Ich würde auch gern wissen wir weit es denn ist - denn ich finde es so merkwürdig das man vor januar hier nicht buchen kann.
Das verwirrt total.
Tabitha
Ich würde auch gern wissen wir weit es denn ist - denn ich finde es so merkwürdig das man vor januar hier nicht buchen kann.
Das verwirrt total.
Tabitha
Hallo,
habe eben ein paar Bilder ins Netz gestellt
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Spice+Spa-hid_147627.html
Also das Hotel (Hauptgebäude) ist fertig, es wird nur noch hier und da ein bisserl gewerkelt.
Die Villen im Nebengebäude sind nicht fertig (Stand vom 12.06.07)
Es waren auch schon einige Urlauber im Hotel ( Rußland, USA, England, Deutschland)
Ich hoffe euch etwas geholfen zu haben.
Liebe Grüße
LaraMarie
P.S. Bis die Bilder für Euch zu sehen sind kann es laut Holidaycheck
1-2 Wochen dauern( die Bilder haben wir am 12.06.07 aufgenommen)
Hallo,
wäre schön wenn die Bilder schneller "sichtbar" wären.....
Das Interesse st doch sehr groß!!
Gruß
Michael
Würde gerne mal wissen warum die admins immer in jedem beitrag etwas verändern oder sogar den kompletten beitrag löschen müssen.
Und was ist mit dem bericht von unserem Spice urlauber der momentan dort ist.
@'Michael1405' sagte:
Hallo Steffi,
mal ne Frage: Wann sollte es losgehen?
Gruß
Michael
Hallo Michael, wir fliegen am 26.06...müssen nur noch drauf warten, in was für ein Zimmer wir jetzt kommen.
Lg Steffi
Also für die verzweifelten hier....mir wurde gesagt, dass der Bereich der Villen und Familienzimmer soweit baufertig sei, es aber noch innen ausgebaut und eingerichtet werden muss. Das Haupthaus und alles was dazu gehört, (pool, bars..etc.) sei alles fertig.....mehr kann ich leider auch nicht sagen....
Lg Steffi
@'Schokohasi' sagte:
Also für die verzweifelten hier....mir wurde gesagt, dass der Bereich der Villen und Familienzimmer soweit baufertig sei, es aber noch innen ausgebaut und eingerichtet werden muss. Das Haupthaus und alles was dazu gehört, (pool, bars..etc.) sei alles fertig.....mehr kann ich leider auch nicht sagen....
Lg Steffi
Liebe Mit-Spice-Urlauber!
Mein Bekannter aus dem Reisebüro ist immernoch vor Ort (er selbst von im Voyage Belek Select). Die ersten Neckermann-Gäste sind gestern angekommen und er wird die Leute selber fragen, was sie vom Hotel halten, also Essen, Bars, Pools, Hotel usw. Ich werde dann gleich nächste Woche die Meinungen hier einstellen. Sorry für diejenigen, die am 26. losfliegen. Euch wirds nicht mehr so viel bringen.Muß aber auch sagen, daß ich zuversichtlich bin. Die Bilder, die wir gesehen haben, schauen doch schon vielversprechend aus, oder etwa nicht?
Sobald ich wieder neues weiß, geb ich Bescheid!
Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich verfolge dieses Forum, speziell zu diesem Hotel, seit dem 09.06.2007 aus dem Grund, weil meine Frau und ich dort vom 11.06.2007-19.06.2007, man lese und staune, nicht nur Urlaub gebucht, sondern auch gemacht haben.
Eins vorneweg: Alle, die im Haupthaus gebucht haben, also keine Villa oder ein Familienzimmer im Villenbereich, der sich in einem gesonderten Block neben dem Haupthaus befindet und der nach Informationen unseres Reiseleiters am 15.07.2007 eröffnet werden soll, können sich auf einen obergeilen Urlaub in einem supertollen Hotel freuen!
Ob´s im Haupthaus Familienzimmer gibt entzieht sich meiner Kenntnis, aber Zimmer mit Zustellbetten muß es mindestens geben, weil neben uns eine Familie gewohnt hat.
Natürlich wird im untersten Geschoß des Hotels, wo die Shoppingmeile entsteht (einige Geschäfte sind schon fertig) noch gebohrt, geschraubt und gehämmert, aber meiner Meinung nach muß man schon sehr pingelig sein, um davon zu sprechen, daß diese damit verbundenen kleinen Einschränkungen so groß wären, daß sie die Qualität des Urlaubs gefährden würden. Aber selbstverständlich muß das jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn man vor dem Hotel steht kann man sehen, daß gerade noch an der Auffahrt zum Villen/Familienzimmer-Bereich gearbeitet wird.
Auch die "Bude", in der die Schrankenwärter sitzen, ist innen noch nicht komplett verputzt.
Auf der anderen Straßenseite herrscht reger Verkehr von diversem Baugerät (ich weiß nicht, ob dort ein Golfplatz oder eine Parkanlage o.ä. entsteht), aber von alldem bekommt man im Hotel oder nach hinten ´raus, wo die Poollandschaft ist, nichts mit.
Wenn man hinter dem Hotel steht hört und sieht man, daß am Villen/Familienzimmerbereich noch gearbeitet wird, aber diese minimalen Belästigungen hätten mich nicht dazu veranlasst meinen RV zu drängen mich umzubuchen, aber wie gesagt, das muß jeder für sich entscheiden.
Da hat mich noch eher die Familie in unserem Nebenzimmer gestört, wenn sie abends später als wir auf´s Zimmer kam und uns wohl unbedingt noch an ihrer Kommunikation teilhaben lassen wollte, aber glücklicherweise verstanden wir die Sprache eh nicht...
Mich hat vielmehr geärgert, daß uns unser RV von noch laufenden Arbeiten im Vorfeld unserer Reise nichts gesagt oder geschrieben hat, immerhin hat das Hotel gerade vier Tage vor unserem Urlaub eröffnet.
Darüber habe ich dann auch mit unserem Reiseleiter gesprochen, der sich dann dafür eigesetzt hat, daß wir einen Gutschein für den Spa-Bereich bekommen haben, damit war das Thema für uns dann auch erledigt, wir wollten halt nur eine kleine Geste als Entschädigung, daß halt noch nicht alles komplett fertig war, was wir als komplett bezahlt hatten.
Aber die positiven Dinge überwogen für uns absolut.
Wir waren total begeistert von der Architektur und vom Gesamtkonzept des Hotels, was einfach stimmig war.
Ein Beispiel: In den Hauptpool, von Größe und Form der Beste, den ich bisher gesehen habe, kann man an einer Seite mit Wassertiefe „0“ hineingehen, praktisch als wenn man ins Meer ´reingeht.
Die Wassertiefe steigt dann langsam und stetig an. Das ist natürlich perfekt für Familien, die ihre Kleinsten an das Medium Wasser gewöhnen wollen, aber auch für Kinder jeden Alters und auch für Erwachsene. Das bedeutet natürlich nicht, daß es nicht zusätzlich noch ein Kinderbecken gibt und darüber hinaus noch eins, in das die Rutschen münden.
Außerdem gibt es noch einen Steg, der ins Meer hineinragt, auf dem, wie um die Pools herum, Liegen inkl. Sonnenschirme bereitstehen und von dem aus man, über Leitern, ins Meer steigen kann.
Auch am Strand stehen jede Menge liegen, allerdings hat man sich hier entschlossen als Sonnenschutz ein Art Zelte zu bauen. Natürlich sind nur oben Planen zum Schutz vor der Sonne und Sonnenanbeter können die Liegen selbstverständlich in den sonnigen Bereich ziehen.
Auch den Spa-Bereich des Hotels inkl. türkischem Bad kann man bereits nutzen.
Für die Kinder gibt es auf dem Gelände ein extra Haus zur Betreuung (leider habe ich den Namen vergessen), abends von 21.00 Uhr bis 21.30 Uhr ist auf der Bühne des Theaters immer Kinderdisco, bei der die Kinder mit dem Animationsteam zusammen tanzen (oder sollte man besser sagen Faxen machen). Man muß sich das so ähnlich vorstellen, als wenn unsere Frauen zu Liedern wie „Cowboy und Indianer“ von Olaf Henning oder „Tausendmal belogen“ von Andrea Berg tanzen, ich glaube, ihr wißt, was ich meine. Für die Zuhörer war´s vielleicht mit der Zeit etwas langweilig, jeden Abend während dieser halben Stunde die gleiche Musik zu hören, für die Kids hatte das aber den Vorteil, daß sie spätestens nach 2-3 Abenden die meisten Figuren mittanzen konnten. Die Kleinen waren jedenfalls mit voller Begeisterung bei der Sache (und die Eltern, die teilweise mitmachten, erstmal...) und man konnte durchweg strahlende Kinder sehen.
