Hallo Goldie-60ties,
ich kann Dich beruhigen. Deine Tochter wird garantiert Anschluß finden. Es sind viele Teenies in dem Hotel. Ich war mit 2 Töchtern und 1 Sohn in dem Alter dort und die waren nicht lange alleine.
Da wir in den Pfingstferien da waren, weiß ich nicht, ob über die Sommerferien explizit Animation für Teenies da ist. In den Pfingstferien gab es die nicht.
Am schnellsten Kontakt finden die Teenies am Pool. Da ergibt sich das so. Besonders mittags beim Pool-Spiel oder wenn nachmittags Wasserball gespielt wird. Auch meine Kids sind nicht gerade die "Ich muß alles beherrschen"-Typen. Wir haben sie jedenfalls in allen 5 Urlauben dort nur wenig gesehen - morgens zum Frühstück.... und zwischendurch mal.
Damit keiner auf die Idee kommt, ich wäre eine Rabenmutter: Meine Kinder haben sich immer an- und abgemeldet und ich wußte wo sie sind! Die Töchter waren auch im letzten Jahr schon 20 und 18 und hatten strikte Anweisungen, wie sie sich gegenüber evtl. aufdringlichem Personal gegenüber zu verhalten haben. Da war auch nichts. Nach dem Motto: Wenn man die Wespe nicht reizt, sticht sie auch nicht!
Die Anis gehen regelmäßig um den Pool und sprechen Leute an. Manche Spiele sind allerdings nicht für Jugendliche erlaubt - wie z. B. das Luftgewehrschießen. Bei Dart kommt es auf den Ani an - der eine sagt ok, der andere nö. Ansonsten Wasserball (da machen aber fast nur Männer mit) oder Mittags das Pool-Spiel, Sprachkurs etc.
Mach Dir wirklich keine Sorgen. Das Stone ist ein sehr schönes Hotel mit vielen Angeboten für jede Altersklasse und die Jugend zieht sich gegenseitig an. Langeweile kommt bestimmt nicht auf.
LG
Birgit