• ADEgi
    geschrieben 1215435028000

Hallo,

ich vermute, daß die Bewertung diese ist, bei der es zu massiven Flugverspätungen gekommen ist. Kann ja sein, daß dies an dem Tag war, andem die Sky eine Sicherheitslandung in Nürnberg hatte. Das bringt natürlich alles mögliche durcheinander. Da haben sich auch schon Condor, LTU und die Lufthansa nicht mit Ruhm bekleckert.

Ansonsten nochmals zu der Seite, die angegeben wurde. Ich wäre hier für eine Löschung des Hinweises, da ich keinerlei Kontrolle oder Seriosität dort erkennen kann. Da wird eine Airline als 5 Sterne Airline betitelt mit zwei völlig identischen Bewertungen, die auch alle noch aus dem Jahr 2007 stammen. (Air Nostrum) Außerdem habe ich zweifel, ob es das vielgelobte Essen zu diesem Zeitpunkt überhaupt gab. Denn eigentlich fliegt die Iberia ohne kostenlosen Essensservice innerhalb Europas. Fraglich also, ob dies innerhalb Spaniens anders sein soll.

Aber wen's interessiert. Die einzige vorhandene Bewertung der Air Koryo hat irgendwie was.... :laughing:

Ansonsten passt die Seite überhaupt nicht. Ich kenne das zumindest von einer anderen Website so, daß dort mehr als 10 Bewertungen vorliegen müssen, um überhaupt in die normale Liste aufgenommen zu werden. Auch da leider ohne jegliche Kontrolle.

Gruß

Berthold

• 3-Urlauber
    geschrieben 1215435303000

Wir hatten letztes Jahr auch einen Horrorflug mit Sky airlines hinter uns.

Hinflug: Abflugzeit: 18:10, dann sind es aber durch verspätungen 20:25 geworden, dann sind wir noch über Friedrichshafen geflogen, wo nochmal ein paar eingestiegen sind, und es irgendwelche Probleme gab.

So waren wir dann schon um 5:10 morgens im Hotel. -.-

Rückflug: Wurde 6std. nach hinten verlegt, wo uns die Leute im Hotel aber informiert haben, son sind wir dann um ca. 12:30 im Hotel losgefahren, und sollten dann auch pünktlich mit der blauen Maschine starten. Plötzlich bremmst sie bei voller Fahrt im Start ab und fährt wieder zurück aufs Rollfeld. So standen wir dann nochmal 2std. in der Hitze, ohne Klimaanlage und haben gewartet, dass das Flugzeug endlich losfliegt. Uns wurde ständig gesagt: der Radar währe kaputt oder sowas, und wir standen weiter auf dem Rollfeld. In den 2std. in diesem Flugzeug (wo es sicherlich über 50°C war) hatten die Flugbegleiterrinnen 1mal getränke gereicht. Dann sind wir endlich losgeflogen, und das Flugzeug hatte die ganze Zeit in der Luft sehr heftig gewackelt, sodass mindestens 5 Sitze vollgekotzt waren.

Meinn Fazit: Nie wieder mit Skyairlines!!!

• Onur
    geschrieben 1215435748000

Uhh, naja deinen Ärger kann ich durchaus nachvollziehen, sowas macht keiner gerne mit.

Aber nochmal, "wackeln" und "turbolenzen" gibt es bei jeder Airline, das ist kein "nur Sky Airlines Problem" ;)

• 3-Urlauber
    geschrieben 1215436894000

@Onur sagte:

Uhh, naja deinen Ärger kann ich durchaus nachvollziehen, sowas macht keiner gerne mit.

Aber nochmal, "wackeln" und "turbolenzen" gibt es bei jeder Airline, das ist kein "nur Sky Airlines Problem" ;)

Aber wenn das Flugzeug schon vor dem Start probleme hatte macht man sich dann so seine gedanken, ob das wirklich "nur" Turbolenzen waren

• Rambazamba100
    geschrieben 1215445411000

@3-Urlauber sagte:

Wir hatten letztes Jahr auch einen Horrorflug mit Sky airlines hinter uns.

