• vonschmeling
    geschrieben 1212518399000

Jau, da kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen ... in der Bestätigung stehen alle relevanten Daten - Stand jetzt. Änderungen - solltest du doch betroffen sein - erfährst du erst kurzfristig, oft leider erst 24 Stunden vor Abflug.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • genius
    geschrieben 1212570297000

@vonschmeling sagte:

- erfährst du erst kurzfristig, oft leider erst 24 Stunden vor Abflug.

...oder auch gar nicht... :?

also ich muss schon sagen unsere Nerven werden grade auf eine Geduldsprobe gestellt....

Wir haben im Januar unseren Urlaub für die Türkei gebucht. Fluggesellschaft Skyairlines.

Abflugtag 04.06 (heute!!!)

Uhrzeit: 6.55 Uhr

1 Woche vor Abflug wurde die Uhrzeit auf

Uhrzeit: 12.15 Uhr geändert.

jetzt sind wir grade dabei uns fertig zu machen, da das Taxi uns gleich abholen sollte und siehe da, im Teletext steht plötzlich Abflug 15.45 Uhr. Also versuchen wir nun überall anzurufen aber erreichen niemanden (klar..es ist grade mal 8.45 Uhr). Die Fluggesellschaft ist glücklicherweise da, weiß aber merkwürdigerweise nichts von dem 15.45 Flug, sondern kennt nur einen 14.45 Flug :frowning: Der Flughafen wiederum kennt nur den 15.45 und keinen 14.45 Flug. Ist doch zum Haare raufen, oder? Wir haben 2 kleine Kinder dabei (9 Monate und 3 Jahre), da versucht man den Aufenthalt am Flughafen natürlich möglichst kurz zu halten. Wir verlassen uns jetzt auf den 14.45 Uhr Flug und können angeblich bereits ab 11.15 uhr einchecken :frowning: Das passt doch alles vorne und hinten nicht zusammen, oder?

Naja, es ist wie es ist. Aber somit haben wir natürlich einen kompletten Urlaubstag bezahlt, den wir nicht bekommen. Ist schon ärgerlich...

...aber ich lass mir meine Urlaubsfreude nicht verderben und hoffe das ab jetzt alles reibungslos verläuft :laughing:

Liebe Grüße

Sandra

• vonschmeling
    geschrieben 1212621889000

Verstehe:

GROSSER ÄRGER!!

(der ist absolut statthaft!!)

;)

Verstehe nicht:

Die Inkompetenz der Airline ...

:frowning: :frowning: :shock1: :shock:

Bewundere:

Die positive Einstellung zur Situation

"Urlaub?" - schön, wenn man hier noch derart elastische Kunden findet!!!!!

:kuesse:

(and high five!!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • fallerof
    geschrieben 1212660196000

@vonschmeling sagte:

...

Das ist keine Willkür sondern hat seine Gründe meist in der Auslastung. So kann es in ganz seltenen Fällen auch mal sein, dass du Sky gebucht hast und schließlich TUI Fly fliegst.

;)

Da wäre ich ja hochzufrieden ! Plane jetzt schon für unseren Tennisclub ein selbst organisiertes Trainingslager in der Türkei und habe auch ein bestimmtes Hotel im Auge. Es gibt sogar schon tolle Frühbucher-Angebote ( mit Abreise Ende März ab Deutschland).

Unser Problem: Alles was ich herausfinde, fliegt mit Sky. Sag ich das meinen Tennisfreunden, dann sagen sie nein. Sie möchten alle nicht mit Sky fliegen. Ja, was mache ich bloß? Mit Air Berlin oder TUI Fly finde ich z.Zt. nichts. Hat da jemand einen Tipp, oder muß ich evtl. alles einzeln buchen? Flug, Hotel, Transfer, Ausflüge! Das wird ja dann erheblich teurer und letztendlich wissen wir auch nicht, ob das dann alles pünktlich klappt.

Bin im Moment etwas ratlos! Das kommt selten vor !

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • ADEgi
    geschrieben 1212663364000

Hallo,

zum einen kannst Du natürlich wirklich alles getrennt buchen und hier mit Linienflügen operieren, damit Du dann auch wirklich Deine gewünschte Fluggesellschaft bekommst.

