• Steli66
    geschrieben 1183127961000

Hallo Christine,

wenn ich unsere Freunde richtig verstanden habe, haben die Suiten alle 2 Bäder. Unsere Freunde haben erst die kleine Suite angeboten bekommen, diese war ihnen aber nicht recht(alles so offen). Daraufhin haben sie eine größere Suite bekommen, und die hat auf jeden Fall 2 Bäder. Unsere Freunde sind auch mit 4 Personen vor Ort. Also mach dir keinen Stress und sehe das locker. Vielleicht bekommt ihr ja auch 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür. Das gibt es ja auch. ;) ;) ;)

Gruß Steffi

• iranea
    geschrieben 1183140850000

Hi Steffi,

vielen, vielen Dank, mein Tag ist gerettet (oder besser der Abend!).

Falls Du Deinen Urlaub auch noch vor Dir hast, wünsche ich Dir noch eine Menge Vorfreude und nochmals ein schönes Wochende

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Tirol

Christine :D

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • isi202
    geschrieben 1183207536000

@iranea sagte:

Hi Steffi,

vielen, vielen Dank, mein Tag ist gerettet (oder besser der Abend!).

Falls Du Deinen Urlaub auch noch vor Dir hast, wünsche ich Dir noch eine Menge Vorfreude und nochmals ein schönes Wochende

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Tirol

Christine :D

Hallo Christine,

in Bezug auf die FZ mit nur einem Bad kann ich dir voll zustimmen. Wir sind zwar nur zu viert, aber das reicht auch schon um all diese Dinge zu erleben. Auf meinen Tickets steht zwar FZ mit Zustellbett, 2 Bäder. Darauf bin ich auch schon gespannt, das das alles so klar geht.

Gruß Manuela

• iranea
    geschrieben 1183233233000

Liebe Manuela,

freut mich, dass Du meine Meinung teilst. Aber ich bin jetzt einfach guter Dinge und hoffe, dass wir ein FZ mit zwei!! Bädern und einem Zustellbett für unseren Kleinen bekommen. Und was ich haben kann, bekommst Du doch allemal, gell!!! Falls die FZ nicht fertig sind, gibts doch bestimmt zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür.Obwohl, wenn es nach meiner Teenagertochter gehen würde, könnte ihr Zimmer nicht weit genug von dem der Eltern entfernt sein, vielleicht sogar auf einem anderen Planeten.

Wann gehts den bei Euch los? Wir starten am Freitag den 6.7. - falls Du nach uns fliegst, werde ich Dir auf alle Fälle den ganz genauen Stand der FZ schildern.

Wünsche ein erholsames Wochende und einen superfeinen Urlaub

VLG Christine

• limplive
    geschrieben 1183291637000

Hey leute wir können es kaum noch erwarten fliegen morgen von Stuttgart aus nach belek ins Spice Hotel wir feuen uns so darauf wir bestimmt der oberknaller dort. Vll. sieht man sich ja noch. Ist noch jmd da aus dem Forum der morgen ins spice Hotel fliegt vll. ab Stuttgart???

MFG

Wir werden berichten !!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• SUuSI
    geschrieben 1183299615000

@limplive sagte:

Hey leute wir können es kaum noch erwarten fliegen morgen von Stuttgart aus nach belek ins Spice Hotel wir feuen uns so darauf wir bestimmt der oberknaller dort. Vll. sieht man sich ja noch. Ist noch jmd da aus dem Forum der morgen ins spice Hotel fliegt vll. ab Stuttgart???

MFG

Wir werden berichten !!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Schade, wir fliegen leider erst einen Tag später ab Stuttgart. Wir werden uns

aber sicher öfter mal über den Weg laufen.Freuen uns auch schon riesig.

MFG

• sanfra
    geschrieben 1183312976000

Hallo,

wir sind heute aus unserem Urlaub wieder gekommen, und da alles noch ganz frisch an Eindrücken ist, habe ich gleich die Bewertung geschrieben. Da diese nun erstmal überprüft wird, kopiere ich sie schon mal hierher (hoffe das ist ok). zur Erklärung: wir waren nur eine Woche dort. die Woche davor waren wir im Gloria Verde.

