@ Hugo007,
stimme dir da voll und ganz zu. Uns ging es auch so, bei unserem Türkeiflug 2006. Das Grauen hatte einen Namen und der war Sky-Airline! Den Flug könnten die uns sogar schenken, da würden wir nie wieder mitfliegen. Man hat ja auch ein bisschen Verantwortung für seine Familie.
Seitdem passe ich höllisch auf, dass bei der Onlinebuchung schon die Fluggesellschafft angezeigt wird, vorher schaue ich noch im Reisekatalog nach, ob an diesem Tag keine Sky von unserem Flughafen (ist in Erfurt nicht sehr schwer, ist sehr klein und es fliegen nicht viele Maschinen) fliegt und dann gibt es ja den Fughafen noch selber zum nachschauen.
Das ist zwar keine 100%ige Garantie, hat bisher immer hervorragend geklappt.
Ich kann allerdings auch nicht verstehen, warum hier so viele vom günstigen Preis reden. Wir sind an einem Sonntag geflogen, der einzige Tag, an dem die Sky in der besagten Woche flog. Wenn wir freitags geflogen wären, dann hätten wir genauso viel bezahlt, wäre ja die gleiche Reisezeit gewesen. Aber wir hätten einen Urlaubstag mehr gehabt, weil die Sky erst abends um 21:45Uhr abhob und wir somit erst am nächsten Morgen im Hotel waren. Von Reisepreisersparnis keine Spur.
LG