• Rambazamba100
    geschrieben 1195572975000

Also ich kann über Sky nichts schlechtes sagen. Die Flugzeiten sind bei uns immer gleich geblieben und wir waren auch immer pünktlich. Dieses Jahr wollten wir Air Berlin testen und haben dafür pro Person 60 Euro mehr ausgegeben. Es hat sich aber nicht wirklich gelohnt. Essen war bei Sky besser und der Sitzabstand auch. Da kann sich Air Berlin nicht mit rühmen.

Lieben Gruß

• lenchen9393
    geschrieben 1196188007000

nie mehr!!!!

Wir sind im Oktober/November diesen Jahres (2007) mit Sky Airline in die schöne Türkei geflogen. Alles fing schon auf dem Hinflug am check-in schalter an, wir waren extra früh in Frankfurt um früh einchecken zu lkönnen (platzwahl erst am schalter) und dann sagt uns die nette Dame am Schalter : "Der Flieger hat 1stunde verspätung" neia ok wra ja noch zu akzeptieren. Die Stunde wurde natürlich nicht eingehalten und als wir dann mal ins Flugzeug konnten war es über 1 1/2 Stunden später und bis wir los flogen über 2 Stunden ( schon der nächste Tag). IM FLugzeug angekommen erstmals "omg was sindn dasb für abgessesene Dinger" , aber war uns ja durchaus bewusst ist ja auch wirklich billig gewesen.. IM Flugzeug sagte ich sofort zum meinem Vater puhh ist es hier heißt und darauf hin sagte eine stuardess zu mir "es wird noch kühler beim losfliegen" Gut gefreut und dann haha zurüh gefreut und der gesamte Flug war ein Kampf mitten in der Nacht mit total Hitze im FLugzeug!!! Haben die keine KLimaanlagen?! -.- .. Ok dann endlich Urlaub und ein Tag vor unserem Abflug, welcher am nächsten Tag Morgens um 11 sein sollte (was ja gute flugzeiten wären) wurde uns mitgeteilt wir werden shcon am heutigen Tag Abends um 23Uhr abgeholt und unser Flieger würde Nachts um 2.25Uhr fliegen!!!!!! Ok also mussten wir wohl wieder einen scheiß nachflug in kauf nehmen: Am Flughafen angekommen standen wirst erstmal ewigkeiten an den check-in schaltern und unser Flug hatte eine ganz andere Flugnummer als der eigendlich geplante Flug, aber ok. Nachdem einchecken ging es die Rolltreppen hoch durch dne duty-free shop und dann saßen wir da bsi wir auf den Tafeln lassen hinter unserem FLug "undefinierbare verspätung". wie auf dem Hinflug schon waren es dann wieder 2 Stunden Später ABER zu unserem Glück war wohl irgendwas kaputt mit unserer Sky air maschine oder sie war noch in deutschland, was ich ihnen zutrauen würde und wir sind somit einer atlas-air maschine geflogen, mit schönen breiten sitzen (3 auf der einen 2 auf der anderen seite) und hatten somit letztendlich doch einen schönen rückflug mit einer atlas-air maschine ud zum Glück keiner sky air maschine.

Wir haben uns gleich entschlossen niemehr sky air, denn es gibt wirklich gemütlichere Flüge als ewige vershciebungen, ultra heiße kabinen und kaum gehende Lautsprecher im Flugzeug

Entschuldige dass es solang wurde, aber ich kann mich schwer kurzfassen bei sowas ;)

Liebe Grüße

• lenchen9393
    geschrieben 1196188136000

Was ich noch dazu fügen muss , auf dem Klapptisch fürs Essen hatte auf dem Hinflug bei Sky-Air Kaugummi geklebt und ich denke Sky Air wird sich genauso säuberungspersonal leisten können wie andere airlines ;)

LG

• andrea2308
    geschrieben 1196424795000

Wir sind am 21.11.2007 von Frankfurt nach Antalya mit der der neuen Boing 737-800 (grün-bunt ?) geflogen und 2 Wochen später mit der gleichen zurück. Wir waren sehr positiv überrascht. Warmes Essen, im Jahr zuvor mit Sky gab es nur eine "Wundertüte". Nichtalkoholische Getränke gab es so viel man wollte, kostenlos - die alkoholischen gab es zu absolut moderaten Preisen. Das Bordpersonal war absolut freundlich und deutschsprachig, die Maschine sauber und wir hatten genug Platz, obwohl sie ausgebucht war.

