• Poisen82
    geschrieben 1250761030000

@

sagte:

Wenn ich ein bestimmtes Hotel buchen möchte, suche ich mir den günstigsten Reiseveranstalter aus und muss dann mit den von ihm angegebenen Flieger zufrieden sein. Wir hätten auch lieber einen anderen Flieger gehabt, aber nun quetschen wir uns eben für die 3 Stunden in den Flieger rein und hoffen, dass wir gut ankommen, wovon ich mal ausgehe.

Hmm aber ist das nicht Ursache und wirkung?

Der Urlauber sucht den günstigsten Urlaub und daher sucht der Veranstalter die günstigsten Komponenten, sprich die billigste Fluggesellschaft.

Wenn jetzt die Reiseveranstalter Kollektiv von den billigfliegern abrücken würden, wäre das Geschrei ja auch wieder groß, weil die Urlaube dann 200 Euro teurer würden.

Man kann halt leider nicht alles haben, aber man kann es versuchen.

Zum Thema in die Sitze Quetschen, bis jetzt empfanden meine Frau und ich die Sitzbreite immer als mehr als angemessen.

Das noch keiner darauf gekommen ist die Sitze Schmaler zu machen und eine 4/gang/3 Bestuhlung zu machen . :frowning:

Jeder wünscht sich natürlich auch etwas anderes, der eine will eine Moderne Kabine und der Service + Essen ist nicht so wichtig, der andere legt den größten Wert auf das Essen, wieder andere wollen nur von Punkt A nach B egal wie.

Naja Sky ist halt nicht gut aber auch nicht übermäßig schlecht.

• goldi
    geschrieben 1250762792000

HansUteEberhard, lass es wirklich gut sein, bin mittlerweile der Meinung, das Du Dich immer freust,wenn es was negatives zu berichten gibt und Du Dir das zum Hobby gemacht hast.

Es ging bei dem Link doch nicht um die Zertifikate, die kannste reihenweise bei skyairlines abrufen und auch nicht um dem Tüv, sondern lediglich darum , das es wohl eine Auszeichnung wegen Pünktlichkeit gegeben hat, gelesen hatte ich das vor Jahren mal in einem Magazin!!

Wir lassen es dabei,ich hoffe das mein nächster PMI Flug mit Tui Fly auch pünktlich ist , so wie meine bisherigen SKY Flüge(und ja es waren mehr als 2.....) Lassen wir es auch dahin gestellt ob GTI was veröffentlicht was nicht der Wahrheit entspricht.Vielleicht findest Du ja Deinen inneren Frieden, wenn wirklich mal was gravierendes passieren sollte, und nicht nur unfreundliche Bordbegleitung,fehlendes Fernsehen und unsaubere Kabinen.

• Claudia86
    geschrieben 1250763900000

Fliegen im Oktober (evtl. leider) auch mit der Airline. Bekommt man da wirklich gar nichts zu essen sondern nur ein Getränk?

Strecke Erfurt-Antalya.

VG

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • Ralle08
    geschrieben 1250764552000

Hallo Goldi,

also bei uns fängt der Urlaub schon mit der Anreise an und

wenn dann die Kabine unsauber, die Flugbegleiter unfreundlich

und dann auf 4 1/2 - 5 Stunden Flügen null Entertainment durch Monitore

statt findet seh ich das schon als kleinen gravierenden Mangel an.

Aber was solls, lassen wir das. Wir werden mit Sicherheit nie mit SKY, Tunis Air,

Egypt Air und dergleichen fliegen. Wir bleiben bei TUIfly und Air Berlin.

LG Ralle  

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • plinze
    geschrieben 1250765440000

@ Cluadia86

Mach dir keinen Kopf....wir sind schon oft mit Sky geflogen.

Verhungern und verdursten wirst du nicht....es gibt das obligatorische Sandwich.

Unsere Flüge waren bis jetzt auch immer pünktlich, und wir sind auch immer da gleandet wo wir hin wollten.

Gut...vielleicht haben wir Glück gehabt....aber genau aus diesem Grund kann und will ich nichts Negatives über die Airline sagen.... ;)

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • vonschmeling
    geschrieben 1250765448000

@Claudia

Natürlich bekommst du was zu essen, meistens ein Sandwich.

Normalerweise reicht die Flugzeit auch für 2 Getränke, es sei denn es gibt heftige Turbulenzen, während derer ein Catering nicht möglich ist.