Eine andere Alterntive ist einen Veranstalter zu buchen der die Sky überhaupt nicht, oder nur extrem selten einsetzt. Zu nennen wären hier:

TUI, Öger Tours, Airtours, ATT

Eien weitere Möglichkeit wäre noch einen Flughafen zu wählen, der von der Sky nicht bedient wird.

Eine absolute Garantie wirst Du aber nicht haben.

Ansonsten bleibt nur noch die Kollegen davon zu überzeugen, daß Sie mit der Sky nicht so schlecht fliegen. Es ist zwar sehr eng, doch über den Service kann ich mich absolut nicht beklagen. Sicher sind sie nach meiner Einschätzung auch, denn sonst wäre ich nicht mitgeflogen.

Falls möglich, dann würde ich das so handhaben. Zwei unterschiedliche Optionen; einmal mit und einmal ohne Sky. Dann soll sich jeder eintragen und jeder hat dann auch das, was er möchte.

Gruß

Berthold

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1212674280000

Beiträge hier eingefügt !

@glitzer2006 sagte:

Wir fliegen nächste Woche mit Kind unter 2 in die Türkei... hin mit Condor und 20kg Freigepäck zurück Sky Airlines ohnen Freigepäck und es stimmt laut Reisebüro obwohl im Katalog was anderes stand... wie soll das denn funktionieren wenn ich Pampers abziehe hab ich trotzdem noch Gepäck für den Kleinen... bin sauer :? ... hat jemand einen Tip?

@kti2805 sagte:

Hallo,

was steht denn auf den Tickets ? Wir fliegen mit Sunexpress und die haben laut Internet auch nur 10 kg Freigepäck für unsere 16 Monate alte Tochter. Als die Tickets nun kamen, stand bei ihrem auch 20 kg drauf.

LG

Kerstin

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • kti2805
    geschrieben 1212674521000

@glitzer2006

Habe gerade mal im Internet geschaut, laut ITS hat man bei SkyAirlines kein Freigepäck für Kleinkinder unter 2 / Babys und auch den Buggy müsst ihr bei Eurem Freigepäck mitzählen. Das ist natürlich richtig doof

"Kinderwagen/Buggy

Kein Freigepäck für Babys ohne Sitzplatzanspruch "

Gruss

Kerstin

• jaykayham
    geschrieben 1212682894000

Hi, die Aussage ist nicht 100%richtig.

SKY AIRLINES hat kein Freigepäck für Babys, jedoch darf EIN Buggy oder Kinderwagen kostenlos mitgenommen werden. Jedes weitere Kilo kostet 4€ Aufpreis.

Bei welchem Veranstalter stand das anders im Katalog?! Falls du FTI-reisen meinst, so hast du Pech gehabt. :disappointed:

FTI wirbt mit der deutschen Ferienfluggesellschaft GERMAN SKY AIRLINES, welche zur Drucklegung der Kataloge in Planung war. Jedoch ist diese Airline nie abgehoben... Und dadurch gab es einen Flugplanwechsel auf die SKY AIRLINES TURKEY- was auch lt. den AGB's rechtens ist. Und diese hat kein Freigepäck. Ansonsten Übergepäck bezahlen und Quittung bei FTI einreichen, aber Ergebnis wird gleich Null sein... ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • glitzer2006
    geschrieben 1212702449000

hab mich nochmal schlau gemacht... buggy geht mit sonst kein gepäck heißt also unsere eigenen sachen noch weiter runterschrauben und viel ins handgepäck...

total scheisse.... ein glück ist es der rückflug, hin wäre schlechter wegen babynahrung und pampers und so...

mit freigepäck 20kg stand im its katalog...

• urmelchen156
    geschrieben 1212870367000

Hallo, wir fliegen am 28.6 von Hannover aus nach Antalya!

Bis jetzt soll unser Flieger um 20.30 uhr starten, ich hoffe ganz fest das es dabei auch bleibt! ;)

Wäre schon blöd wenn nicht, allein wegen der beiden Kinder!

Kann ich das evtl.vorher irgendwie rausbekommen?

Liebe Grüße Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!