Noch ein Tipp: Am Sonntag sind zwei junge (blonde) Damen aus der Nähe von Düsseldorf im Hotel eingetroffen, die seit Montag als Animateurinnen im Kinderbereich tätig sind. So haben eure Kinder immer deutschsprachige Ansprechpartner.
Nach der Kinderdisco gab´s dann diverse Shows, die entgegen anderslautender Ankündigungen, auch in diesem Forum, sehr wohl auch in deutsch vorgestellt wurden.
Nach diesen Shows gab´s dann noch Disco für Erwachsene, dazu kann ich aber nichts sagen, da wir immer recht früh auf´s Zimmer gegangen sind.
Zum Theater möchte ich noch sagen, daß meiner Meinung nach am Übergang von Oberrang zu Unterrang noch ein Geländer fehlt. Ich hoffe, das kommt bald.
Das Publikum war bunt gemischt, wobei der überwiegende Teil aus dem ehemaligen Ostblock, und hier größtenteils aus den ehemaligen Sowjetrepubliken (Russland usw.) stammte, was nicht nur uns überrascht hat, auch unser Reiseleiter und alle Angestellten, mit denen wir sprachen hatten mit deutlich mehr deutschen Urlaubern gerechnet.
Allerdings darf man sich unter den Leuten aus dem ehemaligen Ostblock keine gröhlende Meute vorstellen, vielmehr waren das ganz normale Familien wie alle anderen auch.
Das Alter der Gäste reichte vom Säuglingsalter bis zum Rentenalter, wobei diese eher selten anzutreffen waren und wenn, waren diese meist Opa und Oma der Familien.
Ein Wort zu den Angestellten: Alle waren sehr nett und man wundert sich, wie viele dort deutsch sprechen oder zumindest verstehen, allerdings war auch der eine oder andere dabei (allerdings hauptsächlich bei den Hilfskellnern), der selbst mit Englisch Schwierigkeiten hatte.
Ein besonderes Lob gilt noch dem Buffetrestaurant (à la Carte haben wir nicht gegessen).
Es ist nicht nur von Größe, Angebotsvielfalt und Darbietung der Speisen das Beste, was ich bisher in einem Urlaubshotel gesehen habe (und ich habe auch schon auf Gran Canaria in einem 5*-Haus gewohnt), was uns am meisten gefreut hat, war, daß die Warmspeisen auch wirklich warm bzw. heiß waren, was man längst nicht von jedem Buffetrestaurant behaupten kann.
Einige Speisen wurden auch „live“ zubereitet.
Für alle die, wie wir, über Schauinsland oder auch L´Tur gebucht haben, sei noch gesagt, daß euch dort ein Super-Reiseleiter erwartet. Seine Sachlichkeit, Ruhe und Fachkompetenz gehören zur absoluten Spitzenklasse.
So, nun möchte ich aber doch zum Ende kommen und folgendes Fazit ziehen:
Das „Spice Hotel & Spa“ ist zwar noch nicht ganz am Ende des Weges, ein absolutes Traumhotel zu werden, angekommen, aber man kann, wenn man nicht Gott weiß wie pingelig ist, allemal einen total geilen Urlaub dort verbringen.
Ich bin zwar kein Hellseher, aber ich kann mir auch durchaus vorstellen, daß man zu den derzeitigen Preisen (ich gehe von Eröffnungsangeboten aus) dort im nächsten Jahr nicht mehr Urlaub machen kann. Ich werde das Hotel und die Preisgestaltung jedenfalls im Auge behalten und bin mal gespannt, ob ich mit dieser Einschätzung Recht behalten werde.
Dann habe ich dieses einmalige Hotel wenigstens für einen für mich bezahlbaren und darüber hinaus mehr als gerechtfertigten Preis erlebt.
Liebe Grüße,
Karl
Lieber Karl,
1000 Dank für Deinen ersten, so sehnlichst erwarteten und so ausführlichen Bericht über Deinen Spice Urlaub.
Denke Du hast vielen die hier bange mitlesen die Angst genommen, dass der Urlaub ein grosses Fiasko wird.
Die wenigen Deutschen erklären sich meiner Meinung nach dadurch, dass sehr viele Deutsche Anbieter kostenlos umgebucht haben. Mal sehen wie sich die Gästestruktur in den nächsten Wochen entwickelt.
Hast Du auch Fotos mitgebracht die Du hier einstellen könntest?
Viele Grüsse
von Joesy, die sich auf ihren Spice Urlaub im Sept. noch mehr freut.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!