Gruß

Sandra

Hier meine Bewertung zum Spice:

Das Spice besteht aus einem Hauptgebäude (5 Stockwerke, 6 Lifts) mit wohl über 500 Zimmern sowie grade gebauten Einzelgebäuden (Stand 06/2007) in denen wohl die Familienzimmer entstehen. Wie wir vom Bellboy erfahren haben kann das Hotel ca. 1300 Gäste aufnehmen. Es sind derzeit 450 Angestellte beschäftigt. Die Anlage und das Hotel sind im orientalischen Stil gehalten, was manchmal etwas kitschig wirkt aber eigentlich dann doch Charme besitzt. Geführt wird das Hotel von einer Dame, die man immer mal wieder sieht im Hotel. Der SPA Bereich wird soweit wir wissen von einer anderen Gesellschaft geführt. D.h. das Personal ist nicht beim Hotel angestellt, was zur Folge hat, dass dort relativ hartnäckig versucht wird einem Massagen etc. schmackhaft zu machen. Im Erdgeschoss befinden sich einige Shops (Frisör, Brillengeschäft, und Klamottengeschäfte in denen man Originalprodukte (Prada, Gucci etc). erwerben konnte. Ein Schnäppchen kann man da allerdings nicht machen, da u.E. die Preise in Deutschland etwas günstiger sind. Leider sprachen einige Ladenbesitzer nur russisch oder türkisch... uns unverständlich, dass man mit englisch nicht weiterkommt. Da wohl das gesamte Animationsteam und das SPA Team ebenfalls Russen waren, kam man sich da als Deutscher recht verlassen vor.

Insgesamt machte die Anlage einen optisch sehr sauberen Eindruck. Leider kann man dies nicht von den öffentlichen Toiletten behaupten, was uns völlig unverständlich erschien, da eigentlich pro Waschraum eine Reinigungskraft ständig damit beschäftigt war den Boden (Dreck) von links nach rechts zu wischen... leider beschränkte sich damit auch schon der Dienst, so dass häufig die Toiletten sehr verdreckt waren und es häufiger an Toiletten- Handtuchpapier fehlte.

Die Gäste waren zu 20% Deutsche, 10% Türken, 60% Russen und 10% verteilte sich auf Franzosen, Holländer etc (diese Werte sind geschätzt). Der Altersdurchschnitt war bei geschätzten 35 Jahren, da viele Kinder und Teens da waren. Es waren meist Junge Familien dort.

Da das Hotel erst vor kurzem (3 Wochen) eröffnet hat, fehlte es noch hier und da... mal Bilder, mal Lampen für draußen, manch Springbrunnen war nicht aktiviert und einige Geschäfte waren noch nicht in Betrieb.

Das Hotel liegt direkt am Strand neben dem Ali Bay Club und dem Hotel Adam&Eve. Belek kann man wohl zu Fuß erreichen (wir hatten Leihwagen) oder mit diesem Traktorbimmelzug. Zum Flughafen ist es eine halbe Stunde. Belek ist furchtbar... eine reine Touristenfalle.

Das Servicepersonal haben wir sehr unterschiedlich erlebt, es gab wirklich sehr nette Kräfte im SPA und im BAR Bereich. Dafür war die Guestrelation sehr unfreundlich. Was wir als Unverschämtheit empfanden, war die Abwicklung zur Reservierung der A la Cart Restaurants. Man kann immer nur von 9-10 Uhr reservieren und am Anfang nur für den nächsten Tag! Wir haben uns Montag morgen eine halbe Stunde angestellt und als wir dran kamen hieß es: Sorry es sind keine Plätze mehr frei!!! Wir waren sehr sauer und haben deutlich gemacht, dass das inakzeptabel ist, wir stehen doch nicht jeden Tag ne halbe Stunde an mit der Option doch nichts zu bekommen... sie waren sehr unfreundlich und meinten, wir hätten ja anrufen können?????? Schön, dass das uns mal ein vorher gesagt hat... und merkwürdig warum andere 50 Gäste Spaß daran finden morgens auch eine halbe Stunde anzustehen??? Wir haben dann doch noch für Dienstag 2 Plätze bekommen (oh wunder). Dienstag haben wir dann angerufen und wollten für Mittwochabend reservieren. Wir bekamen gesagt, nun sei das System umgestellt und man kann nur für den gleichen Tag buchen! Allerdings auch nur von 9-10 Uhr. Da wir mit dem Mietwagen schon morgens unterwegs waren, konnten wir an zwei Tagen auch nicht reservieren! Wir fragten dann noch mal nach warum man nur in dieser Zeit reservieren kann. Die Antwort: sonst würden ja alle reservieren und soviel Platz haben sie nicht! Wir haben aber insgesamt dann doch 3 a la Cart Restaurants besucht.

