• Sommerwinter
    geschrieben 1393968399000

Hallo,

wir sind in 01-2014 mit Sunexpress von Leipzig nach Hurghada geflogen.

Alles O.K.

Verpflegung: In einem gereichten, gelben Beutelchen befindet sich ein Laugenbrötchen in Folie eingewickelt und ein, einem verschlossenem Joghurtbecherchen ähnlichem Becher mit 100 ml kaltem Wasser.

Weiteres kann zugekauft werden, zB. Cola, Bier...... für 2-3€.

Ich denke, das ist O.K.

Balkonien ist vieleicht noch billiger.... ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1393976425000

Ihr seid allerdings mit XG - also der Deutschen Sunexpress - geflogen.

Hier ist der passende Thread zur Airline ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • caribiangirl
    geschrieben 1397073748000

Carmen2104:

Hier möchte ich nur mal anmerken das es kein Servicepersonal im Flugzeug gibt sondern Flugbegleiter.diese sind in erster Linie für die Sicherheit der Passagiere verantwortlich!das anbieten von speisen und Getränken ist eine extraleistung der Airlines. 

Ich frage mich schon manchmal was für Ansprüche die Leute so haben.  :shock1:

es ist doch piep egal, ob man die crew als servicepersonal oder flugbegleiter bezeichnet.

flugbegleiter sind auch für das leibliche wohl der passagiere verantwortlich und nicht nur für die sicherheit. die steht natürlich im vordergrund. solange aber alles normal verläuft, kann man von den  "sevicekräften" auch nen freundlichen umgang mit den gästen erwarten.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • vonschmeling
    geschrieben 1397079940000

Das "leibliche Wohl" ist nun mal zuerst die Sicherheit, der "Komfort" evtl. buchungsbedingt. Du siehst das anders?

Warum buddelst du eigentlich in diesen alten Beiträgen und entsprechenden Begrifflichkeiten?

"Service von gestern" ist inzwischen absolut wörtlich zu nehmen ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schipele
    geschrieben 1398285747000

Hallo,

wir fliegen am 25.05. mit Sunexpress nach Hurghada. Jetzt möchte ich vorab Sitzplätze reservieren und stelle mir die Frage, welche Reihe ich nehme. Gibt es an Bord Bildschirme / Fernseher? Wenn ich die 2. Reihe reserviere, sehen wir dann etwas? (Boeing 737) Oder ist es eher ein Platz, bei dem man sich den Kopf verrenken muß, um etwas zu sehen? 

Wie sieht es mit Bord Entertainment aus? Wird etwas angeboten? Wenn ja, was? Ich kann im Netz nichts finden. Nur, daß ab Sommer alles neu wird...

Dann möchte ich gerne ein Menü (warmes Frühstück) dazu buchen. Hat das schon einmal jemand gemacht und mag mir von seinen Erfahrungen berichten? 

Vielen Dank im Voraus!!

• Armin
    geschrieben 1398288470000

@schipele

..ich gehe davon aus daß Du mit der deutschen Sunexpress (Kürzel XG) fliegst..dann wärst Du hier falsch..hier gehts um die türkische (Kürzel XQ) Sunexpress..es gibt da gewisse Unterschiede, das mußt Du dann im Thread "Sunexpress Germany" eruieren...

• Schipele
    geschrieben 1398324257000

Ui, vielen Dank für die Info. Das kommt davon, wenn man nicht richtig liest...

Ich bin dann mal weg.  ;)

Euch allen einen schönen Urlaub und guten Flug.

• kampfi
    geschrieben 1402252509000

Am 25.05.2014 bin ich mit Sun Express nach Marsa Alam geflogen, das war das erste und das letzte Mal. Bordunterhaltung war nicht vorhanden, die Maschine war nicht gerade sauber und über das Essen bzw. trinken möchte ich erst gar nicht reden, denn das war eine Zumutung.

Für jedes Getränk musste man seine Börse zücken, es hätte doch, so meine ich bei einem 5 stündigen Flug, wie bei den meisten Airlines üblich wenigstens eine Flasche Wasser geben sollen bzw. müssen.

VG

Beitrag durch Entfernung überflüssiger Microsoft-Formatierungsbefehle lesbar gemacht. Bitte künftig im Quelltext posten!

• vonschmeling
    geschrieben 1402255236000

@kampfi

Ich weiß, es ist dein erster Beitrag - aber hast du ihn dir spaßeshalber mal angesehen? :shock1:

Auch du dürftest mit der deutschen Sunexpress geflogen sein, um die es hier nicht geht.

Übrigens irrst du bezüglich der kostenlosen Getränke an Bord - bei weitem nicht mehr bei "den meisten" (Ferien/ Budget)Fliegern werden diese noch ausgegeben.

Also pass gut auf, dass "nie wieder" nicht die ganz falsche Wahl bedeutet und du vom Regen in die Traufe kommst ... also beispielsweise auch noch geringeres Freigepäck buchst!

;)

• bibsie
    geschrieben 1402324370000

Hallo zusammen, wir sind über Ostern nach Kusadasi, Flughafen Izmir mit Sunexpress geflogen, war ein angenemer Flug mit freundlichem Boardpersonal, pünktlicher Abflug ab Stuttgart und Ankunft in Izmir, war ein Direktflug. Es gab ein Getränk (Wasser) und ein Käsebrötchen zum Essen, gerne mal wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!