Nur die Landung in Antalya war ein wenig "Grashüpfermässig" und der Pilot trat heftig in die Bremsen. Das war der einzige Moment, bei dem mir ein wenig mulmig wurde, trotz grosser Flugangst.

Der Rückflug nach Deutschland war trotz Trauerstimmung (wegen Urlaubsende !) 1a und die Landung fast nicht fühlbar.

Wir haben schon fast den nächsten Urlaub gebucht und würden jederzeit wieder mit der Gesellschaft fliegen.

Andrea

Unfug denkt man sich nicht aus - Unfug wird´s von ganz allein.
  • pmur
    geschrieben 1197891250000

wir sind am 1.12 mit sky airline nach antalya geflogen ,mit der neuen maschine. die sitze sind ziemlich eng , beinfreiheit ging noch (bin 1,78).Das Essen war O.k.gab auch Nachschlag :D .beim Rückflug hatten wir glück ,dass wir am Notaustieg .Plätze bekamen. (reihe 15und 16).verspätungen hatten wir keine .beim rückflug sind wir 30min.früher gelandet.

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1197911409000

Na, hört sich ja gut an ;-) ...

Haben noch 12 Tage, dann fliegen wir mit Sky ... bin mal gespannt ;-) ... bis jetzt sind die Flugzeiten noch nicht geändet worden ...

Teilweise bekommt man ja wirklich Bammel bei der Bewertung der Airline, aber schlimmer als TunisAir ists wahrscheinlich auch nicht und mit der wars auch immer oke ;-) ... :laughing: ...

Mal guggen welche Maschine es wird :frowning: ...

• pittpatt01
    geschrieben 1197912214000

Sky Arline hat folgende Fluggeräte

Baumuster______Anzahl

B 737-400 ..............6

B737-800 ..............1

• Yogi1985
    geschrieben 1198098760000

Sky Airlines hat Essen von LSG Sky Chefs einer Lufthansa Tochter, also gutes Essen.

Ansonsten ist die Airline auch nicht schlecht, bin mit der orangenen und der türkisen geflogen haben beide einen guten Eindruck gemacht.

• d-rock
    geschrieben 1198170642000

Moin,

von den LSG Sky Chefs bekommen doch eh fast alle ihr Essen in die Maschinen, oder?! Das Essen ist wiklich türkisch, auch wenn es in einem deutschen LKW angekarrt wird.

Sky hat sich einfach in den letzten Jahren zu einem, wie ich finde, sehr sicheren und guten Unternehmnen entwickelt. Ich habe jetzt kürzlich erst die Erfahrung gemacht, dass andere Airlines deutlich weniger Beinfreiheit besitzen!!! Hätte ich auch nie für möglich gehalten, aber es ist so.

Service, Essen und Getränke an Bord ist in Ordnung. Preis/Leistung spitze würd ich sagen! (zumindest im Zusammenhang mit einer Pauschalreise)

Wenn die es jetzt noch schaffen, ein wenig püktlicher zu werden, ist alles toll. (Ich weiß, da spielen super viele Faktoren hinein, die nicht unbedingt der Airline zuzurechnen sind)

In diesem Sinne

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Yogi1985
    geschrieben 1198253581000

Also bei uns war das Essen überhaupt nicht türkisch, leider türkisch ist nämlich sehr lecker.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!