• jaykayham
    geschrieben 1221578350000

GermanSky Airlines war hier schon heiß diskutiert... ;)

Leider fehlte GTI bislang das Geld um eine deutsche Zulassung zu beantragen.

Die Angestellten wurden zu Weihnachten (24.12.06!!!) alle fristlos entlassen, Gehälter nicht gezahlt etc. :(

Fazit: eine Luftnummer. ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • pittpatt01
    geschrieben 1221580284000

aus den AGB`s von german Sky Airlines:

Allgemeine Geschäftsbedingungen der German Sky Airlines GmbH (Stand: Mai 2008)

German Sky Airlines GmbH (im folgenden auch „GSA“ genannt) erwirbt Flugplatzkontingente dritter Luftfahrtunternehmen und vermittelt diese im eigenen Namen an Flugreisende. Im Rahmen dieses Tätigkeitsbereiches regeln die nachfolgenden Geschäftsbedingungen das Rechtsverhältnis

zwischen GSA sowie den jeweiligen Flugreisenden. GSA tritt dabei nicht selber als ausführendes Luftfrachtunternehmen auf.

• Onur
    geschrieben 1221600708000

Soweit ich weiss ist schon alle geklärt und die Airbusse sind auch offiziell schon an German Sky verleast (eigentlich Inhaber ist natürlich Sky

... Das ist der Trick damit die Flieger unter Türkischer Reg. fliegen können.

Ausserdem wird wohl für German Sky auch schon Personal für DUS gesucht, stand jedenfalls als Stellenangebot in der Zeitung.

German Sky, wird denke ich erstmal nach Ägypten fliegen, und was GTI dann noch für Ziele einfallen werden wir dann sehen :-)

• MeinUrlaub2008
    geschrieben 1221766847000

Aber nicht vor dem Sommer 2009.Alle 737 sind ab Oktober verleast für 6 bzw.12 Monate.

• MeinUrlaub2008
    geschrieben 1221777103000

richtig ist das wohl das es eine Reisevermittlung mit der Bezeichnung Airline.

German Sky ist kein Luftfrachtführer und auch als Fluggesellschaft nicht existent.Kein Antrag beim LBA.Desweiteren können die hier garnicht mit ihren Airbussen operieren.Du kannst nicht einfach einen 320 in Düsseldorf hinstellen und dann geht es los.Ohne weiteres mit Reg aus einem EU Land.Aber auch da nur mit mächtigem Aufwand.Außerdem musst Du eine Flotte auch wenn es nur 3-4 Maschinen sind erstmal auslasten.Jede Stunde in der Luft zählt.Natürlich gibt es Tricks und Mittel und Wege aber die müssen auch den entsprechenden Ertrag bringen.Glaube mir,das Geld das im Sommer verdient wird geht im Winter zum größten Teil wieder drauf.

Trotz der guten Saison werden die Messer in der Türkei wieder gewetzt.Ali Sabanci CEO der Pegasus Airlines hat allen Airlines bis auf Anadolu,Türkish Pegasus und Sun Express die Pleite in den nächten 2-3 Jahren vorrausgesagt.

Die Reaktion der Onur Air bzw des CEO fand ich sehr anständig.

Er hat Sabanci darauf hingewiesen das Onur 12 Maschinen hat die deren eigentum sind und weder Leasing noch Krediraten kosten.Eine weitere A300-

600 kommt im Oktober dazu.Desweiteren kompensiert man die erhöhten Kerosinpreise mit den Hadj Geschäften.Ferner hat der CEO darauf hingewiesen das er froh wäre wenn alle Gesellschaften auf gesicherten Beinen stehen würden.Eine Pleite zb.der Pegasus würde keinen Sinn für Onur machen.Pleiten bedeuten höhere Versicherungen usw

• ADEgi
    geschrieben 1221778196000

Na ja,

klappern gehört ja zum Geschäft. Der nette Herr O'Leary, Boss von Ryanair ist ja auch der Ansicht, daß es auf lange Zeit gesehen nur drei große Airlines in Europa geben wird. Ein Bündnis um die Lufthansa, eines um die British Airways und die (wen wundert's) Ryanair.

Punkt eins und zwei ist sicher richtig. Bei Punkt drei habe ich so meine Zweifel. Vor allem wird es auch ein Bündnis um die Air France/KLM geben und auch für die Air Berlin und Easy Jet sehe ich beste Chancen. Ebenso wird es immer genügend Geschäft für kleinie Nischencarrier geben.

Bezüglich der Sky will ich nicht ausschließen, daß schon bald zu anderen Zielen gestartet wird. Denn im Winter ist auf der Türkei Strecke sicher auch kein Geld zu verdienen. Da reicht sicher auch ein Airbus weniger und der Subcharter ist sicher nicht durch Zufall bei einigen Maschinen auf ein halbes Jahr begrenzt. Das macht schon alles Sinn.