@goldi

Ich denke nicht, dass man besonders sportlich sein muss, um Kritikpunkte für die Performance von SHY zu finden. Ein neutreales Ranking - und zwar nicht von Otto-Normal-Paxen, sondern von Fachleuten! - das ganze 2 Sterne erbringt, weist eindeutig auf ein großes Verbesserungspotetial hin. Zum Vergleich: X3 und 4U haben z.b. 4 Sterne.

Man muss auch nicht schicksalsergeben mit dieser Airline fliegen, wenn man das nicht möchte. Oft bieten die Veranstalter auch andere Carrier an, ggf. muss man die Reisedaten entsprechend anpassen. Andere Möglichkeit ist die getrennte Buchung von Airline und Hotel, für mich ein sehr probates Vorgehen.

Fraglos kann man sich mit dem, das Sky bietet, zufriedengeben. Wenn das aber einigen Leuten nicht gelingt, sollte man auch deren Argumente gelten lassen!

Ich jedenfalls möchte nur ungern einen Carrier buchen, der in einem Atemzug mit Onur, Sudan Airlways oder Turkmenistan Airlines genannt wird ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sven0512
    geschrieben 1250765614000

@ Claudia, wer behauptet denn sowas? Es gibt was zu essen, auch wenns nicht jedermanns Sache ist. Aber ich persönlich könnte auch mal dreieinhalb Stunden auf etwas zu essen verzichten...

Hier http://www.skyairlines.net/charter_turkey/sky_service_an_board.sky kannst du auch nachlesen, was es zu essen gibt.

@Ralle, also bis in die Türkei bin ich noch nie 5 Std. und mehr geflogen... Um die dreieinhalb Stunden. Da brauch ich weder TV, noch Musikprogramme. Wie gut, dass es noch das gute alte Buch gibt oder die nicht mehr ganz so neue Erfindung des MP3-Players, den man zwischen Start und Landung einschalten darf.

Und an all die jenigen, die versuchen, SKY-Reisende davon abzubringen: Ich als Student bin froh, dass es solche "Low-Cost-Airlines" gibt. Ich habe die Sky bisher immer als sicher erlebt. Bin auch nicht erst einmal mit Maschinen dieser Airline geflogen. Bisher waren meine Flüge pünktlich, von schlechter Hygiene habe ICH nichts mitbekommen und die Stewardessen sind zumindest mir gegenüber immer freundlich aufgetreten. Aber in Punkto Freundlichkeit verhält es sich wohl so wie auch in anderen Bereichen, die bei Holidaycheck angesprochen werden: Sowie man in den Wald ruft, schallt es auch wieder hinaus.

Beste Grüße, Sven
  • Ralle08
    geschrieben 1250766766000

@sven

Wir fliegen schon seit 2003 nicht mehr in die Türkei sondern

hauptsächlich nach Ägypten und den Kanaren daher kommt die

Flugzeit und das Glück halt nicht mit den richtig von vonschmelling genannten

Airlines fliegen zu müssen.

Im übriegen möchte hier keiner irgendeinen Reisenden versuchen umzustimmen

oder abzubringen.

Es ist nunmal Fakt das SKY den Airlines wie AB,X3 und DE usw. hinterher hinkt.  

AB und X3 sind die eigentlichen Low Coast Airlines das nur mal so am Rande....

LG Ralle

Magic Life Fuerteventura Imperial 10.04.2010 24.04.2010

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1250769181000

@goldi

Hallo.

In meinem Beitrag habe ich auch nicht ansatzweise dem Veranstalter GTI unterstellt, die Unwahrheit geschrieben zu haben. Das war einzig Deine Interpretation, sonst nichts !

Ansonsten denke ich, dass ich in meinem Beitrag sehr sachlich und rational die Sky Airlines beurteilt habe, aus dem Blickwinkel "Pro und Contra".

Deine Reaktion ist allerdings sehr emotional geprägt. Wünsche Dir einen pünktlichen Flug mit TUIfly auf der kurzen Flugstrecke nach PMI und natürlich Schöne Ferien.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Bp13
    geschrieben 1250775715000

hallo 

morgen fliege ich (endlich :D )ab saarbrücken in die türkei mit sky ! ich bin sehr gespannt wie der flug wird nach dem ich schon sehr viele meinungen über diese airline gehört habe ! Vllt. wird es ja die neue 737/900 :D obwohl mir egall ist mit welcher maschine ich fliege 

wenn ich wieder zurück bin liefer ich meinen erfahrungsbericht ab ;)  

_________________________________________________________________________________

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!