Ich bin auch wieder im Lande Hinflug war mit Air Arabia/Menajat (für Sky Airlines).
Das Flugzeug war sehr gepflegt, der Sitzabstand war natürlich sehr eng.
Die Flugbegleiter waren nett, und sprachen hauptsächlich English, aber auch Arabisch und Französisch.
Es gab die Sky Airlines verpflegung, in Form eines Sandwiches, und einem Getränk.
O.K. es gab dann wirklich nur 1 Getränk.
Nach 2 Stunden sind die Leute nach vorne gegangen um sich Wasser zu holen, aber dieses war schnell alle.
Dias jedoch war den Flugbegleitern sichtlich unangenehm.
Sicherheit in der Kabine war O.K. es wurde mehrfach überprüft ob alle Lehnen aufrecht sind usw.
Insgesamt war der Flug in Ordnung, nur das mit den Getränken war sicherlich anders vorgesehen.
--
Rückflug mit Sky Airlines TC-SKB.
Das Flugzeug (Bj.1992) machte von aussen einen guten Eindruck, von innen war es jedoch nicht gereinigt worden, was die Sache nicht gerade angenehmer machte. ,
Ausserdem erfuhren wir am Schalter das wir nicht wie geplant direkt nach Düsseldorf fliegen, sondern erst einen Stopp in Leipzig machen.
Das stellte sich dann doch als falsch heraus, da wir doch direkt nach Dus flogen.
Verspätung hielt sich im Rahmen insgesamt 45 Minuten.
Flugbegleiter konnten Deutsch und Türkisch (auch English).
Zu Essen gab es ebnfalls das Menü wie auf dem Hinflug, nur gab es diesmal, erst mal alkoholische Getränke (bezahlpflichtig), dann zum Essen Softdrinks. Danach gab es Kaffe/tee.
Nach ca. 2 Stunden Flugzeit gab es nochmal Wasser und Saft.
... Insgesamt guter Service.
Dutyfreeverkauf ging sehr gut, nur etwas nervig das alle 20 Parfüm sorten ausprobiert wurden .
Doppelstange Westlight 27 Euro.
--
Insgesamt waren die Flüge für den Preis sehr gut, einzigallein die Sauberkeit auf dem Rückflug ließ zu wünschen übrig, aber immerhin entschuldigte sich die Crew dafür, mit der Begründung, dass das Flugzeug schon mit verspätung aus Tel Aviv (erinnere ich mich richtg ?) ankam, und da man den Slot nicht nochmal verpassen wollte, wurde auf die Reinigung verzichtet.
Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben.