• sidekumköyfan
    geschrieben 1251293581000

Gaaaaaaaaaaanz ruhig, Sky ist echt ok.

Bin selber schon 4 mal mit denen geflogen und alles lief gut. Die Flugzeuge sind nicht die neuesten und besten aber sonst ist Sky in ordnung.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1251295918000

@sidekumköyfan

Ist doch für jeden "Sky-Anfänger" oder "Sky-Erstflieger" sehr beruhigend wenn Du schreibst:

"Die Flugzeuge sind nicht die Neusten und Besten, aber sonst ist Sky in Ordnung".

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • vonschmeling
    geschrieben 1251325828000

Frage ich mich auch gerade ... :frowning:

Was, außer dem Gerät, sollte denn noch zwingender "okay" sein???  :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • olmaBLN
    geschrieben 1251328624000

@Hans

Na, man kann es schon falsch verstehen, wenn man es will, nicht wahr??

Sie wird mit "nicht die Besten" die leicht - eigentlich ziemlich - faulige Innenausstattung ( zumindest mancher Maschinen ) gemeint haben...

Und Lufthansa hat auch - im Durchschnitt - nicht die "neuesten" Maschinen... Deutsche Lufthansa gehört, Deinem Kommentar entsprechend, also zu einer unsicheren Airline, im Vergleich z.B. Singapore Airlines oder Emirates ( die meines Wissens alle mit etwas bis erheblich jüngeren Flotten unterwegs sind ) !

Das Alter der Fluggeräte ist nur bedingt ein Kriterium...

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • vonschmeling
    geschrieben 1251330262000

@olmaBLN

Du gibts dir die Antwort selbst: Das Alter eines Verkehrsflugzeuges ist nur bedingt sicherheitsrelevant. Das Durchschnittsalter der SQ (Singapore) Flotte beträgt 6 Jahre, genau wie das der Onur Air (OHY) oder Pegasus (PGT). Soviel nur zur Relevanz.

:?

Ich glaube, Hans und mich störte eher die Interpretation: "Naja, die Flieger sind lausig, aber SONST ist alles ganz okay".

WAS DENN SONST, bitte, wenn nicht der Bomber, sollte top in Schuss sein? :frowning:

Ob die Tablettschleudern Acrylpullis oder Strenesse-Kostümchen tragen, ist mir mit Verlaub wurschtpiepegal!

Nein, Hans meinte ganz sicher nicht, dass die LH eine "unsichere" Airline wäre. ;)

Bei einem Vergleich sollte man zudem beachten: Die EK (Emirates) und SQ betreiben um die 100 Maschinen, die LH das Fünffache.

Im Ranking liegen LH und EK mit 4* gleichauf, nur die SQ hat die seltenen 5* erreicht. (zu oben: OHY, PGT, SHY = 2*)

Das ist kein Publikumsranking, sondern ein von Fachleuten durchgeführtes!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sidekumköyfan
    geschrieben 1251358952000

Mein Gott, was zieht ihr euch so an meinem Posting hoch, so war das doch garnicht gemeint, mit "die Flugzeuge sind nicht die neuesten und besten" wollte ich doch nur sagen, das man die Flieger von Sky nicht mit Condor oder so vergleichen kann.

Dennoch finde ich Sky ok, oder habt ihr schon mal was schlimmes / schlechtes mit dieser Airline erlebt?......Ich nicht!!!!!

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das man von einem Flug mit Sky keine Angst haben braucht.

Zur Zeit wird hier irgentwie alles was man schreibt, auf die Goldwaage gelegt. Schade!

• Marlena
    geschrieben 1251359375000

Hallo Leute,

Wir sind unzählige Male mit Sky geflogen und es gab NIE eine Beanstandung.

Sicher sind sie eng,aber das sind andere Machinen,wenn man nicht First Class fliegt,auch.

Aber 3-4 std gehen rum und dannist man am Urlaubsort.

Ich fliege bald wieder Sky und habe nicht die geringsten Bedenken.

Gruß Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1251359942000

@olmaBLN

Hallo,

meine Kommentare sind sicherlich kritisch. Aber ich habe bisher niemals unterstellt, dass Sky eine unsichere Airlines ist.

Insofern bitte meine Kommentare sorgsam lesen und nicht Inhalte frei interpretieren oder daraus Unterstellungen ableiten. Orientiere Dich doch einfach an den Fakten. Im Bereich Qualitätsmanagement verfügt Sky noch über Reserven, wie einige andere Airlines auch.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • olmaBLN
    geschrieben 1251363620000

@Hans

Es ging um die Reaktion auf sidekumköysfan Aussage "nicht die Besten und Neuesten", aus dem hergeleitet wird als hätte sie geschrieben: "Maschinen sind wie Russisches Roulette, nur mit 5 Patronen und wenn Du nicht abstürzt, ist es ein Wunder"...

Und das ist bei SKY, bei aller vollkommen berechtiger Kritik an Service und Zustand der Innenkabinen, nicht der Fall. Wie lange nichts mit Flügen der Gesellschaft passiert, bleibt auch jeder weitere Kommentar über die Sicherheit Spekulation, da keiner hier wirklich den Zustand der Maschinen beurteilen kann...

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1251366070000

@olmaBLN  Hallo.

1.) Nochmals, ich leite nichts ab, im Gegensatz wie zu Dir.

2.) Was sie geschrieben hätte, weiß ich nicht. Du interpretierst es aber ("Maschinen sind wie russisches Roulette....".). Was sie geschrieben hat, ist der einzige der Orientierungspunkt für mich - Fakten !

3.) In einem anderen Beitrag von mir, habe sehr deutlich darauf hingewiesen, dass hier kein User kompetent über den Wartungszustand von Flugzeugen bestimmter Airlines Auskunft geben kann. Weder über Sky, noch LH, AB, SQ, BA, AF, X3, DF, UA oder welche Airline auch immer.

4.) An Sicherheitsrelevanten Spekulationen über Airlines habe ich mich nicht beteiligt und werde auch weiter so verfahren.

Bevor Du zukünftig Beurteilungen meiner Beiträge hier plazierst, lese doch bitte meine Beiträge. Du wirst feststellen, dass wir in der Einschätzung, bezogen auf die Sky Airlines, nicht so ganz weit auseinander liegen - ok ?

Gruß

Hans

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!