Hallo habe eine frage werhat wohl die telefonnumer von stella makadi bay.
Bitte um hilfe.
danke
Vielleicht hilft Dir das weiter
Head Office:
2 Samanoud St. Heliopolis.
Cairo. Egypt.
Tel: (20-2) 414 8001
Fax: (20-2) 4170852
E-mail: sales@flash-international.net
Web: www.flash-international.net
Grüsse
Heiko
Hallo alle zusammen!
Um einmal diesen Thread mit Neuigkeiten über das Stella zu versorgen, möchte ich Euch allen mitteilen, dass die großen Appartements auch in den Herbstferien 2009 noch nicht fertiggestellt sein werden.
Ich wurde von unserem RV hierüber bereits im März informiert, man bot uns ersatzweise zwei Doppelzimmer und eine gewisse Rückvergütung an.
Ehrlich gesagt, wir haben abgelehnt... wenn ein Hotel ein Jahr nach der Eröffnung immer noch nicht alle Zimmer bezugsfertig hat, und wenn man schon sieben!!!! Monate vorher weiß, dass man es nicht fertig bekommt im Laufe dieser Zeit, dann scheint mir da mehr falsch zu laufen als nur "noch leichte Bautätigkeit". Darüber und auch über unschön verfugte Badezimmer oder Selbstbedienung bei den Getränken u.ä. hätten wir leicht hinweg sehen können.
Ich könnte natürlich hier wilde Spekulationen verbreiten, was mit diesem Hotel los ist, aber das würde nur Ärger geben, also lasse ich es.
Wir fünf werden jetzt ins Dana Beach fahren, all mein Optimismus fürs Stella hat sich mittlerweile im Rauch aufgelöst.
Viele Grüße
Frauke
Hallo Frauke,
war mir eigentlich klar, dass der Abschluss der Bauarbeiten bis mindestens Ende 2009/Mitte 2010 dauern würde. Als ich die Anlage im November 2008 verlies, waren teilweise in Richtung Aus-/Einfahrt ja erst die Baugruben ausgehoben. Leider war bei meinem Besuch seinerzeit nicht zu erfahren, welche Bauteile wann fertig werden.
Es ist natürlich dreist vom VA bereits jetzt Appartements anzubieten, die in den Herbstferien noch nicht fertig werden.
Habe vollstes Verständnis für Deine Entscheidung und wünsche Dir dann viel Spass im Dana Beach.
Hallo Frauke,
die Apartmens, wie Horst schon sagte, befinden sich wohl alle weiter oben, sprich hinter der Eingangshalle. D.h. der Weg zum Strand, bzw. Poolanlage ist dann eh weiter, als der Bereich, der sich zwischen dem Empfang und dem Meer befindet.
Wir hatten eine Familie kennengelernt, die dann auf 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür "umgebucht" wurden, obwohl diese ein Apartment wollten. War wohl das Beste, denn der hintere, unfertige Bereich, ist eine riesige Baustelle (man bekam jedoch nur etwas mit, der entweder an- oder abreist oder eben einen Ausflug unternimmt !)
Was die SB mit Getränken angeht, hatten wir lediglich morgens. Denn da haben wir unseren Kaffee selber organisiert, was aber normal ist. Zu den Mittags- bzw. Abendzeiten etc. wurden die Getränke aber an den Tischen gebracht.
Trotzdem auch Dir einen schönen Aufenthalt in Ägypten.
LG
Mia
Hi,
wir fliegen zu fünft( 44,41,16,13,7) Pfingsten ins Stella, freuen uns die letzten Tage besonders, vielleicht auch, weil die Bewertungen immer konstant besser werden. Freuen uns einfach auf einen schönen Badeurlaub.
Wir hatten auch ein Appartement gebucht, und wurden angeschrieben, daß die Anlage nicht fertig wird.Haben pro person einen nachlaß bekommen und sind jetzt in zwei Doppelzimmern mit verbindungstür. Macht nichts. Wollt das ja am anfang eh. freuen uns einfach aufs meer, sonne, schnorcheln, gutes essen(soll es ja dort geben). liebe grüße
Freue mich für Dich, der diesen Thread immer mitgestaltet hat durch gute Beiträge, dass der Urlaub jetzt nah ist.
