hallo.
jetzt ich auch subjektiv, aber meines erachtesn auch objektiv, da ich auch vergleiche zu condor, air berlin, hapagloyd und aeroloyd und auch eurowings habe und meine beiträge auf einer der 90 seiten sind.
bislang 4 flüge mit sky. alle ohne probleme, wobei selbst die flugzeiten eingehalten wurden (in den sommerferien). von der unterschiedlichen sauberkeit der einzelnen flieger mal abgesehen, sind die für die
3 stunden absolut ok und ich hatte noch kein unsicheres gefühl. das bordpersonal ist mal mehr mal weniger freundlich (ist aber wohl überall so) mal sprechen sie deutsch mal eben nicht, aber ich fange keine großen gespräche an. was ich essen und trinken möchte versteht jede crew.
selbst die sicherheitsanweisungen mit schwimmwesten und sauerstoff werden ausgiebig dargestellt. mir schmecken sogar die brötchen. die sind zwar etwas zäh aber für mich äußerst geschmackvoll, wahl zwischen käse, salami oder pute - find ich schon phänomenal. zweimal getränke reichen mir auch.
alle renommierten sind vielleicht nur einen tick besser, aber auch nicht sicherer.
aber ich gehe auch mit der erwartungshaltung 0 in den flieger, um dann evt. positiv überrascht zu werden. ich war zbsp. mit condor mal sehr enttäuscht, da ich mit einer hohen erwartungshaltung eingestiegen bin.
und wenn mal beim flug irgendwo etwas klappert oder ähnliches, würde es auch aufgrund der äußeren umstände bei jeder anderen auch klappern, nur die meisten hier meinen, dass es dann nur an sky liegt. völliger quatsch.
und jetzt getreu meinem mott:
es ist noch kein flieger oben geblieben.
abraham