• Silvia L
    geschrieben 1194343240000

Hallo,

wir sind gerade mit SkyAirlines aus der Türkei zurückgekommen. Dazu folgende Fakten : unser Hinflug war für 22:50 geplant, geflogen sind wir am Folgetag um 00:30.

Der Rückflug sollte ursprünglich um 19:05 sein und wurde zunächst auf 10:50 vorverlegt. Am Vorabend unserer Rückreise wurde uns gegen 17:30 mitgeteilt, dass wir um 23:15 am Hotel abgeholt werden, weil unser Rückflug bereits um 02:25 stattfindet. Am Flughafen angekommen hieß es der Flug hätte unbestimmte Verspätung. Geflogen sind wir dann um 03:45 und zwar mit Atlasair.

Ich denke alle Flüge von Sky Airlines waren hoffnungslos überbucht, denn in unserer Maschine saßen Leute die ursprünglich zu den verschiedensten Zeiten fliegen sollten. Wobei wir noch Glück hatten, dass wir wirklich nach FRA wollten . Andere Passagiere mussten anschließend noch mit dem Bus zu Ihren eigentlichen Zielflughäfen fahren.

Bewusst werde ich bestimmt keinen Flug mit Sky Airlines mehr buchen.

Gruß Silvia

• d-rock
    geschrieben 1194429007000

Hallo Sylvia,

das ist ja echt doof was da passiert ist! Dann schreibt einfach einen Beschwerdebrief an GTI. Aufgrund dieser Situation haben schon einige hier im Forum zumindest einen kleinen Betrag des Urlaubs erstattet bekommen. Pro Person etwa 50 - 90 Euro. Je nach Kosten der Reise etc.

Das wäre ja schon einen Versuch wert.

Als Beweise schildert ihr euer begehren und fügt die Bording Karten bei etc. Vielleicht klappts ja. Aber immer sachlich bleiben.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • insabo07
    geschrieben 1194532503000

Oh oh....da wird mir schon ganz anders :( . Wir fliegen am 22.5.08 von Münster-Osnabrück mit Sky nach Antalya, über Neckermann gebucht. Bisher sind wir immer mit Condor geflogen, hatten nie irgendwelche Probleme. Ich kann nur hoffen, dass es im Mai besser ist als z.Z. beschrieben.

Eine Frage am Rande: Besteht bei Sky die Möglichkeit, Sitzplätze zu reservieren - evtl. auch für Hin- und Rückflug?

LG Ines

• d-rock
    geschrieben 1194547051000

Hallo Ines,

diese Möglichkeit besteht meines Wissens her leider nicht. Aber wenn ihr früh genug am Check In Schalter seid, und einfach eure Sitzplatzwünsche äußert ist das kein Problem!

Wenn ihr bis 12 Uhr des Tages abfliegen solltet, dann habt ihr die Möglichkeit eines Vorabend-Check-In. (18 - 21 Uhr des Vortages) Das kennt ihr bestimmt von Condor auch, oder?

Aber keine Sorge! 90% der Flüge mit Sky starten doch noch pünkltlich( +/- 1 Stunde)

Euer André

• insabo07
    geschrieben 1194553615000

@ d-rock

Schade, dass man nicht vorab reservieren kann. Im Oktober sind wir von Paderborn aus geflogen. Da konnten wir in Bielefeld den Vorabend-Check-in machen. Münster-OS ist doch ne Ecke weiter von uns entfernt :( Also werden wir wohl relativ früh am Flughafen sein.

Wir wissen ja eh noch nicht, um welche Uhrzeit wir fliegen werden.

Aber danke schön für deinen Tipp und die Aufmunterung :kuesse:

LG Ines

• pgausr
    geschrieben 1194596841000

Moin, wir sind nun auch seit Dienstag wieder im kalten Deutschland :disappointed: Es war unser 6. Urlaub mit GTI und Sky.... Hinflug pünktlich um 9.25 Uhr, Rückflug am Vorabend verschoben von 10.25 Uhr auf 16.35 Uhr. Konnten wir mit leben ;)

Ausser das wir bei 2 Flügen eine Zwischenlandung in Kauf nehmen mussten, hatten wir noch nie wirkliche Probleme mit Sky, wobei ich damit natürlich nicht abstreiten will, das es diese Probleme gibt...

