• Sonnestrand
    geschrieben 1217849539000

@ Hugo007,

stimme dir da voll und ganz zu. Uns ging es auch so, bei unserem Türkeiflug 2006. Das Grauen hatte einen Namen und der war Sky-Airline! Den Flug könnten die uns sogar schenken, da würden wir nie wieder mitfliegen. Man hat ja auch ein bisschen Verantwortung für seine Familie.

Seitdem passe ich höllisch auf, dass bei der Onlinebuchung schon die Fluggesellschafft angezeigt wird, vorher schaue ich noch im Reisekatalog nach, ob an diesem Tag keine Sky von unserem Flughafen (ist in Erfurt nicht sehr schwer, ist sehr klein und es fliegen nicht viele Maschinen) fliegt und dann gibt es ja den Fughafen noch selber zum nachschauen.

Das ist zwar keine 100%ige Garantie, hat bisher immer hervorragend geklappt.

Ich kann allerdings auch nicht verstehen, warum hier so viele vom günstigen Preis reden. Wir sind an einem Sonntag geflogen, der einzige Tag, an dem die Sky in der besagten Woche flog. Wenn wir freitags geflogen wären, dann hätten wir genauso viel bezahlt, wäre ja die gleiche Reisezeit gewesen. Aber wir hätten einen Urlaubstag mehr gehabt, weil die Sky erst abends um 21:45Uhr abhob und wir somit erst am nächsten Morgen im Hotel waren. Von Reisepreisersparnis keine Spur.

LG

Vorfreude auf den nächsten Urlaub, ist die schönste Freude
  • plinze
    geschrieben 1217850051000

Wir machen es genau so. Erst Airline prüfen, dann buchen. Sky kommt für uns auch nicht mehr in Frage. Zahlen dann lieber etwas mehr.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Hugo007
    geschrieben 1217851123000

Hallo,

Beim Hinflug hatten wir eine Maschine von Sky.

Da kann ich nichts schlechtes sagen. Die war auch nicht alt oder dreckig. Da war alles OK. Der Rückflug sollte auch mit Sky sein, war aber dann eine zugebuchte Maschine von Menajet :? und das war das nackte Grauen.

Da ist Sky noch Gold gegen.

Gruß Hugo

• Paul-UH
    geschrieben 1217856240000

@ Sonnenstrand: Natürlich kann SkyAirlines einen ganz anderen Preis anbieten als Lufthansa oder AirBerlin. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, auf was er Wert legt und wie er in den Urlaub kommen will.

Bei einem Flug von 3 Stunden ist es mir "egal" wie die Maschine von Innen aussieht. Ich fliege z.b im Okt. mit Sky Airlines für 2 Wochen in die Türkei ( 389 Euo, HP, ***+ ). Hey, was will man da erwarten ? Man muss da schon seine Ansprüche ein wenig zurück schrauben, auch beim Flug !

Bei längeren flügen, versuche ich natürlich mehr "Qualität" zu bekommen.

• plinze
    geschrieben 1217858458000

Wie der Flieger von innen aussieht ist mir auch egal. Aber die ganzen Verschiebungen nerven mich.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Paul-UH
    geschrieben 1217861247000

Da kann ich leider nix zu sagen, da Sky Airlines bis dato bei mir immer pünklich war. Vllt. liegts auch am Flughafen Erfurt, das dort immer alles reibungslos klappt ^^ Viel los ist dort ja nicht unbedingt ^^

• Onur
    geschrieben 1217861428000

Hey,

ıch bın am 22. auch mıt der Menajet geflogen, war sehr sauber, und gepflegt. Dıe Flugbeglıeter waren freundlıch, sprachen Englısch, Französısch, und Arabısch.

Wenn ıch wıeder ın Deutschland bın, stelle ıch mal eın paar Bılder eın.

• Sonnestrand
    geschrieben 1217863284000

@Paul-UH,

die Preise von Air Berlin und Sky Airlines waren im Rahmen unserer Pauschalreisen in den letzten Jahren immer der gleiche. Kein Preisunterschied!

Mir ist es im Grunde auch egal, wie die Maschine von innen aussieht, aber wenn die Technik auch so gepflegt wird, nein danke. Da mache ich auch keine Kompromisse, wenn es um Sicherheit geht.

Aber wie hier schon oft gesagt, jeder muss das für sich selbst entscheiden und jeder kann fliegen, mit wem er will.

LG

• Paul-UH
    geschrieben 1217926893000

Alle technischen Sachen unterliegen einer Aufsichtsbehörde !

• Sonnestrand
    geschrieben 1217928688000

@Paul-UH sagte:

Alle technischen Sachen unterliegen einer Aufsichtsbehörde !

Dazu gehört für mich aber auch die Innenausstattung und wenn die Bestuhlung zum Teil nicht richtig fest montiert ist und der Vordermann einem fast auf den Beinen liegt und man selbst im Sitz hin und her wackelt, wird man sich ja wohl Gedanken um den Rest machen dürfen. Ebenso waren etliche Lampen ob am Fußboden (Wegweiser im Notfall) und an der Decke defekt.

In der Türkei ticken die Uhren scheinbar anders, dass kann man schon an den Sicherheitskontrollen in Bezug auf Flüssigkeiten am Flughafen sehen.

Habe auch nur meine Meinung geäußert, ob Standarts hin oder her, in so einer runtergekommenen Maschine fühlte ich mich halt nun mal nicht sicher und deshalb fliege ich nicht mehr mit dieser Airline.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!