Hallo Micha,
wir haben 3 x mit GTI gebucht - und hatten dann von denen wirklich die Nase gestrichen voll.
1 x Alltours (ging ganz gut)
und 1 x mit Öger (war am besten, schon weil der RL uns in Frieden gelassen hat und keine Drohgebärden kamen, wie bei GTI, daß man nicht nach Hause fliegen könnte, wenn man nicht zum Begrüßungscocktail käme).
In diesem Jahr fliegen wir auf "eigene Faust". Da wir mittlerweile Stammgast in dem Haus sind, trauen wir uns das zu. Haben eine guten Flugpreis bekommen und auch das Stone hat einen guten Preis gemacht.
Wenn Du die Ohren auf der Fahrt zum Hotel zu machst und an etwas schönes denkst, also der GTI-Fritze Dir an einem Körperteil vorbei geht, gehts. Wir sind auch GTI geflogen, weil die eine Zeit lang für uns ab Friedrichshafen am billigsten waren. Alltours haben wir dann mal ab Stuttgart gehabt, weil Friedrichshafen schon ausgebucht war und mit Öger ging es ab Zürich. Das war 600 Euro billiger als GTI ab Friedrichshafen. Da wir wirklich genügend Flughäfen zur Auswahl haben und auch unser jüngster Sohn mittlerweile längere Autofahren akzeptiert, geht das alles zu machen.
Mein Mann und mein älterer Sohn sind auch einmal erst am Nachmittag abgeholt worden (die mußten früher weg, wg. Arbeit und Schule - anderes Bundesland). Die durften noch Mittag essen. Man muß zwar den Schlüssel abgeben, aber das Bändchen haben wir uns bisher noch nie selber abgemacht. Kommt aber auch drauf an, wer gerade an der Rezeption ist - und ich glaube auch, wie trinkgeldfreudig man ist...
Zimmer muß man bis 11.00 Uhr räumen. Man kann aber auch mit der Rezeption sprechen.... oft stellen die ein freies Zimmer zur Verfügung, daß man sich noch duschen und umziehen kann (hängt auch von der Belegung ab). Bisher haben wir in der Hinsicht noch nie von anderen Gästen Beschwerden gehört.
GTI haben wir nicht mehr gebucht, weil wir von diesen ständigen Verschiebungen die Nase wirklich voll hatten. Beim letzten Mal ging das ja schon beim Hinflug los. Ich wußte nacher gar nicht mehr, wann wir nun wirklich abfliegen (nur das Datum paßte noch) und habe einen Tag vorher noch bei GTI in Düsseldorf angerufen.... die waren zwar blöd - aber ich dann auch....
LG
Birgit