Hinflug: Abflugzeit: 18:10, dann sind es aber durch verspätungen 20:25 geworden, dann sind wir noch über Friedrichshafen geflogen, wo nochmal ein paar eingestiegen sind, und es irgendwelche Probleme gab.

So waren wir dann schon um 5:10 morgens im Hotel. -.-

Rückflug: Wurde 6std. nach hinten verlegt, wo uns die Leute im Hotel aber informiert haben, son sind wir dann um ca. 12:30 im Hotel losgefahren, und sollten dann auch pünktlich mit der blauen Maschine starten. Plötzlich bremmst sie bei voller Fahrt im Start ab und fährt wieder zurück aufs Rollfeld. So standen wir dann nochmal 2std. in der Hitze, ohne Klimaanlage und haben gewartet, dass das Flugzeug endlich losfliegt. Uns wurde ständig gesagt: der Radar währe kaputt oder sowas, und wir standen weiter auf dem Rollfeld. In den 2std. in diesem Flugzeug (wo es sicherlich über 50°C war) hatten die Flugbegleiterrinnen 1mal getränke gereicht. Dann sind wir endlich losgeflogen, und das Flugzeug hatte die ganze Zeit in der Luft sehr heftig gewackelt, sodass mindestens 5 Sitze vollgekotzt waren.

Meinn Fazit: Nie wieder mit Skyairlines!!!

Hallo!

Ich kann leider nicht feststellen, wo das ein "Horrorflug" gewesen sein soll? :frowning:

• ADEgi
    geschrieben 1215446409000

@Rambazamba100 sagte:

Ich kann leider nicht feststellen, wo das ein "Horrorflug" gewesen sein soll? :frowning:

Dem kann ich mich nur anschließen.

Außerdem kann ich mir keinerlei Defekt an einer modernen Verkehrsmaschine vorstellen, der ähnliche Symptome hervorrufen kann, wie sie durch Turbulenzen entstehen. Das geht eigentlich schon technisch gar nicht.

Also einfach halt etwas schlechteres Wetter erwischt und dazu dann nicht ganz flugfeste Passagiere.

Sicher nicht schön, aber meilenweit von einem Horrorflug entfernt.

Gruß

Berthold

p.s. Also ich stand schon mal mit der LTU vier Stunden in Frankfurt und wir haben auch nur einmal etwas zu trinken bekommen. Einziger Unterschied war, daß es damals nicht so heiß draußen (und drinnen) war.

• Rambazamba100
    geschrieben 1215446699000

Danke Berthold, du schreibst genau das, was ich denke. ;)

An alle, die Sky noch nicht kennen und bald mit ihnen fliegen. Lasst euch hier bloß nicht verrückt machen. Sky ist nicht schlechter als andere Airlines. Nur die Flugzeiten sind nicht immer so schön, aber am Service und an der Sicherheit gibt es kaum Unterschiede.

Claudia!

• juspo
    geschrieben 1215472063000

Hallo ! Möchte meinen Beitrag über Sky auch los werden. Sind am 29.6. mit Sky von Antayla nach Paderborn mit der blauen Maschine geflogen.Hatten keinerlei Probleme. Es war ein guter Flug man brauchte keinen Moment Angst haben alles hat gut geklappt auch das boardpersonal war sehr nett.Auch die Landung war gut man hat nichts gemerkt auf einmal war man unten.

• juanita123
    geschrieben 1215499783000

Hallo,

sind in diesem Jahr auch zum 1. mal mit Sky geflogen und sagen auch nie wieder Sky.

Es fing schon beim Vorabend Check-in an, da kam nämlich keiner von Sky zum Schalter, wir sind dann ständig zum Sercice Schalter gerannt, bis uns wer von Tui am Sky Schalter eingescheckt hat, dauerte aber auch über ne halbe Stunde bis da was passierte.

Auf dem Hinflug hatten wir ne halbe Stunde Verspätung, das stört ja nicht weiter aber das Persnal, unfreundlich ohne Ende :shock1: hatte unser Baby auf dem Schoß und kannte deren Gurtsystem dazu nicht, wusste also nicht wie ich den Babygurt an meinem befestigen musste, das war der Stewardess dann schon zu blöd es mir zu erklären, bzw. konnte sie es nur auf türkisch, nicht mal auf englisch.