Haben halt immer Glück gehabt !!!

LG Petra

14.06. - 28.06. 15 Ägypten~~
  • türkeiliebhaberin
    geschrieben 1194625638000

Ich denke nicht das Silvia was bekommen wird! Hatte auch Probleme mit denen habe 3 Briefe geschickt, das Reisebüro in dem ich gebucht hatte, hat denen gefaxt wir haben angerufen und und und! Hat alles nichts gebracht!

Wie ich hier feststelle werden die einige Kunden verlieren,(mich auf jeden Fall), ich zahle lieber 100 Euro mehr und weiß was ich davon habe!

• d-rock
    geschrieben 1194633543000

Aber GTI ist immernoch einer der günstigsten Türkei-Anbieter. Auch wenn es öfter mal Probleme, also Verspätungen mit Sky gibt. Dann springt vielleicht eine Person ab und 3 neue buchen, weil es günstig ist.

Bei uns sind bislang auch schon oft Flüge (meist Hinflüge) mit Sky verschoben worden, aber immer noch akzeptabel. (eine Ausnahme gab es allerdings, da waren wir aber zum Glück 2 Wochen verreist)

Euer André

• türkeiliebhaberin
    geschrieben 1194967287000

@d-rock sagte:

Aber GTI ist immernoch einer der günstigsten Türkei-Anbieter. Auch wenn es öfter mal Probleme, also Verspätungen mit Sky gibt. Dann springt vielleicht eine Person ab und 3 neue buchen, weil es günstig ist.

Bei uns sind bislang auch schon oft Flüge (meist Hinflüge) mit Sky verschoben worden, aber immer noch akzeptabel. (eine Ausnahme gab es allerdings, da waren wir aber zum Glück 2 Wochen verreist)

Euer André

Mir ist klar das GTI sehr günstig ist, deswegen haben wir sie gebucht, aber ich denke wenn ich 100€ mehr bezahle, und bekomme die vollen Tage die ich gebucht habe, habe ich mehr davon. Wenn mir durch GTI zwei Tage flöten gehen, sind sie genauso teuer wie andere Reisegesellschaften, da zahl ich 14 Tage hab nur 12 und bei anderen zahl ich halt mehr und dann sind es aber auch 14 Tage! Ich denke außerdem es werden bestimmt viele von GTI abspringen, wie ich hier lese gibt es nicht viele die begeistert sind, und das merken auch die, die noch nie mit GTI geflogen sind und überlegen es sich schon von vornherein mit anderen zu fliegen(was ich nur empfehlen kann)

• Ulf Barnstorf
    geschrieben 1195542161000

Wir waren Anfang November 2007 mit Sky-Airlines in Side. Gebucht über Alltours Reisen. Das Problem bei Sky-Airlines: Versiffte Sitze aus Kunstleder, in den Sitztaschen der Vordersitze Speisereste und Schimmel, total enger Sitzabstand (hatte bei meinen 1,90 m ständig eine Metallstange am Schienbein am drücken), keine Monitore.

Das Schlimmste war aber die sich ständig ändernde Flugzeit. Natürlich immer zum Nachteil der Fluggäste. Uns fehlte letztendlich fast ein ganzer Urlaubstag auf die ursprüngliche Buchung. Abflugänderung auch noch 6 Stunden vor geplantem Abflug.

Hatten Mitflieger, die haben erst im Transfer-Bus zum Flughafen erfahren, dass Sky-Airlines aus Kostengründen und umständehalber nicht in Düsseldorf landet, sondern in Paderborn. Wie sie nach Düsseldorf kommen sollten, war deren Sache.

Wir waren plötzlich auch in Paderborn, wurden aber nach Leipzig weitergeflogen. Durch diese Rumkurverei entgegen der ursprünglichen Buchung und sonstigen Verspätungen hätte ich auch bis nach Kenia fliegen können.

Wir waren jedesmal froh aus dem Flieger gesund herausgekommen zu sein. Das brauchen wir so kein zweites Mal. Buchen, wo Air-Berlin oder TUI-fly fliegt oder auch Thomas Cook. Aber in der Nachsaison werden offenbar von den meisten Reiseveranstalter die Billig-Fluglinien eingesetzt.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!