( bei teilweise fast 18 - 19 Jahre alten Maschinen )

Pünktlich zu starten und zeitgerecht abzuschmieren ist sicherlich keine Variante für mich :laughing:

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • vonschmeling
    geschrieben 1250729051000

In einem internationalen Ranking der Low Cost Airlines hat die Sky gerade mal zwei Punkte erhalten und ist damit auf Augenhöhe mit "Luftgiganten" wie Sudan Airways, Onur oder Turkmenistan Airlines.

Ein sehr wichtiges Kriterium in diesem Ranking war neben der Sicherheit der Geräte auch die Pünktlichkeit.

:shock1:

Wenn zwei Flüge zufällig mal pünktlich waren, ist das noch keine wirklich gewichtige statistische Größe.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tuerkis178
    geschrieben 1250744242000

Wir Fliegen im Dezember mit Sky. Alle Maschienen werden doch glaube ich vor dem Abflug von einem Ausgebildeten Technike abgenommen.

Ich habe viele Flüge mit Spantax überstanden (bin ja schon was älter). Das bisher beste aber war Weihnachten 2007 SUN Express. Taschen und rucksäcke zusammengestellt, damit es nicht so an der Tür zog, ist übrigens eine Lufthansa Tochter

Lebe Dein eigenes Leben und gehe Deinen Weg. www.wunschzentrum.de
  • Poisen82
    geschrieben 1250756199000

Alsoo...

Über die Sicherheit der Skymaschinen gibt es ja nun nichts zu sagen, gäbe es da Probleme wäre Sky schon in irgendeinem Bericht aufgetaucht oder hätte ein Anflugverbot bekommen wie z.B. Onur.

Das die Innenausstattung teilweise unter aller *** ist, kann wohl auch niemand bestreiten.

Jedoch muss ich sagen das ich im direkten Vergleich zwischen der 737/900 (flug 25.07.09) und dem A320-211 (15.08.09) dem alten Airbus den Vorzug gebe. Alleine wegen der ca 2-3cm Beinfreiheit die wenn es auch nicht nach viel klingt einen großen Komfortunterschied machten.

Naja die Sandwiches sehen zwar in ihrer Turnbeutelverpackung nicht schön aus, schmecken jedoch besser als Essenstablett das es früher gab.

Fazit: Sky ist zwar nicht toll, aber für 3h lässt es sich aushalten. Wer einen günstigen Flieger möchte muss auch mit einer günstigen ausstattung zufrieden sein.

• Helga
    geschrieben 1250758759000

@Poisen82 sagte:

Alsoo...

Über die Sicherheit der Skymaschinen gibt es ja nun nichts zu sagen, gäbe es da Probleme wäre Sky schon in irgendeinem Bericht aufgetaucht oder hätte ein Anflugverbot bekommen wie z.B. Onur.

Das die Innenausstattung teilweise unter aller *** ist, kann wohl auch niemand bestreiten.

Jedoch muss ich sagen das ich im direkten Vergleich zwischen der 737/900 (flug 25.07.09) und dem A320-211 (15.08.09) dem alten Airbus den Vorzug gebe. Alleine wegen der ca 2-3cm Beinfreiheit die wenn es auch nicht nach viel klingt einen großen Komfortunterschied machten.

Naja die Sandwiches sehen zwar in ihrer Turnbeutelverpackung nicht schön aus, schmecken jedoch besser als Essenstablett das es früher gab.

Fazit: Sky ist zwar nicht toll, aber für 3h lässt es sich aushalten. Wer einen günstigen Flieger möchte muss auch mit einer günstigen ausstattung zufrieden sein.

Hallo,

wer sagt denn, dass man einen billigen Flieger möchte? Wollten wir nicht und fliegen doch mit Sky.

Wenn ich ein bestimmtes Hotel buchen möchte, suche ich mir den günstigsten Reiseveranstalter aus und muss dann mit den von ihm angegebenen Flieger zufrieden sein. Wir hätten auch lieber einen anderen Flieger gehabt, aber nun quetschen wir uns eben für die 3 Stunden in den Flieger rein und hoffen, dass wir gut ankommen, wovon ich mal ausgehe.

LG Helga. :p

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1250758979000

@goldi

Hallo,

vielen Dank für den Link. Leider ist dieser ältere Artikel keine aktuelle Referenz für die Fluggesellschaft Sky Airlines. Wenn man sich sich mit dem Artikel etwas genauer befasst, führt das zu folgenden Ergebnissen:

1.) Der Artikel ist aus dem Jahre 2005, die Inhalte also ca. 4 Jahre alt und damit längst überholt.

2.) Der Artikel wurde vom Reiseveranstalter GTI herausgegeben. GTI ist bekanntlich ein Unternehmen der türkischen Kayi Group. Die Fluggesellschaft Sky Airlines ist ebenfalls im Besitz der Kayi Group. Darf man da einen Zusammenhang unterstellen ? Dazu kann sich jeder User hier selber ein Urteil bilden.

3.) Der Artikel nimmt Bezug auf eine Zertifizierung des TÜV Rheinland, die im Jahre 2003 erteilt wurde, also ca. 6 Jahre alt ist. Die Zertifizierung nach ISO 2001 zertifiziert den systematischen Ablauf von Arbeitsprozessen. Daraus lassen sich aber keinerlei Rückschlüsse auf "irgendwelche" Pünktlichkeitsquoten ziehen !

4.) Der Artikel beinhaltet u.A. folgenden Satz (Auszug):"............das im Jahre 2005 seitens der europäischen Luftfrachtbehörde den Titel der pünktlichsten Fluggesellschaft zugesprochen wurde."

Die europäische Luftfrachtbehörde beschäftigt sich mit Luftfracht (!!!) und dessen Regulierung !

Fazit @goldi: Dieser ältere Artikel ist kein Beleg für eine Airline, die sich durch aussergewöhnliche Pünktlichkeit auszeichnet. Weiter oben führt vonschmeling bereits auf, an welcher Position sich die Airline im Wettbewerb befindet.

Nochmals, ich kritisiere nicht "einfach" irgendwelche Leistungen dieser Fluggesellschaft, die sich in den vergangenen Jahre sehr gut entwickelt hat. Auch ich halte es für völlig ungerechtfertig, wenn man aus den teilweise wenig gepflegten Kabinen, Rückschlüsse auf den technischen Zustand der Maschinen zieht. Sicherlich kann hier kein User beurteilen, wie gut oder perfekt Flugzeuge z.B. der Lufthansa, air berlin, TUIfly, Condor, Air France, Austrian Airlines, Emirates oder Sky gewartet werden. Auch wurden bisher über Sky (gegründet 2000, erste Flüge ab 2001) keine Zwischenfälle gemeldet.

Jeder Fluggast muss für sich entscheiden mit welchem Bordservice er leben kann, was er bereit ist für einen Flug zu zahlen und welchen Bordservice er wirklich benötigt. Für bessere Leistungen und Inhalte sollte aber die Bereitschaft vorhanden sein, mehr zu bezahlen.

Wenn hier allerdings Passagiere über defekte Sitze, unsaubere Kabinen und unfreundliches Bordpersonal bei Sky berichten, hat die Airline noch Verbesserungspotential und sollte ihr Qualtätsmanagement überarbeiten.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!