Zimmerreinigung war ok, Bad wurde nicht richtig sauber gemacht. Toilettenpapier wurde nicht immer erneuert. Getränkeservice hat manchmal nicht so gut geklappt (im A la Cart Restaurant bekamen wir erst nach dem 2. Gang unseren Wein). Leider hat man uns auch mal eine Stunde zu früh geweckt.

Am zweiten Abend wollten wir gerne in die Disco... leider haben wir sie erst mal vergebens gesucht. An der Rezeption erklärte man uns dann den Weg. Man muss erst mal aus dem Gebäude raus Richtung Tennisplätze. Dort angekommen waren 7 Bauarbeiter noch am Gange, die ganze Disko war noch total verdreckt vom Putz. Aber wir waren ja guter Dinge. Es stand, dass die Disco um 23.00 öffnet. Da wir um 23.15 Uhr da waren aber keine Musik lief (wir waren die einzigen Gäste) hockten wir uns an die Bar wo auch eine Service Kraft mit Flaschen hantierten. Nach 5 Minuten Nichtbeachtung fragten wir freundlich, ob wir etwas zu trinken bekommen könnten. Daraufhin entgegnete man uns sehr unfreundlich "wir machen erst um 23.30 auf" ---- an der Rezeption nachgefragt was denn nu sein, versicherte man und, dass es 23.00 Uhr sei.... Das sind jetzt nur mal exemplarisch 2 Beispiele gewesen, wo wir mit dem Service sehr unzufrieden waren.

Getränkeauswahl war ok, viele alkoholische Sachen waren Imitate (z.B Matini, Bailiys etc) Cocktails haben meist nicht geschmeckt, da sie unter Zeitdruck gemixt wurden.

Minibar wurde nicht immer richtig aufgefüllt. Leider gibt es bei den Weinen keine Auswahl. Der Weißwein war nur als Schorle zu genießen und meistens zu warm (auch der Rosé, der Rotwein ging (vor allem schnell in den Kopf :-)

Im Buffetrestaurant herrscht schlimmes Kantinenfeeling. Es gibt allerdings vorne einen kleinen Raum, der gemütlicher ist. Das Salatbüffet es sehr lecker und würzig (man sollte die orientalische Küche aber mögen) wiederholt sich aber fast täglich. Auch sonst war bei den Hauptspreisen kaum Abwechslung. Die Qualität war aber sehr gut. Das Dessert Buffet sah besser aus als es leider schmeckte. Dafür gab es ein guten Obstangebot. Frischen Orangensaft wie im Katalog gepriesen gab es zum Frühstück leider nicht!

Leider sind die Ala Cart Restaurants keine wirklichen "ALA Cart" Beim Chinesen und beim Fisch Restaurant gab es nur ein Menü. Beim Italiener (sehr zu empfehlen) konnte zwischen 3 verschiedenen Sachen pro Gang wählen. Leider war aber hier der Service eine einzige Katastrophe. Getränke kamen nach dem 2. Gang und wir bekamen 3. und 4. Gang zusammen, bzw. mein Mann erst den 4. und dann den 3. Gang.

