Was Berthold schreibt (Sky nicht bei TUI, aber im Konzern für z.B. 1,2 fly)
stimmt genau.
Ich habe sicherlich schon ca. 25 oder mehr Pauschalurlaube mit der TUI verbraucht. Immer konnte ich im Prospekt oder Internet vorab erkennen welche Fluggesellschaft bei dieser Reise eingesetzt wird. Mir ist bekannt, dass dies nicht verbindlich ist. Allerdings wurden alle (!) Flüge mit der Fluggesellschaft durchgeführt, die im Prospekt und dann anschl. in der Bestätigung aufgeführt war.
Da ich im Einzugsgebiet von 3-4 Flughäfen wohne, suche ich mir bei der TUI
die für mich beste Verbindung und Gesellschaft aus.
"Gott sei Dank" muss ich mir bei der TUI keine Gedanken über z.B. Inter-Airlines, Sky, Pegasus, Lotus Air und weitere Gesellschaften machen.
Qualität hat eben auch seinen Preis, bei RV genau so wie bei einigen Airlines. Es ist schon erstaunlich was manche Urlauber von Fluggesellschaften erwarten (Wenn ich gut Essen will, gehe ich in ein Restaurant und bestimmt nicht in einen Flieger).
Für mich steht an erster Stelle Sicherheit, dann einen akzeptablen Sitzkomfort, gefolgt von Pünktlichkeit. Essen im Flieger wird immer ein Kompromiss beleiben. Daher sollten die Airlines nur auf der Langstrecke (ab 6 Std. aufwärts) ein zumutbares Essen anbieten.
Urlauber wollen für 299,-/399,- € eine Woche in die Türkei oder nach Tunesien (natürlich all inclusive !) und haben bezüglich des Fliegers und des Hotels eine Erwartungshaltung die teilweise abenteuerlich ist.
Geiz ist geil, aber bitte auch realistisch bleiben.
Hans