Oppala, das ist glaub ich keine Verschwörung, sondern das unselige Zusammentreffen von nicht gar so vielen Flügen und einigen Reklamationen.
Sowas verschiebt schon mal den Eindruck ...
SKY ist auf jeden Fall eine vertrauenswürdige Airline und leider hauen technische Probleme bei einer Gesellschaft mit nicht ganz großer Flotte halt mal richitg rein - ein Ersatz bei Condor ist schon wesentlich schneller gefunden!
Ich weiß durchaus, dass der Pilot Einfluss auf die Geschwindigkeit hat, wie eng der Genehmigungskorridor jedoch ist, beschreibst du selbst sehr kompetent.
"Ich meide sie tunlichst" bezieht sich auf die eher unkomfortablen Flugzeiten von SKY und ich hätte dies nicht im Zusammenhang mit der Sicherheit erwähnen sollen.
Sorry!
Übrigens: Ansprüche an den Service haben sich vor allem Vielflieger inzwischen mehrheitlich abgewöhnt!
Spätestens, wenn man Business von STR nach MXP mit Alitalia geflogen ist, fragt man sich, wofür genau 900 Öcken verballert wurden???
Übrigens finde ich den Anspruch, dass die Crew Deutsch sprechen muss, ungeheuerlich. Wenn man mit ANA von FFM nach Tokio fliegt, kann auch kein Crewmitglied Deutsch! (t.b.c.)
Geht´s noch???