Leider bestand das Animationsteam nur aus Russen (so der Anschein). Das Programm war wohl ganz vielfältig. Außer Wassergym habe wir an nichts teilgenommen. Leider fehlten auch die Infos wo denn eigentlich was stattfindet. Das Abendprogramm war ein Laientheater, da es nur von dem Animationsteam bestritten wurde (wohl alles ehemalige Musicaldancer o.ä.). Wir haben keine Show zu Ende geschaut. Hier sollte man lieber wie in anderen Hotels extra gebucht Gruppen auftretten lassen. Fitnesscenter war sehr ok, mein Mann war täglich auf dem Laufband und ihm hat´s gefallen. Geräte waren ja auch neu. Der SPA Bereich ist ein Traum. Selten so schön gesehen. Es gibt 2 Sauen, Dampfbad ein großes Haman und sehr schöne Ruheräume. Der Pool ist riesig und sehr schön gestaltet. Leider waren die Wege manchmal etwas weit. Hier sollte noch mal die eine oder andere Brücke ergänzt werden. Liegen gab es ausreichen aber es gab zu wenige Sonnenschirme.

Die Zimmer sind wirklich ein Traum. Ein super Bett und sehr gute Decken. Die Klimaanlage hat sehr gut funktioniert (wir hatten z.T. über 40 Grad). Es gab auch genügend TV Programme. Leider hatten wir ohne MB gebucht, so dass wir auf die Baustelle schauen mussten.

Wir waren eine Woche vorher im Hotel Gloria Verde und müssen sagen, dass dies uns besser gefallen hat als das Spice. Wir hatten nun ja in den 2 Wochen den absoluten Vergleich. Auch im Gloria war nicht alles perfekt, aber wir haben uns dort wohler gefühlt, da man sich nicht so verloren vorkam. Außerdem ist es ein großer Unterschied, ob ich als AI Gast in einer Anlage bin, die auch HP Gäste hat (sowie im Gloria). Die Qualität der Restaurants ist eine bessere. Wir konnten z.B. dort zwischen 9 Rotweinen wählen (z.T. hat die Flasche dort 35Euro gekostet und war für uns im AI enthalten). Vielleicht braucht das Spice noch mehr Zeit, allerdings scheinen sie sehr auf die russischen Gäste aus zu sein... Fazit für uns: Der Ansatz ist (tolles orientalisches Flair, schönes Zimmer, toller SPA Bereich, klasse Pool... und dann kommt lange Zeit nichts... es ist einfach zu groß um gut zu sein!

• isi202
    geschrieben 1183320852000

@iranea sagte:

Liebe Manuela,

freut mich, dass Du meine Meinung teilst. Aber ich bin jetzt einfach guter Dinge und hoffe, dass wir ein FZ mit zwei!! Bädern und einem Zustellbett für unseren Kleinen bekommen. Und was ich haben kann, bekommst Du doch allemal, gell!!! Falls die FZ nicht fertig sind, gibts doch bestimmt zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür.Obwohl, wenn es nach meiner Teenagertochter gehen würde, könnte ihr Zimmer nicht weit genug von dem der Eltern entfernt sein, vielleicht sogar auf einem anderen Planeten.

Wann gehts den bei Euch los? Wir starten am Freitag den 6.7. - falls Du nach uns fliegst, werde ich Dir auf alle Fälle den ganz genauen Stand der FZ schildern.

Wünsche ein erholsames Wochende und einen superfeinen Urlaub

VLG Christine

Hallo Iranea,

wir fliegen am 10.07. Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg (oder unsere nervigen Teenager).

Bis dahin alles Gute.

Gruß Manuela

• alaturka
    geschrieben 1183329474000

naja so ein bisschen bin ich jetzt schon geschockt :shock1:

ich weiß nicht...

danke zwar für deine bewertung, aber ich glaub wenn ich jetzt zu viel darüber nachdenk, vergeht mir die lust am urlaub!

liebe grüße

• iranea
    geschrieben 1183360810000

@isi202 sagte:

Hallo Iranea,

wir fliegen am 10.07. Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg (oder unsere nervigen Teenager).

Bis dahin alles Gute.

Gruß Manuela

Hallo Manuella,

würde mich total freuen, unsere Teenager lernen sich bestimmt kennen.

Viel Freude noch beim Organisieren und Kofferpacken, einen super Flug und bis später im Spice&Spa.

Gruß Christine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!