Scheint mir zumindest eine solide Geschäftspolitik zu sein.

Gruß

Berthold

• Julian2006
    geschrieben 1222074489000

Hallo!

Wir sind letztens mit der Sky geflogen. Es war eigentlich ein schöner Flug und eine gute Landung. Wir hatten so viel Bammel mit der Sky zu fliegen, weil wir schon so viele Horrorgeschichten gehört hatten. Ich finde der Sitzabstand zum Vordermann war genauso wie z. B. bei der Sunexpress. Das Essen (Sandwich) war auch nicht so schlecht finde ich.

Das einzige was ich total blöd fand war, dass es keine Bordunterhaltung gab(Film, Radio). Somit kam einem der Flug schon lang vor. Aber ansonsten könnte ich nix Negatives über die Sky sagen.

Es war die orangene Sky.

LG

• mmre
    geschrieben 1222127408000

Hallo,

ich fliege in absehbarer Zeit mit Sky Airlines von CGN. Laut Flugplan handelt es sich um die 737-400. Auf was muss ich mich jetzt einstellen, der reinste Horror? Die Meinungen gehen teilweise doch recht auseinander, dass es sich jetzt um keinen Premiumanbieter handelt ist mich bewusst, die Frage ist doch, wie es objektiv aussieht.

Danke

• ADEgi
    geschrieben 1222157699000

Hallo,

also Objektiv wird Dir keiner etwas definitives sagen können. Subjektiv schon.

Die Sky ist nach meiner persönlichen Meinung eine sichere Gesellschaft, denn ansonsten wäre ich gar nicht eingestiegen. Bei der Kabinenausstattung und dem Zustand dieser muß man halt meist klare Absriche machen. Wenn man das weiß, dann ist das auch in Ordnung. Entertainment brauche ich an Bord ohnehin keines.

Nun noch etwas zum Objektiven. Prtaktisch alle großen Veranstalter haben Sky Flüge im Programm. Unter anderem die TUI, Thomas Cook/Neckermann, Rewe (ITS/Jahn etc.) Alltours, Schauinsland, FTI u.s.w.

Da es in diese Richtung auch genügend Alternativen gibt glaube ich kaum, daß diese Veranstalter die Sky unter Vertrag hätten, wenn diese so schlecht wäre. Der einzige Große der die Fluggesellschaft nur mit sehr geringen Zusatzkapazitäten einsetzt ist Öger. Das mag aber auch daran leigen, daß die Sky ja mit der großen Konkurrenz GTI verbandelt ist.

Ansonsten wirbt die Airline noch mit einer ISO Zertifizierung. Soweit zum objektiven.

Gruß

Berthold

• a-braham
    geschrieben 1222175962000

hallo.

jetzt ich auch subjektiv, aber meines erachtesn auch objektiv, da ich auch vergleiche zu condor, air berlin, hapagloyd und aeroloyd und auch eurowings habe und meine beiträge auf einer der 90 seiten sind.

bislang 4 flüge mit sky. alle ohne probleme, wobei selbst die flugzeiten eingehalten wurden (in den sommerferien). von der unterschiedlichen sauberkeit der einzelnen flieger mal abgesehen, sind die für die

3 stunden absolut ok und ich hatte noch kein unsicheres gefühl. das bordpersonal ist mal mehr mal weniger freundlich (ist aber wohl überall so) mal sprechen sie deutsch mal eben nicht, aber ich fange keine großen gespräche an. was ich essen und trinken möchte versteht jede crew.

selbst die sicherheitsanweisungen mit schwimmwesten und sauerstoff werden ausgiebig dargestellt. mir schmecken sogar die brötchen. die sind zwar etwas zäh aber für mich äußerst geschmackvoll, wahl zwischen käse, salami oder pute - find ich schon phänomenal. zweimal getränke reichen mir auch.

alle renommierten sind vielleicht nur einen tick besser, aber auch nicht sicherer.

aber ich gehe auch mit der erwartungshaltung 0 in den flieger, um dann evt. positiv überrascht zu werden. ich war zbsp. mit condor mal sehr enttäuscht, da ich mit einer hohen erwartungshaltung eingestiegen bin.

und wenn mal beim flug irgendwo etwas klappert oder ähnliches, würde es auch aufgrund der äußeren umstände bei jeder anderen auch klappern, nur die meisten hier meinen, dass es dann nur an sky liegt. völliger quatsch.

und jetzt getreu meinem mott:

es ist noch kein flieger oben geblieben.

abraham

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!