Beim Rückflug hatten wir dann über ne Stunde Verspätung und großartig sauber gemacht war die Maschine auch nicht, bei mir klebte noch die ganze frische Schokolade vom Vorgänger drin.

Dann konnte man direkt nach dem Start alkoholische Getränke kaufen und musste eine weitere Stunde warten bis es endlich mal alkoholfreie Getänke gab, das war es dann, wer mehrmals alkoholfreie Getränke wollte musste klingeln.

Es war saukalt in der Maschine, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, war es die grüne, es zog bei den Fenstern ohne Ende und das ging nicht nur uns so, denn man konnte im Flieger überall sehen, das die Passagiere an den Lüftungen drehten und dann immer noch suchten wo die kalte Luft her kam, bei der Landung dachte man dann am Ende die Maschine fällt auseinander, so hat das geklappert, da bliebt kam was still, auch die Decke wackelte ohne Ende :shock:

Mein Fazit ist es das ich mir einen erneuten Flug mit Sky mit 2 Kindern nicht wieder antun muss :?

• ADEgi
    geschrieben 1215507142000

Hallo juanita,

daß der Vorabend-Check-In nicht immer pünktlich startet kenne ich so auch. Hatte dies vor Jahren bei der LTU ebenfalls erlebt.

Daß ein Babygurt nicht von den Stewardessen angelegt werden kann ist ein klarer Sicherheitsmangel. Daß dessen Funktion nicht auf englisch, oder gar deutsch erklärt werden kann, war allerdings vorhersehbar. Schlechte englisch und keine Deutschkenntnisse sind bei ausländischen Airines durchaus nichts ungewöhnliches und das weiß man vorher. Kein Grund sich also nachher darüber zu beklagen.

Getränke: Bist Du im Lokal, oder im Flieger? Du buchst eine billige Chartergesellschaft. Da ist es natürlich völlig unverschämt, wenn der Service eine Stunde braucht. Ja wenn man den zweiten Durchgang sogar bestellen muß, den es bei vielen anderen Airlines gar nicht gibt. Hier nur: Kopfschütteln!

Zur Temperatur im Flieger gibt es auch hier schon einiges. Außer der Tatsache, daß naturgemäß die Fensterplätze immer etwas kühler sind, denn draußen hat es gerne mal 30 Grad minus, hängt das immer von der Einstellung ab, die die Crew trifft. Das hat aber nichts mit der Airline zu tun. Ich habe im Flieger immer ein Sweat -Shirt dabei und ziehe dies vor dem Start an. Das hat mir sogar schon in einem Fall Verwunderung und ehrliches Bedauern einer Stewardess eingebracht, jedoch war gerade dieser Flug derjenige, den ich am kältesten von allem Empfunden habe. (übrigens Aero Lloyd) Grundsätzlich wird bei Urlaubsflügen der rückflug meist wesentlich kälter empfunden, weil man anderes von seinem Urlaubsort gewöhnt ist.

Zur Landung. Auch hier wurde schon öfters darüber gesprochen, daß die von den Passagieren als optimal erachtete, butterweiche Landung nicht die beste ist, sondern daß man eine gute Landung deutlich spüren sollte, bei schlechtem Wetter, sogar spüren muß! (Siehe dazu auch den Thread "noch nie geflogen" unter den allgemeinen Fragen.

Gruß

Berthold

p.s. Nur daß ich es nicht vergesse. Ein Babygurt ist natürlich nur die Notlösung. Wem das Leben seines Kindes wirklich am Herzen liegt, der sollte das Kind als Zweijähriges einbuchen. Dann hat es einen eigenen Sitzplatz und man kann einen passenden Kindersitz mitführen. Den man ja dann ggf. wieder für den Leihwagen vor Ort brauchen kann. Da aber praktisch so gut wie nie etwas passiert, wird dieser Aspekt halt auch verdrängt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!