Du schreibst, dass Du Dich auf einen schönen Badurlaub freust. Den wirst Du haben. Aber achte darauf, durch die Gezeiten musst Du schon sehr viel laufen, um ins tiefere Wasser zu kommen.
Auf dem Riffdach solltest Du Badschuhe tragen.
Das Riff ist toll und eignet sich hervorragend zum Schnorcheln. Die Strömung hält sich auch in Grenzen.
Alles andere, worauf Du Dich freust, wirst Du sicherlich anfinden, denn die Bewertungen/Weiterempfehlungsrate hat sich doch konstant für das Hotel verbessert.
Wenn es auch zu den Traumwerten anderer Hotels noch nicht langt.
Dir und Deiner Familie wünsche ich einen SUUUUUUUUUUUUUPER-URLAUB!!
Hallo Horst und andere,
in Bezug auf das Riffdach würde ich nicht empfehlen, darauf zu "laufen". Warum ? Es werden tausende Kleinlebewesen, die sich auch bei Ebbe (z.B. Muscheln etc.) auf dem Riffdach befinden, einfach kaputtgetreten und zerstört. Dafür gibt es ja den Steg. Was ich als sehr angenehm empfunden habe war, dass sich am Anfang des Steges und auch am Ende des Steges ein Mitarbeiter des Stellas als "Wachpersonal" befindet, so dass keine Fremdbesucher darauf gehen können. Außerdem bietet der Steg einen schönen Einblick auf das Riffdach, wo man schon dort manchmal faszinierende Tiere entdecken kann (kleine Oktopusse, Trompetenfische oder sogar kl. Minimoränen)
Also einfach beim Spazierengehen mal nach links oder rechts schauen ! Zudem muss man ja nicht ganz bis zum Ende gehen, denn es befinden sich ja noch 2 Leitern weiter vorne, wo man dann in eine Art "Becken" schwimmen kann. Und am hinteren Ende sind Schirme zum Schutz vor der Sonne angebracht worden. Die Mitarbeiter, egal wo, sind durchweg sehr freundlich und hilfsbereit (/helfen beim Ausstieg aus dem Wasser etc.) Also kann man sich sicherlich darauf freuen !
Also viel viel Spass und bestellt mal von mir an Ashraf, den "Bademeister", einen lieben Gruß
Eure Mia
Hallo Mia,
das ist mir so nicht bekannt gewesen. Das auf dem "abgestorbenen" Riffdach wohl auch Kleinlebewesen sind, ist wohl richtig, aber denen will doch auch keiner was.
Über die Riffkante zu laufen, das ist schlimm und diese Leute habe ich auch direkt angesprochen, weil da die Korallen abbrechen.
Aber ich lass mich da gerne belehren.
Nur dann muss ich natürlich für Nichtschwimmer und Kinder den "Badurlaub im Meer" in Frage stellen.
Gut, ich war im Nov. 2008 da, da wurde der Steg gerade fertig. Auch da waren die Leitern zur Seite angebracht, aber von denen bist du auch direkt auf das Riffdach gelandet und nicht in ein Becken.
Von dort sind wir rein und mußten dann über die Riffkante schnorcheln, das ging auch, aber eben nicht, ohne kurzzeitig das Riffdach zu betreten.
Mag jetzt schon anders sein, freue mich über Deine Infos, liebe Mia.
Hallo ihr Lieben,
wollte euch nur wissen lassen, daß wir soeben unseren diesjährigen Winterurlaub im Stella Makadi gebucht haben. Da wir ja bereits letztes Jahr dort einen tollen Urlaub verbracht haben (sogar eine Woche nach Eröffnung), freuen wir uns jetzt (aller Unkenrufe zum Trotz) erneut auf einen super Urlaub.
Viele Grüße
Johanna
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!