Bin auch nur in 5 Sterne Hotels oder 5 Sterne Anlagen.Gerade im Winter ist das noch wichtiger für mich.Ein richtig tolles Hotel zuhaben.Wo eine richtig gute Küche ist.Und ein prima Hallenbad brauche ich auch dazu.
Spice Spa in Belek???
-
geschrieben 1193416624000
-
geschrieben 1193443740000
Ich denke, dass mit dem Wald und hineinschreien hat sicher etwas. Nur gestatte ich mir hier zu schreiben, dass wir uns eigentlich als sehr anständige Urlaubsgäste empfinden und ich habe in all den Hotels in denen wir in der Südtürkei waren (Gloria Golf Resort (5mal), Green Palace (1) Belconti(1) das Personal als durchwegs freundlich empfunden. Noch nie habe ich so oft in einem Hotel erlebt, dass das Personal offen irgendwelche Disputs untereinander ausgetragen hat. Eigentlich habe ich das noch gar nie erlebt. Und es war Tag täglich so, dass man fast darum bitten musste, damit der Tisch neu aufgedeckt wurde. Ok, mit Euros wäre es sicher auch einfacher gewesen.......!
Zum Essen möchte ich einfach anfügen, dass die Küche gerade mal 4 türkische Sterne verdient hätte. 14 Tage lang gabs am Grill grillierte Pouletspiesschen und grillierte Forellen! Ansonsten gabs geschneltzeltes zähes Kalbfleisch und Hackbällchen. Sorry, aber es gab kein einziges Mal ein Lammkotelettes, Rumpsteak oder sonst ein gutes grilliertes Stück Fleisch. Wir und ganz viele andere deutschsprachige Gäste aus Deutschland und der Schweiz empfanden die Küche eher als Kantinenfrass. Sorry, aber man kann das nicht anders beschreiben. Als ehemaliger Koch darf ich mir dies auch zugestehen, dass ich eine Küche relativ gut einschätzen kann. Und noch so nebenbei, wie hoch das Niveau dieser Küchenbrigade war, konnte man auch ganz einfach daran erkennen, dass fast alle Produkte die auf dem Grill oder in der Friteuse landeten, aus Kartonschachteln entnommen wurden, die aus dem Tiefkühler stammen!!! Noch Fragen?
-
geschrieben 1193529601000
Ohje ich finds wirklich ziemlich krass wie die meinungen auseinandergehen denn auch ICH fand das essen makellos...Ich hab in den 2 wochen soviel verschiedenen probiert & kann deswegn der aussage von letter65 ganz und garnicht zustimme...aber vlt lag es auch daran, dass ich zur hauptsaison im august war & sich das personal zu der zeit vlt mehr mühe gibt?! :/
jedenfalls fand ich ALLES vom grill köstlich...& ich denk nicht, das ich köchin sein muss um das festzustellen...
-
geschrieben 1193564893000
Hallo!
Auch ich war im Oktober im Spice. Ich fand das Essen wunderbar und Gut gewürtzt und sehr abwechslungsreich, Die Qualität besser wie in manch teureren Hotels, auch das Personal war sehr freundlich. Ich werde dieses Hotel sicher wiederbuchen.
Liebe Grüße Thomas -
geschrieben 1193565515000
Huhu Thomas !
Jawoll,gebe Dir total recht und werde es auch wiederbuchen !
Vielleicht schaffen wir es ja wieder uns zu treffen
LG babs
-
geschrieben 1193574532000
Bin zwar auch gelernter Koch.Aber man muss nicht Koch sein.Um zusagen ob das Essen gut war oder nicht.Denke auch in einer 5 Sterne Anlage wird es schon recht gutes Essen geben.Und Auswahl wird es auch geben.Das können sich heute die Hotel garnicht erlauben.Sonst sind Sie schnell weg.Bei sovielen 5 Sterne Häusern in der Türkei.
-
geschrieben 1193591099000
Schließe mich Barbara und Thomas an. Fand das Essen sehr lecker und bis auf das türkische Restaurant (zu lammlastig) war die Auswahl super.
Auch hatten wir keine negativen Erfahrungen mit dem Personal gemacht. Ganz im Gegenteil.
Wir waren bisher im Turan Prince, Delphin Palace, Amara Beach und im Spice und das Essen hat uns dort mit Abstand (!) am besten geschmeckt-vorallem die landestypischen Gerichte und Vorspeisen im Hauptrestaurant.
Wir waren Mitte Sept. dort-vielleicht hat sich in der Nachsaison etwas geändert-kann ich natürlich nichts dazu sagen.
-
geschrieben 1193602401000
hallo!
also wir waren auch im spa..ende september 2 wochen....es stimmt schon das es viel fertigprodukte gegeben hat....das essen war geschmacklich einwandfrei....nur das geschnetzelte das wiederholte sich immer wieder....für eine woche geht das..aber bei zwei wochen wird es schon mühsam....aber im großen und ganzen ist die küche in ordnung.
was mich dort aber am meisten gestört hat,ist der speisesaal,mich wundert,das die tische und die sofas die in der höhe nicht zusammen passten niemanden störten?!
auch war es schwer, wenn man um 20h essen ging,einen sauberen tisch zu bekommen,im kleinen speisesaal ging das am ehesten die dort waren sehr zuvorkommend.aber im großen herausen das war es schon arg...und auch die tafelstellung....tut mir leid aber das erinnert mich schon sehr nach mensa...das sind aber dinge die sehr wohl geändert werden können...und ich denke das sollten sie auch tun...ansonsten ist es ein sehr schönes hotel und durchaus empfehlenswert für leute mit gutem schlaf....weil die zimmer sehr hellhörig sind....
Österreichischer User ;) -
geschrieben 1193666198000
Fertigprodukte muss das echt sein!!In einem 5 Sterne Hotel.Das ist mehr als traurig.Kann mir auch nicht vorstellen das es dann Geschmacklich noch gut war.In so einem Essen sind überwigend Geschmackverstärker drin.Ich halte garnicht von Fertigprodukten.Ich Buche doch kein 5 Sterne Hotel,wenn ich da schlechteres Essen als zuhause habe.Ich finde gerade heute wo man fast alles zu jeder Jahreszeit bekommen kann.Da brauche ich keine Fertigprodukte kaufen.Das sind doch heute bei vielen nur Ausreden.Das liegt heute oft schon am Elterhaus,das viele es garnicht mehr von zuhause kennen was frisch gekochtes auf den Tisch zubringen.Echt , schade.Ich lebe zur Zeit alleine.Aber würde nie ne fertige Pizza kaufen.Kochen ,macht doch obendrein noch richtig viel Spass.Und im Urlaub noch fast wichtiger,das es gut und frisch ist.Deswegen gehe ich doch auch in gute Hotel's .Mit , der Hofnung eine gute frische Küche dazu haben.
-
geschrieben 1193688802000
Ehm tut mir leid aber nur weil das essen einem gut im spice geschmeckt hat, heisst das doch noch lange nich dass ich zu hause nur fertigprodukte esse & meine mutter nicht mehr frisch kocht?!
ich find deine these ziemlich lächerlich! es ist doch wohl sebstverständlich, dass es leute gibt denen das essen gut schmeckt...sie haben den * dafür ja wohl nicht umsonst bekommen?! allaa allaa...