• Chris737
    geschrieben 1211140388000

Die Bezeichnung "alt" ist natürlich immer relativ. Die B 737-400 der Sky Airlines sind Baujahr 1988 bis 1993. Sicherlich nicht die neuesten Flieger, aber noch durchaus im Rahmen. Zum Vergleich: die ältesten Flugzeuge in der Flotte der Lufthansa sind Baujahr 1987 (die älteren Airbus A 300-600 sowie Boeing B 737-300). 20 Jahre sind für ein Flugzeug ein durchaus normales Alter. Viel wichtiger als das Alter ist die regelmäßige Wartung.

Gruß

Chris

• vonschmeling
    geschrieben 1211140602000

Wer immer mal wieder TUI Fly benutzt, kennt sicher die 737-800. Die ist ganz ähnlich (ein bisschen länger). Übrigens leihen sich die Gesellschaften in Stoßzeiten auch mal´n Bomber von einer anderen Airline aus, es muss also nicht jeder Gerätetyp unbedingt auf er Website stehen.

Verspätungen Condor:

Ich benutze die Condor etwa 6 bis 10mal pro Jahr und hatte in 5 Jahren keine Verspätung über 30 Min. Dusel, kann sein, aber für mich gefühlte Pünktlichkeit.

@mistto

Bei renommierten Veranstaltern kannst du bei der Buchung angeben, dass du eine bestimmte Airline benutzen möchtest und - sofern sie die Strecke bedient! - die dann auch buchen.

Auch kannst du nur das Hotel (eigene Anreise) buchen und den Flug dann indivuduell - so mache ich das.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • maria1986
    geschrieben 1211204908000

So, wir sind gestern Abend in Paderborn geldandet und ich kann nur sagen es war alles ok. Wir sind überaus pünklichst abgeflogen und gelandet. Wider erwarten kann ich Sky weiterempfehlen, auch wenn der Sitzabstand in der letzten Reihe der reinste Horror war...

• Zicke88hb
    geschrieben 1211223297000

Hallo leute.. wir fliegen am 16.06 wieder nach jahren in die Türkei bin bis jetzt mit der Sun express, Sky, Condor, und Lufthansa in die Türkei geflogen jedoch haben wir dieses jahr eine Airline bekommen die ich garnicht kenne.. nämlich die ankaair.. kennt die jemand ist jemand mit der schonmal geflogen? mich interessiert dieses sehr weil wir nämlich das erstemal mit meinem sohn fliegen udn man will doch auf nummer sicher gehen.. ob man gut beinfreiheit in der 1 reihe hat oder essen gibt udn der service okay ist.. Bedanke mich schonmal in vorraus.. ach so hat jemand schonmal von Bentour die Glücksreise mit den 5* Sunny hotels gemacht würde mich freuen über nachrichten..

• Onur
    geschrieben 1211223916000

Ankaair (auch Ankair) ist eine sehr neue Airline. Früher hieß diese Firma World Focus Airlines, doch nach dem Absturz einer MD-83 wurde das neue Branding eingeführt.

Aus privatem Interesse, von welchem Airport fliegst du ?

Hier findest du Bilder (du solltest sobald die Seite da ist das laden abbrechen, sonst kommst du auf die Startseite)

http://www.airporthaber.com/hb/detay.php?id=24627

Und hier findest du u.a. Informationen zum Absturz der MD-83

http://en.wikipedia.org/wiki/World_Focus_Airlines

• Zicke88hb
    geschrieben 1211225405000

Ich fliege von Hannover..... aus kosen gründen.. Aber vielen

Dank dafür

• d-rock
    geschrieben 1211225544000

Hallo ihr beiden:

Speziell: Herzlich Willkommen bei HC liebe Zicke88hb! ;-)Bitte bleibt doch in diesem Forum hier beim Thema Sky Airlines! Sonst wird das hier ganz schön Off Topic und unübersichtlich!

Eröffne lieber einen neuen Thread zum Thema "ankaair", dann kann dir spezifischer geholfen werden!! Danke schön!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • leobibi
    geschrieben 1211360736000

Ich bin im April mit Sky geflogen. Wir hatten 25 Minuten Verspätung, aber dank eines eiligen Flugkapitäns 5 Minuten früher gelandet. Für mich ein neuer Rekord. 2 Stunden 35 in die Türkei. Hut ab. Rückflug dauerte allerdings 3 Stunden 15 (?). Sandwich in Tüten setzt sich scheinar durch, wie bei Lufthansa Kurzflügen oder Sun-Express (Lufthansatochter).

Platzangebot begrenzt, Maschine aber sehr sauber und auch ansonsten keine Beanstandungen. Es ist sehr verwunderlich, daß das Thema Sky schon 44 Seiten füllt.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • vonschmeling
    geschrieben 1211419458000

Weniger verwunderlich, wenn du bedenkst, wieviele Flüge schon weniger positiv rekordverdächtig verliefen, als deine!

Es gibt über diese Airline reihenweise Beschwerden - sei es bezügl. Pünktlichkeit oder technischer Vertrauenswürdigkeit.

Im Nachsatz:

Die Piloten haben auf die tatsächliche Flugzeit eher weniger Einfluss ...

(ohne die Ehre des Betreffenden zu schmälern!).

Da sich die Geräte bezüglich der Leistung wenig schenken, sind es glückliche Fügungen wie Wind und ein sehr direkter Approach, mir denen man hier punkten kann.

Leider genießt SKY offenbar nicht unbegründet ein eher geringes Vertrauen und ich meide sie tunlichst!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Onur
    geschrieben 1211458807000

Leider nicht ganz korrekt, vonschmeling.

Der Pilot hat sehr wohl Einfluss auf die Fluggeschwindigkeit, so hat er im allgemeinen 2 Mäglichkeiten schneller am ziel zu sein.

1. 250 knots clearence. Bei dieser vordert er vom Tower an die höchstgeschwindigkeit von 250 Knoten unter 10.000 Fuß zu überschreiten, hilft schon mal sehr viel.

2. Außerdem hat er die möglichkeit schneller als die normale cruising Geschwindigkeit zu fliegen (das wird meistens Firmen Intern geregelt, Stichwort Benzinkosten)

Joa es gibt sicherlich noch mehr Möglichkeiten aber ich denke das sollte reichen.

P.S. Direct Routing, auch eine möglichkeit schneller da zu sein.

... Außerdem kann ich diese verschwörung gegen SKY nicht verstehen, denn Sky ist eine durchaus gute Airline mit der man, falls man keine hohen Ansprüche an den Service hat, durchaus fliegen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!